Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Na dann erzähls ichs auch mal...


    Meine Mutter starb am 31.08.2005 nach einem Fahrradunfall. Einige Wochen zuvor hatten sich meine Eltern getrennt, meine Mutter war ausgezogen.
    Nach dem plötzlichen Tod habe ich sofort am nächsten Tag mein damaliges Zimmer umgestellt, da ich vom Bett aus immer einen Blick auf den Schreibtisch hatte, an dem meine Mama immer saß. In die Nische, wo der PC stand, legte ich meine Bettmatratze. 3 Tage heulte ich durch, nachts schrie ich auf, glaubte bei jedem Geräusch sie kommt wieder. in der 3. Nacht geschah es dann: meine Mama kam zu Besuch! Laut meinem damaligen Freund habe ich die ganze Nacht gezittert wie Espenlaub und geschrien, doch ich kann mich nicht daran erinnern. Es begann damit, dass ich das unheimliche Gefühl hatte, jemand steht neben der Matratze. Ich traute mich nicht mich umzudrehen.
    Es war kein Traum, es war Realität! Ok, dann war es eben so ein reeller Traum, dass ich noch heute von ihm die Kraft bekomme, die ich manchmal brauche. Ich saß im "Traum" in der Küche mit meinem Vater. Meine Mutter betrat den Raum, sie sah aus wie auf den Bildern, als sie so 20 Jahre alt war. Lange Haare, schlank, einfach wunderschön! Ich freute mich über sie, mein Vater reagierte nicht. Ich frage ihn: "Papa, Mama ist da!! Willst du sie nciht begrüßen?" Er reagiert nicht. Da sagt sie "mich können nur die sehen, die mich lieben! Wieso hast du Angst vor mir? Ich bin deine Mama und ich bin bei dir!"


    Sicher nicht gruselig, eher etwas sehr schönes. Aber für mich, als absolut realer Mensch, der weder an Gott oder Übersinnliches glaubt, der für alles ne Erklärung sucht, absolut "unwirklich"... Es war kein Traum, das war echt!


    Eine zweite ähnliche Geschichte folgte ein paar Jahre später...

  • Nach den Geschichten von omrani musste ich gestern tatsächlich mit Licht schlafen und der Hund unter die Bettdecke kriechen :D:D
    Und eigentlich bin ich absolut kein Schisser :D

  • sternenflut: DAS find ich eigentlich nur schön! dass deine mama sich so bei dir gezeigt hat, macht mir mehr gänsehaut als alle gruselgeschichten zusammen! vor allem ihre "antwort" , dass nur die sie sehen, die sie lieben--- einfach schön!!!
    "traum" war es mit sicherheit keiner, jedenfalls kein normaler ;) erzähl doch mal, was noch passiert ist...


    lg, torpedo

  • Zitat

    sternenflut: DAS find ich eigentlich nur schön! dass deine mama sich so bei dir gezeigt hat, macht mir mehr gänsehaut als alle gruselgeschichten zusammen! vor allem ihre "antwort" , dass nur die sie sehen, die sie lieben--- einfach schön!!!
    "traum" war es mit sicherheit keiner, jedenfalls kein normaler ;) erzähl doch mal, was noch passiert ist...


    lg, torpedo


    das finde ich auch! Wunderschöne Geschichte. :smile:

  • @ frotzn


    oh man,das tut mir leid das du wegen mir nicht schlafen konntest.


    so schlimm ist es garnicht,man gewöhnt sich ja mit den jahren daran.und wenn man seine "gabe " (eigentlich hat die jeder mensch,nur viele sind dafür nicht offen,oder wollen es auch nicht sein)für so etwas annimmt,dann ist das schon so ok.


    wenn ich das gefühl habe,es ist jemand da,sage ich denjemnigen auch schon mal das ich das im moment nicht möchte und er verschwinden soll :-)


    und
    angst im dunkeln habe ich auch immer noch und abends o. nachts allein ist so garnicht meins.



    lg kirsten

  • Meine Oma (87) und ich sind da sehr empfänglich für solche Dinge.
    Meine Oma hatte nachdem mein Opa gestorben war, einige Monate einen Geist bei sich im Schlafzimmer ( aber nicht Opas Geist ).
    Es lag jede Nacht etwas in ihrem Bett, man konnte die Eindrücke in der Matratze sehen, und es machte richtige Atemgeräusche und drehte sich auch lautstark um.
    Meine Oma wohnte alleine, aber sie hatte keine Angst, sie sagte immer ,sie wisse, dass er nichts böses wollte.
    Mit der Zeit wurde es aber so, dass sie das Gefühl hätte, er liegt schwer auf ihr und sie bekommt keine Luft und es wurde dann doch irgendwie bedrohlich. Also sagte sie wütend, er solle verschwinden - das bewirkte das Gegenteil, sie hatte dann wirklich schon Angst und konnte nicht mehr schlafen.
    Irgendjemand sagte ihr dann, dass Geister sehr stur sein können und sie es nicht mögen, wenn man sie anschreit .
    Meine Oma hat sich dann mit einer Kerze ins Bett gesetzt und dem Geist mit ganz lieben Worten erklärt, dass sie Angst habe und er BITTE von ihr wegbleiben soll.
    Seitdem hat sie ihre Ruhe.

  • Heute spät Abends, war ich mit den beiden Flohtaxen noch mal am See eine Runde laufen. Stockdunkel (aber es war extrem dunkel, selten so dunkel wie heute, trotz Mond) und ich mit Taschenlampe bewaffnet. Und die ganze Zeit machte es immer "Flapp" im Gebüsch, vor mir, neben mir und hinter mir. Die Hunde hat es nicht interessiert. Und ich hab mich schon gewundert ob ich paranoid bin, als mir ein Licht aufging! Wir haben dieses Jahr wahnsinnig viele Eicheln und Bucheckern und ja, die machen Krach wenn sie ins Gebüsch abstürzen...

  • Zitat

    Heute spät Abends, war ich mit den beiden Flohtaxen noch mal am See eine Runde laufen. Stockdunkel (aber es war extrem dunkel, selten so dunkel wie heute, trotz Mond) und ich mit Taschenlampe bewaffnet. Und die ganze Zeit machte es immer "Flapp" im Gebüsch, vor mir, neben mir und hinter mir. Die Hunde hat es nicht interessiert. Und ich hab mich schon gewundert ob ich paranoid bin, als mir ein Licht aufging! Wir haben dieses Jahr wahnsinnig viele Eicheln und Bucheckern und ja, die machen Krach wenn sie ins Gebüsch abstürzen...


    JAJAJA!! Genau so gings mir auch heut, hab mich total erschrocken und als ins dunkel gestarrt bis ich endlich geschnallt hab, dass des die blöden Kastanien sind... :ops:

  • Ich ha zuviel gelesen.. ich hoffe es wird bald hell.
    @poco als ich das Video abgespielt hat kläffte prompt erstmal der Dackel und wenn mein Kater nachts so ein Lärm machen würde, würde ich sicherlich über eine Holzhammernarkose nachdenken. Wahlweise auch eine Stimmbänderop :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!