Doggen schauten über die Mauer..............

• Zitat

Warum schreibst du denn dann :???:

Wieso nicht?

Zitat

und zu deinen Fragen, es geht niemanden etwas an, wie sich meine Hunde auf meinem Eigentum benehmen :/
    Du suchst doch in den Krümeln, wenn die Hunde vorher schon auffällig gewesen wären, wäre der Besi bestimmt nicht mit 140 Euro davongekommen.

Wenn deine Doggen hinter einer (niedrigen?) Mauer herumspringen, ginge mich das als Nachbar womöglich schon etwas an.
    Und dass zum Glück nicht jede Auffälligkeit sofort angezeigt wird, ist doch auch klar.

Ob Pressemitteilung oder Artikel, die Informationen sind dürftig und zumindest für mich zu dürftig, um daraus auf Willkür zu schließen oder mich als Hundehalter diskriminiert zu sehen.

Etwas mehr Verständnis für Nichthundehalter wäre oftmals ganz angemessen. (Und umgekehrt genauso.)

• @ Sandra W1

hast du auf Seite 1 die Antwort von Chris gelesen, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

• Wenn es ne niedrige Mauer gewesen wäre, wären die Döggelchen wohl kaum dahinter gewesen... :D

Für mich ist es eindeutig Willkür. Wären es Jägerzaun und 2 Chi's gewesen, wäre garantiert keine Polizei angerückt.

LG Eva

• Ich hab das Gefühl, dass einige Hundehalter sich schnell als Opfer fühlen.
    Dabei vergessen sie, dass sie auch ihrer Umwelt einiges an Toleranz anverlangen.

Wer das im Blick hat, sollte eigentlich gut durch's Leben kommen.

• Zitat

Ich hab das Gefühl, dass einige Hundehalter sich schnell als Opfer fühlen.
    Dabei vergessen sie, dass sie auch ihrer Umwelt einiges an Toleranz anverlangen.

Jo, wenn ich auf meinem Eigentum nicht mehr machen kann was ich für richtig halte, fühle ich mich als Opfer ;)

• Zitat

Ich hab das Gefühl, dass einige Hundehalter sich schnell als Opfer fühlen.

was hat das mit mangelnder toleranz gegenüber nicht hundehalter zu tun, wenn auf meinem grundstück meine hunde rumturnen?!
    hat den nachbar nicht zu interessieren, ende.
    und wenn mein nachbar mir deswegen - weil auf meinem grundstück etwas passiert - die polizei schickt, dann kann ich da von willkür reden.

• Ähm... Toleranz???

Ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch: Mein Grundstück ist so gesichert, dass meine Hunde nicht ausbrechen können oder irgendwen außerhalb des Grundstücks verletzen können. Was soll ich denn da noch tun? Die Hunde nur noch mit Maulkorb und an kurzer Leine in den eigenen Garten lassen, falls irgendein Doofkopp meint über die Mauer zu linsen und sich dann erschreckt, weil ich da nicht nackt in der Sonne bade, sondern 2 große Hunde toben?

LG Eva

• Also, soweit ich das aus der Pressemitteilung heraus lese, sind die Doggen auf ihrem Grundstück geblieben, somit muss der Zaun ja hoch genug gewesen sein und somit hat der Nachbar die Klappe zuhalten...

Es wäre was anderes, wenn die Doggen auf das nachbarschaftliche Grundstück gelangt wären (wie auch immer), aber das war nicht der Fall --> Urteil => Willkür. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!