Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
Hallo Ihr,
am Freitag abend hat Paul sehr merkwürdig reagiert.
Mein Mann war bei einem Freund Fußball gucken, meine Kinder schauten Fernsehen und ich saß vor dem PC.
Die Terassentür im Treppenhaus war noch offen. Nun es war gegen 21:00 Uhr, da schaute Wauzi neben mir auf zur Tür. Mir viel ein ach ja die Tür ist noch offen. Ich ging ins Treppenhaus machte die Terassentür zu und ging wieder hoch und schloss die Wohnungstür.
Dann setzte ich mich mit Wauzi aufs Sofa, er neben mir mit einem Knochen. Nun schaute er ständig vom Sofa aus in den Flur. Irgendwann dachte ich gut schaue ich nochmal nach, nicht das irgendein Tier reingekommen ist. Ich konnte nichts finden, er kam mir hinterher und schaute nur mich an. Also wieder ins Wohnzimmer immer wieder das gleiche Spiel er knabbert an seinem Knochen und schaut plötzlich wieder auf und schaut in den Flur, horcht kurz, knabbert weiter und schaut wieder. Paulchen schien nicht beunruhigt, aber doch irritiert. Sonst liegt er abends einfach neben mir auf dem Sofa und schläft aber an dem abend nicht.
Es war schon unheimlich, er hat immer wieder hochgesehen, als wenn da jemand im Flur wäre. Ich habe noch dreimal in der ganzen Wohnung nachgesehen.
Mein Menne meint vieleicht hat er darauf gehorcht ob er wieder kommt. Hmm glaube ich aber nicht, denn sonst macht er sowas auch nicht wenn Menne weg ist. Nun die Fenster im Bad waren noch auf Kipp vieleicht hat er da ja was gehört? Keine Ahnung.
Vor ein paar Wochen ist der Vater unseres Vermieters gestorben, er hat vor Jahren sehr lange in dieser Wohnung gewohnt. :geist:Ich möchte ja eigendlich nicht an sowas glauben, da ich ne furchtbare Schissbuxe bin, aber weiß mans ????
lg Schneefriesin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
BieBoss: sehr cool!
Da soll einer sagen, Pudel wären keine richtigen Hunde!
Zum Rest: dieser Thread ist ja besser als jeder Horrofilm! Hab mich schon ordentlich weggegruselt und bin insgeheim froh, dass Lilly bisher genauso unsensibel für sowas ist wie ich.
In der Hinsicht sind wir beide taube Nüsse und merken so schnell nix
-
Vor ca. 2 Jahren war ich über Nacht bei meinen Eltern, genau wie meine Schwester. Nachts saßen wir zum Rauchen auf der Terasse. Wie fast immer regten wir uns ein bisschen über unsere Nachbarin auf, die eine sehr nette aber auch neugierige Frau war, die mal wieder an ihrem Wohnzimmerfenster stand und uns beobachtete (3 Uhr nachts).
Morgens kamen wir beim Frühstück nochmal beiläufig auf das Thema zu sprechen. Meine Eltern reagierten ziehmlich entgeistert. Unsere Nachbarin war eine Woche vorher verstorben. Wäre ich nachts allein gewesen hätte ich gedacht ich hätte mir das eingebildet, aber so?!
LG eigntlich recht rational denkend Tiumir -
:geist2:
Brrr. Jetzt gruselts mich richtig.
-
oha... ich will mehr geschichten!!!
:candle: :ghost3: :geist: :escape: -
-
sind schon manche begegnungen hier dabei, die gruselig sind...
wir-kater, katze und hund und ich natürlich-hatten auch schon ein paar solcher erlebnisse!
das erste, da war paul gerade ein paar monate alt; wir liefen fast jeden morgen-oder auch mal nachmittag-zum see runter. fingen immer die (kleine)runde an, ist ein netter weg direkt am see entlang. und jedesmal am gleichen punkt zog der hund rückwärtsdas erste mal dachte ich noch, okay, irgendwas hat ihn geängstigt und bin umgedreht. schließlich lief er keinen schritt mehr!
beim zweiten mal versuchte ich, irgendwas zu entdecken, ein tier, einen geruch weiss der geier was... ich hab halt was gesucht, was erklären könnte, warum er-nur dort-immer so extrem reagierte.
aber auch beim x-ten versuch, dort langzulaufen, hab ich nix gesehen, gehört etc.... und irgendwann wurde es mir auch mulmelig! es waren auch eigentlich immer nur wir dort unterwegs, war herbst/winter und da verirrte sich so gut wie niemand dorthin. letztendlich hab ich´s nie herausgefunden, was ihn immer an der gleichen stelle stoppen liess! und er machte sowas nie woanders, nur dort! es war nichtmal so, dass er besonders panik zeigte, sondern wirklich aprupt-wie auf der flucht-den rückwärtsgang einlegte!
das zweite-für mich wirklich übelste erlebnis-war ca. ein jahr später, es war abends. ich war zuhaus, meine tochter schlief schon.
ich sitze am fenster eine rauchen, alles ruhig und entspannt. die drei chaoten am schlafen. und ohne vorwarnung stehen alle drei gleichzeitig senkrecht da, knurren was das zeug hält-auch die katzen!- und schauen knurrend neben michich hab mich umgedreht, wollte zwar nicht wirklich wissen, ob da was war, aber hab mir selber zugeredet, da is nix...
naja, als dann alle drei wie blöd anfingen, in die luft schauend und immer noch knurrend dieses "etwas" vom wohnzimmer in den flur zu verfolgen, bin ich im sicherheitsabstand hinter ihnen her; ich hatte mehr als angst, vor allem, da sowas noch nie vorher passiert war...
schlussendlich hab ich selber nix gesehen, aber paul und die katzen schon! nachdem sie durch den flur waren, muss dieses "etwas" weggewesen sein-alle drei hörten auf mit dem knurren, blieben aber noch eine ganze weile angespannt im flur stehen ...mein armer kater hat am längsten gebraucht, is er sich wieder beruhigt hat-das fell stand ihm im wahrsten sinne des wortes noch ewig hoch...das letze mal ist erst vor kurzem passiert. ich war schon so am einschlafen mitten in der nacht...
hatte so das gefühl plötzlich, als ob ich ein komisches geräusch höre. war ein bisschen schrill, kann es nicht richtig beschreiben. komischerweise war es mehr in meinem kopf, als von ausserhalb. ich hab es so nebenher registriert, aber ich war ja sehr müde; hab also nicht drüber nachgedacht. und dann war pauli plötzlich hellwach-er schlief neben mir-und schaut richtung decke und knurrt-und zwar so richtig tief und "böse"...
das ging aber nur kurz, trotzdem hat´s gereicht :/interessieren würd´s mich aber schon, was sie da gesehen haben!
und eines leistet sich mein hund regelmäßig: wir gehen meistens nachts nochmal kurz raus-hinterm haus haben wir einen großen parkplatz, der auch beleuchtet ist. da ist aber abends so ab 7 keine menschenseele mehr unterwegs. aber jedesmal auf dem rückweg , den ich immer mehr als gut erkennen kann vor mir, ist ja beleuchtet, fängt er an, ohren zu stellen, schwanz hoch und sieht etwas! er reagiert dann immer richtig doll, nur ich kann nie etwas sehen! katzen scheiden aus, füchse sind noch größer als katzen und somit auch nicht die lösung! aber schließlich ist der weg ja beleuchtet, wäre da was, würd ich´s sehen! aber nein, da ist nix.
das macht mir jedesmal angst! ich hoffe jedesmal, dass er mal dabei ins gebüsch schaut, so könnt ich auch mal denken, okay, ist irgendein tier, das sich im gebüsch versteckt,aber er geht immer direkt auf einen punkt mitten auf´m weg zu :/ nur davor dreh ich immer ab und renn heim... das nervt mich wirklich, das macht mir schon angst! vor allem, da ich ja weiss, wie er auf katzen oder andere tiere reagiert-und in der situation reagiert er eben anders...lg, torpedo
-
ich muß mal eine begebenheit erzählen,nicht gerade gruselig .. aber ...
folgendes
mein mann ist vor 4 wochen für seine firma eine tour mit dem lkw nach schweden gefahren. freitag nacht um 12 uhr los.
mitten in der nacht hab ich das gefühl mein mann wäre im bett,hab ihn kurz berührt u. angesprochen und bekam zur antwort" die haben mich nach hause geschickt,mit dem lkw ist was nicht in ordnung"..ok,ich beruhigt... nachts allein ist absolut nicht meins... aber seit wir sam haben bin ich gelassener,weiß ich doch er meldet wenn was ist.
morgens werd ich wach,kein mann im bett,auch keiner der brötchen geholt hätte,kein auto da....
ok,hast eben geträumt.. dachte ich
eigentlich hätte ich es besser wissen müssen....so gegen 15.30 bin ich dann unruhiger geworden,der müßte doch eigentlich schon längst wieder in deutschland sein. aber es war ferienende für 3 bundesländer u. die a7 totaler stau richtung süden.hab ihn dann angerufen u. gefragt ob er im stau steckt.
antwort; nein ,ich bin noch in dänemark.. es gab probleme beim verladen mit den lkw container...die ist nicht das erste und einzige erlebnis dieser art
so hatte ich lange zeit immer das gefühl es ginge unserer tochter nicht gut.
diese war vor unserem umzug vor 3 jahren,hals über kopf (in einer nacht u. nebel aktion)zu ihrem freund gezogen.abistress,freund weit weg,hauskauf,unsere damalige wohnsituation.. das alles war wohl zuviel für sie.wir haben nie den grund erfahren.. sie war einfach weg.
lange hat sie nicht mit uns reden wollen,nur das nötigste,oft nur per sms o. mail,wenns um behördliche dinge ,kindergeld u.ä. ging.
nicht einmal zu weihnachten o. den geburtstagen haben wir sie gesehen.mein mann und ich haben diese zeit sehr gelitten.wußten wir doch garnicht was los war.. und dazu hatte ich immer das gefühl es ginge ihr schlecht,aber tun konnte ich ja nichts.diese hilflosigkeit,nichts für sein kind tun zu können, war besonders schlimm.
dann im letzten jahr zu ostern ,war auf einmal schlagartig alles wieder ok.
sie hat von sich aus den kontakt gesucht.bei einem vorsichtigen gespräch ,hab ihr gesagt wie sehr wir sie vermißt haben,sagte sie dann sie hätte die zeit gebraucht,war in ärztlicher u. psychologischer betreuung.heute telefonieren wir oft,besuchen uns gegenseitig(sie wohnt weiter weg)...
lg kirsten
-
Schubs,
hätte gerne mehr Gruselstories -
Zitat
ich sitze am fenster eine rauchen, alles ruhig und entspannt. die drei chaoten am schlafen. und ohne vorwarnung stehen alle drei gleichzeitig senkrecht da, knurren was das zeug hält-auch die katzen!- und schauen knurrend neben michich hab mich umgedreht, wollte zwar nicht wirklich wissen, ob da was war, aber hab mir selber zugeredet, da is nix...
naja, als dann alle drei wie blöd anfingen, in die luft schauend und immer noch knurrend dieses "etwas" vom wohnzimmer in den flur zu verfolgen, bin ich im sicherheitsabstand hinter ihnen her; ich hatte mehr als angst, vor allem, da sowas noch nie vorher passiert war...
schlussendlich hab ich selber nix gesehen, aber paul und die katzen schon! nachdem sie durch den flur waren, muss dieses "etwas" weggewesen sein-alle drei hörten auf mit dem knurren, blieben aber noch eine ganze weile angespannt im flur stehen ...mein armer kater hat am längsten gebraucht, is er sich wieder beruhigt hat-das fell stand ihm im wahrsten sinne des wortes noch ewig hoch...Uah, ich wär gestorben vor Angst
-
Ich habe mich heute kurz mitten im Real (natürlich ohne Hund) gegruselt. Ich habe nämlich heute eine nicht so schöne Nachricht von der Oma erhalten, die wegen ihren Blutwerten sehr besorgt ist etc. Jedenfalls gehe ich durch die Haustierabteilung des Reals (wo ich eh nichts kaufe, oder selten) und höre laut und deutlich meinen im November verstorbenen Opa meinen Namen sagen. Ich natürlich ganz erschrocken und habe mich um geschaut. In der nächsten Reihe stand ein älterer Mann der fast die gleiche Stimme wie mein Opa hatte und hat seine Frau angesprochen, die wohl so heißt wie ich. Aber im ersten Moment...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!