Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Hattet ihr auch schon mal eine gruslige Begegnung mit eurem Hund?
    ich hatte gestern Abend eine:
    Amy war gestern am Abend beim Spaziergang komisch..
    als erstes hat ein Hund gebellt, gaaannzz böse :ugly: , und Amy hat sich nicht getraut sich zu bewegen.. ich war grad in der Hocke, weil ich ihr Frisbee werfen wollte, plötzlich springt die ganz panisch auf mich drauf, als wollte sie sagen beschütz mich bitte!!!
    dann saß da plötzlich ein Mann auf der Bank der vorher noch nicht da saß, und dann hat mein Hund, der jeden immer freundlich begrüßt angefangen diesen Mann auszubellen und anzuknurren, das hat sie davor erst einmal gemacht, bei unserer Nachbarin, die sie böse angeschaut hat :kopfhau:
    naja mir war das dann auch etwas zu unheimlich, weil auch noch so ein komisches Wetter war, so richtig windig und dunkel..
    dann sind wir heimgegangen und Amy hat die ganze Zeit die Ohren angelegt und den Schwanz eingezogen und sich immer wieder knurrend umgedreht :mute:


    Nun will ich wissen, hat euer Hund auch schon mal so komisch reagiert, oder die Luft angebellt?
    hat amy nämlich auch schon mal, also her mit euren gruselgeschichten :evilwitch: :halloween: :candle:

  • Was ich gruselig finde: auf unserer Abendrunde bellt mein Hund manchmal ganz aufgeregt, so alsob da jemand stehen würde. Da ist aber nie einer :???:
    Find ich je nach Dunkelheit auch gruselig :geist2:

  • Ich hatte das letztens auch, da grollte Drako iiiirgendwas in einem garten an, ich sah nix, es war dunkel...gruselig...am nächsten tag sah ich, dass eine kleine Hundestatue unter einer bank saß :headbash: Die hatte er angegrollt :lachtot: Er wurde auch schonmal steif bei so einem kleinen kackenden Hundeschild wo "No" draufsteht, was in einem Garten steckte :lol:

  • Wir hatten so etwas letztes Jahr kurz nach Weihnachten einmal. Leni, meine Mutter und ich sind durch den verschneiten Wald gestapft, es war diesig, ziemlich dunkel-dämmrig und außer uns war offensichtlich niemand dort unterwegs (den Fußspuren nach zu urteilen). Plötzlich blieb Leni stehen und wollte nicht weiterlaufen. Wir sind dann einfach weitergegangen und sie fing an zu knurren, zu janken und lief aufgeregt von einer Wegseite zur anderen. Irgendwann begann sie dann laut zu bellen und meine Mutter und ich hatten beide das Gefühl, dass sie uns sagen will "Stop, geht auf keinen Fall weiter, gefährlich!"
    Wir sind dann auch tatsächlich umgedreht, nachdem wir an Wildschweine gedacht haben (da an dieser Stelle Futterstellen für Wildtiere eingerichtet sind) :D

    Nach 200-300m war wieder alles gut und sie hat sich wieder entspannt :???:

  • Wir sind mal bei uns im Wald 2 Typen begegnet, die ziemlich verbraucht aussahen und eine ranzige Plastiktüte dabeihatten.
    Mina stellte, als die uns entgegenkamen, sofort alle Nackenhaare auf und knurrte und bellte die zwei an. Das macht sie nie bei fremden Menschen, normalerweise freut sie sich über jeden den wir treffen, ob bekannt oder fremd.


    Ich denke ja, Hunde merken das wenn jemand ein böser Bube ist ...

  • ich hab ne frage, habt ihr das Bellen eurer Hunde unterbunden oder sie machen lassen..?
    Irgendwie ist es ja schon praktisch, das sie uns warnen, aber unterbindet ihr das Bellen?

  • Also wir hatten schon mehrere eigenartige Begegnungen.


    Einmal, es war Abends nach der Spätschicht und es war schon dunkel und wir sind noch eine Runde um den See, da dreht sich mein freilaufender Rüde plötzlich um und bellt ein Gebüsch an. Und da es dunkel war habe ich einen Augenblick gebraucht um zu sehen, dass dort ein Mann drin stand, der sich gerade die Kapuze über den Kopf gezogen hat und wohl versteinert ist, als mein Hund ihn angebellt hat.


    Und ein anderes Mal war es auch sehr unheimlich. Ich hatte den Tag über Migräne und meistens habe ich Abends dann, wenn es dunkel wird, sogenannte Auren die ich sehe. In meinem Fall manngroße, schwarze Schatten, die von rechts in mein Blickfeld "treten". Manchmal so extrem, dass ich denke ich renne in jemanden hinein. An diesem Abend war es so extrem. Ich gehe mit dem Hund eine große Runde um den Block, da denke ich, dass mir jemand hinter eine Mülltonne in den Weg tritt und ich versuche dieser Person auszuweichen und knicke um, mache eine eigenartige Bewegung und merke erst da, dass da keiner ist. Aber es hat gereicht, dass mein Hund auf dem gesamten Spaziergang sehr aufmerksam war. Er hat in alle Wege reingeschaut, einmal sogar für mich grundlos geknurrt. Ich war froh, als ich zu Hause war.


    Und einmal bei mir zu Hause. Es war spät Abends und ich saß noch am PC, als plötzlich alle meine Tiere (zu dem Zeitpunkt 4 Kater, 1 Hund) verharrten und in eine bestimmte Zimmerecke starrten. Ich habe nachgesehen und fand überhaupt nichts, was ein Grund dafür hätte sein können. War eine Aussenmauerecke. Höchstens wenn von Aussen ein Tier hoch gekrabbelt ist. Wohne allerdings im zweiten Stock. Jedenfalls habe ich mich in diese Ecke gestellt und den Hund gerufen und er wollte absolut zu mir, hat sich aber nicht getraut. Hüpfte und tanzte in 2 Meter Entfernung hin und her und fing schlußendlich auch an zu bellen. Und ich meinte dann "Ach, Oma Luzie ist mal wieder zu Besuch!" (meine seit Jahren verstorbene Ur-Oma) und kaum hatte ich das gesagt, kam Poco sofort zu mir. Das war damals auch eigenartig.

  • Erst neulich. Meine Freundin und ich waren zusammen mit zwei Tierheimhunden unterwegs, als uns von weitem ein etwas verratzt aussehender Mann entgegenkam. Mein Instinkt schlug Alarm, und ein Blick auf meine Freundin sagte, dass es ihr genau so ging. Als der Typ näher kam, begann ihre Gassihündin plötzlich ganz böse zu bellen und zu knurren und stellte sich zwischen Freundin und Mann. Ab gruseligsten war jedoch meine Gassinase, eine rumänische Angsthündin, die normalerweise eher hinter mir steht, wenn ihr etwas unheimlich vorkommt (was ich auch fördere, weil es einfach besser ist, als einen nach vorn gehenden Angsthund zu haben). Als der Typ sich mir näherte, stand sie plötzlich mit gesträubtem Fell vor mir und knurrte und bellte ihn ganz böse an - so habe ich die süße Angstnase noch nie erlebt. Dem Typen war das ganze dann wohl zu gefährlich, denn er suchte fix das Weite.


    Edit: In diesem Moment haben wir die Damen machen lassen. Sie sind beide keine Kläffer, und wenn sie einmal eine Situation als bedrohlich einschätzen und das kund tun, finde ich das durchaus in Ordnung.

  • Ich war mal am Mittag mit Hund im Wald, weit und breit kein Mensch. Plötzlich stellte Hund die Haare, fing an zu knurren, zog die Rute ein und machten einen Bogen nach rechts. Sie hatte Angst. Ich hörte dass jemand einen Nagel einschlägt. Ganz typisches Geräusch, ein paar mal hämmern, oh es wird krumm, mit der flachen Seite des Hammers von unten den Nagel wieder gerade schlagen, weiter hämmern. So weit so gut. Ich wunderte mich aber, wieso Hund Angst hat, da sie sonst völlig furchtlos ist! Ich schaute in der Gegend rum. Es war weit und breit kein Mensch zu sehen. Ca. 5 Meter nebem dem Weg ein Hochsitz aus Bretterverschlag, von wo das Geräusch kam. Es war mitten im Wald, kein Auto oder sonstiges Fahrzeug zu sehen, geschweige denn ein Mensch, nichts. Der Wald ist an dieser Stelle nicht sehr dicht, kein Gestrüp oder so, man sieht sehr weit. Und es war dieses Hämmern, das vom Hochsitz kam. Ich rief dann mal 'hallo'. Niemand antwortete, wie denn auch, es war ja niemand da; aber es hämmerte weiter. Ich ging dann etwas näher Richtung hämmern, mein Herz pochte immer mehr, da wirklich niemand da war.... Es wurde mir nun auch unheimlich und Hund (wartete etwas weiter vorne mit eingeklemmter Rute) und ich machten uns ziemlich schnell auf den Weg nach Hause.
    Ich bin dann ca. 3 Monte nicht mehr diesen Weg gegangen. Als ich das nächte mal wieder da durch ging, war Hund völlig unbelastet, Vorfall vergessen. Ich schaute dann Richtung Hochsitzbretterverschlag. Bei einem Sturm ist ein Baum umgefallen, genau auf den Hochsitz, Hochsitz kaputt, Baum lag noch so schräg darauf....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!