Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
Zitat
Ich schaue aus gutem Grund keine Horror-/Gruselfilme an, denn ich bin da ziemlich schreckhaft.
Geht mir genauso, schaue deshalb ebenfalls keine,aber auch wenn ich einen Krimi geschaut hab, erwarte ich Abends das hinter jeder Ecke etwas lauert.Hab ja jetzt auch nicht unbedingt nen beschützer an der Leine.Ich hab mir schon wie oft vorgenommen auch diese nicht mehr zu schauen und trotzdem passiert es mir ab und an mal das ich beim zappen an einem hängen bleibe. :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habs mir anders überlegt und schreibe nur die Sachen auf die mit dem Tod meiner Oma zusammenhängen (zumindest geschahen diese Sachen zu dem Zeitpunkt). Die anderen Geschichten sind vielleicht zu haarsträubend und passen nicht hierher. Damals konnte ich ne Zeitlang nur mit Licht nachts schlafen und habe gebetet dass das aufhört (was auch gewirkt hat
)
Naja, angefangen hat alles mit dem Tod meiner Oma. Kurz danach hatte ich Träume in denen mir meine Oma begegnete und mir einiges erklärte, und mit mir über einige Sachen in meinem Leben redete (auch darüber das ich mir meinen ersten eigenen Hund wünschte
).
Ich weiß nicht mehr bei welchem Familienmitglied es anfing..
Mein Onkel hatte uns erzählt das er nachts die Stimme meiner Oma hörte wie sie ihm etwas sagte, er ließ diese Nacht das Licht an und machte kein Auge mehr zu.
Bei meinem Bruder und seiner Familie klingelte das Telefon, obwohl keiner dran war und es war eine seltsame Nummer im Display eingeblendet. Selbst als sie den Stecker zogen hörte es nicht auf.
Bei meinem anderen Bruder verrückte sich der Schrank ein wenig, und einmal saß er mit viel Besuch in seinem Zimmer, als im Nebenzimmer (in dem niemand war) ein Korken der auf dem Tisch lag, plötzlich hoch in die Luft flog als hätte ihn jemand hochgeworfen.Mein Vater hatte auch so ein Erlebnis. Er saß in unserem Gartenhäuschen und dachte an meine Oma als das Radio sich sehr laut drehte. Mein Vater, der damals von den anderen Vorkommnissen schon gehört hatte, sagte meiner Oma liebevoll sie solle doch das Radio wieder leiser drehen. Daraufhin wurde das RAdio sehr leise. ALs er ihr sagte, sie solle es doch bitte auf normale Lautstärke drehen, wurde das Radio wieder normal laut.
ICh hatte damals kein solches Ereignis, aber ich habe auch meine Oma darum gebeten so etwas bei mir doch bitte nicht zu machen, da sie doch weiß das ich so etwas nicht mag. Mir erschien sie nur in den Träumen und sie hatte sich auch so von mir verabschiedet
-
Dann, ich auch mal:
Ich komm aus einem kleinen Kaff u. mußte früher beim Bauern immer Milch holen. Machte ich eigentlich auch gerne. Der Bauer hatte 2 Schäferhunde, die ich von Welpe an kannte. Die beiden haben mich auf dem Heimweg, der durch eine kleine Aallee am Dorfrand führte immer begleitet (der Weg an der Bundesstraße war mir zu lang).
Immer bis zum Ende des Wegs u. dann sind sie abgedreht.
Eines Abends (Regenwetter) ca. auf der Hälfte, wo mehrere große Holzstapel waren, benahmen sich beide recht seltsam. Knurren, Bürste stellen.... Barry blieb bei mir, Tom ging nach vorn. Geraschel, irgendwas schlug sich in den Wald.
Mir ging ganz schön die Muffe. Dachte aber an ein Tier. Bin dann umgedreht. Der Bauer hat mich dann samt Hunden u. Taschenlampe zurückgeleitet. Auf besagtem Holzstapel lag noch eine Kippenschachtel + Feuerzeug, kaum angeweicht.
Seitdem hab ich, wenn die Hunde nicht mitkonnten immer den Weg über die Bundesstraße genommen.
LG Tiumir -
Zum Thema hätte ich sonst nur noch Erlebnisse ohne Hunde beizutragen, die sich nach dem Tod meiner Mama zugetragen haben.. Aber wie gesagt, damals gabs noch keine Hunde in meinem Leben...
Aber aus einem alten Thread von 2007 kann ich mich zitieren:
Zitatheute ist der 2. todestag meiner mama... ich habe den tag ganz gut verbracht mit viel ablenkung auf arbeit, schlafen und wir waren vorhin essen...
trotzdem gibt es diese momente, an denen man das geschehene nicht verdrängen kann... sicher saß ich zu diesen zeiten recht frustriert in der ecke, aber ich bin nicht, wie in anderen situationen heulend zusammen gebrochen...aber bailey war komisch... 11.30uhr hatte mama damals ihren unfall, zu dieser zeit drehte bailey völlig am rad sagt daniel - und ich war nicht mal zuahuse... sie war sehr merkwürdig, fiepte im schlaf, war unruhig...
zum zeitpunkt an dem meine mama starb dreht bailey heute abend wieder auf, war super unruhig, fiepte , rannte umher...manchmal glaube ich ein teil meiner mama steckt in bailey, die mir so viel freude zurück gibt, die ich damals verloren habe, aber heute war ich mir fast sicher, dass es so ist...
Morgen jährt sich der Todestag meiner Mama zum 6. mal, aber jedes Jahr gleichsam "übersinnlich" und traurig.
-
Zitat
Zum Thema hätte ich sonst nur noch Erlebnisse ohne Hunde beizutragen, die sich nach dem Tod meiner Mama zugetragen haben.. Aber wie gesagt, damals gabs noch keine Hunde in meinem Leben...
Aber aus einem alten Thread von 2007 kann ich mich zitieren:
Morgen jährt sich der Todestag meiner Mama zum 6. mal, aber jedes Jahr gleichsam "übersinnlich" und traurig.
:solace: Ich werde morgen an dich denken!
Ich bin mir sicher, dass deine Mama mit Baily Sternenstaub geschickt hat und da hat sie wohl genau das Richtige zu dir geschickt -
-
hallo
interrassanter thread....
mit hund habe ich noch nicht so viele erlebnisse in der richtung gehbat
aber mit unserem kater schon etliche
und ich allein als mensch schon seit jahren.mit der zeit bin ich für solch dine immer feinfühliger geworden.ein sehr einschneidendes erlebnis war als sich meine schwiegermutter in der nacht als sie starb,in unserem schlafzimmer(sie wohnte am anderen ende des ortes) verabschiedet hat.
ich bin damals wachgeworden weil mir irgendwas komisch vorkam und da "stand" sie dann,nur für einen kurzen moment.
hab total panisch meinen mann geweckt und konnte lange nicht wieder einschlafen.zu dem zeitpunkt wußten wir noch nichts von ihrem tod.
morgens um 8 rief dann schwiegervater an ,das sie in der nacht eingeschlafen sei.davor gab es viele kleinere erlebnisse für die ich von meinem mann oft belächelt wurde.erst anch diesem sah er das mit anderen augen.
in unserer vorigen wohnung gab es verschiedene ereignisse
so wollte unsere zugelaufene katze um keinen preis in die wohnung.sie kam zwar in den flur,aber sobald die tür zu war ging kelly die wände hoch.nach unserem umzug vor 3 jahren ,will sie nicht mehr raus,ist freiwillig wohnungskatze.unser kater saß damals immer vor dem sicherungskasten im flur,war die tür davor und hat diesen versperrt,hat er die tür weggeschoben.saß davor uns schaute immer auf die tür vom sicherungskasten.
nun hatten wir damals einen rutengänger(wasseradern) bei uns.dieser hatte die gabe seelen v. verstorbenen,die sich "verirrt" hatten ,ins licht zu führen... der hatte uns einen zettel mit einem symbol aus punkten(ähnlich einem medizinrad d. indiander) gegeben,dieser sollte helfen solche seelen fernzuhalten.
nachdem wir diesen zettel an den sicherungskasten gemacht haben war der spuk mit tiger vorbei.fortan saß er nicht mehr dort.hier im haus sitz er jetzt immer vor dem abfluß vom waschbecken im bad u. starrt dies an....
ach ja, der zettel hängt nun am kleiderschrank im schlafzimmer :-)eine frau,die mit mineralien u. edelsteinen ahndelt und die mein mann mal gefragt hat ,ob es einen stein gibt der geister vertreibt :-) empfahl uns räuchern als reinigung für die wohnung damals.sie hat uns eine mischung mitgegeben.danach war lange zeit ruh.
jetzt ist es and er zeit auch hier im haus wieder einmal zu räuchern....
folgednes ist passiertwir haben vorschriftmäßig im haus rauchmelder angebracht.einen im flur zum schlafzimmer. dies ist nur ein miniflur,eine seite die tür zum keller,andere die unterseite der treppe nach oben mit so art abseite.
vor 4 tagen ging nachts zwischen halb 2 und 2 der melder mit einem mal los. kein rauch,nichts was das auslösen könnte.
also teil abgemacht.am nächsten tag wieder dran,den ganzen tag ruhe... nachts,fast selbe zeit,erneut "alarm"
merwürdig auch,mein mann wurde davon nicht wach... und das war irre laut...am nächsten tag batterie ausgewechselt,wieder dran.ganzen tag u. 1 nacht ruh.
letzte nacht zur gleichen zeit wieder alarm.diesmal ist mein mann auch wachgeworden und auch zuerst aus dem bett.. hat das ding durch die diele "gepfeffert" das es auseinandersprang....
bin dann ebenfalls hoch und hab im windfang hinten ein licht gesehen..... sammy ist in dem moment aufgestanden und hat getrunken,das macht er sonst nie nachts. danach hat er sich ohne mich anzusehen wieder auf seinen platz gelegt.da er nicht angeschlagen hat wegen des lichts im windfang,hab ich schon gedacht ich hätte mich geirrt.... hab ich aber nicht,es war ein kleines warmes licht zu sehen und die küche( in der küche ist ein fenster zum windfang)war dunkel.
ich hab die ganze nacht licht brennen lassen.
obwohl schon viele solcher erlebnisse,ist es mir immer wieder neu unheimlich.lg kirsten
-
*schubs* :)
-
Zitat
*schubs* :)
doppel schubs -
noch mehr schubs ....
Die Tage war ich mit meiner Stute spazieren, wir den Paralleleweg zu dem Hochsitz lang, wo sich wer erhangen hatte vor kurzer Zeit.
Stute immer unruhiger, schnaubend, tänzelnd...
Kaum waren wir dran vorbei war sie wieder die Ruhe selbst.Ich räume hier aber ein, dass ich es wohl war, die abgefärbt hat, ich gaffe da immer hin und fahre mir Filme ...
-
Hallo,
...mir ist so etwas wie eine gruslige Begegnung eigentlich fremd.
Ich glaube nur an das, was ich sehen, hören, riechen, schmecken und berühren kann.
Und an mich selbst. Aber das lässt inzwischen schon nach.Neulich jedoch... ich weiss nicht so recht...
Wir waren mit den Hunden unterwegs und sind am Illenauer Waldfriedhof vorbei
gekommen.
Dieser Friedhof war ein Teil der damaligen 'Irrenanstalt' und es liegen viele
ehemalige Insassen, aber auch Mitarbeiter der Anstalt dort begraben.
Einige der Gräber sind schon über 150 Jahre alt, manche verwildert und zugewuchert.Die Grabmale sind zum Teil sehr schlicht, teilweise aber auch sehr prächtig. Viele
Adlige, hohe Beamte, königliche Hofschauspieler, edle Damen und hohe Herren
haben dort ewige Ruhe gefunden und alles um sie herum scheint vom dichten
Wald aufgesogen zu werden.Ach ja. Ich vergass. Es spukt dort. :ghost3: Sagt man.
Wie sollte es auf dem Waldfriedhof einer solchen Anstalt auch anders sein!?
So ist dieser Friedhof oft auch Anziehungspunkt verwegener Gestalten und so
manche Mutprobe jugendlicher Helden endete kurz nach Mitternacht an diesem
wunderlichen Ort mit einer vollen Hose.Jedenfalls werden in der Illenau bis heute Menschen beerdigt, die sich um die Anstalt
verdient gemacht, oder dort gearbeitet haben.
So auch die frühere Ärztin meiner Eltern, die dieses Jahr im Alter von 99 Jahren verstarb.Wir entschlossen uns, das Grab zu besuchen.
Es war ernüchternd zu sehen, wie lieblos die Grabstätte der alten Dame angelegt ist.
Zudem ungepflegt und ohne Schmuck.Das Fraule machte sich daran Gras zu rupfen, während ich die beiden Hunde hielt
und mich umsah.
Mein Blick fiel auf die Inschrift des Grabsteines.*1912 +2011
'Mein Gott' -dachte ich- 'so ein langes Leben'.
In diesem Moment hörte ich ein Geräusch hinter mir.
Ich drehte mich um.
Eine Amsel flog aus dem Baum hinter mir direkt auf mich zu und so dicht an mir vorbei,
dass sie mit der rechten Flügelspitze meine linke Schulter berührte.Fraule fragte: 'Was war denn das?'
'Na, eine Amsel. Sie hat mir gesagt: 'Du bist der Nächste'.
Warum ich das gesagt habe, weiss ich nicht. Es erschien mir irgendwie real.
'Blödmann' ...sagte Fraule.
Nun ja...
ich weiss nicht so recht...
Ich hoffe ausnahmsweise, sie irrt sich diesmal nicht.liebe Grüsse ... Patrick :geist2:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!