Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Zitat

Hey cool, dass es noch mehr solche Leute gibt. Meine Tante "kann" das auch. Sie sagt auch, dass die Seelen die Erde nicht verlassen können, wenn der Mensch sehr plötzlich und schnell gestorben ist. Bei einem Unfall o. ä.
    So hatte ich das Gefühl, war es auch in meiner ersten Wohnung, wo ich einfach immer Schiss hatte und nie alleine sein konnte.

Und es sind immer komische Dinge verschwunden und an den unmöglichsten Stellen wieder aufgetaucht und ich habe einfach immer das Gefühl gehabt, dass noch jemand da ist.

Nicht zu vergessen das es auch die gibt die noch ein bisschen bleiben wollen ;) ob nu aus schödem Humor oder aus Neugier oder oder

• Zitat

naja,wenn man bedenkt das dies ganz arme seelen sind,die denw eg ins licht nicht gefunden haben,irgendwo zwischend en dimensionen hängengebleben sind,vieleicht weil sie ihre liebsten nicht "loslassen" konnten ,oder umgekehrt(damit hindert man solch seele ihren weg zu finden),dann ist es nicht mehr gruselig,sondern eher traurig.

Ist das wirklich so? Meine Freundin hat im November letzten Jahres ihre Tante verloren, meine Freundin, ihre Mutter und ihre Tante waren ein super Team. Beide nagen wahnsinnig an ihrem Tod - ok, es ist noch nicht lange her, aber es ist schon sehr extrem. Es gibt Dinge, die dort passieren, wo ich mir denke, dass es für meine Freundin und ihre Mutter nicht gut ist, weil sie so noch schwieriger loslassen können. Beispielsweise sind folgende Dinge passiert:

- meine Freundin ist duschen, ich höre sie plötzlich "Ja?" rufen und wundere mich, später sagte sie: "Du hast doch gerade nach mir gerufen" - Da sie "Maus" gehört hat, konnte es schonmal gar nicht sein, da ich sie nie so nenne und abgesehen davon hatte ich auch nichts gesagt.. als sie das sofort ihrer Mutter telefonisch mitteilte, erzählte ihre Mutter, dass sie kurz vorher im Badezimmer ihre Schwester (also die Tante meiner Freundin) gerochen hat..

- nächstes Beispiel. Die Mutter meiner Freundin hatte Geburtstag, ihre Schwester war immer die erste, die ihr gratulierte. Täglich zündet sie ihr eine Kerze im Wohnzimmer an. An diesem besagten Geburtstag stand sie also wieder an dieser kl. Gedenkstätte um eine Kerze anzuzünden und sprach wie immer mit ihrer Schwester, mit den Worten: "Sonst warst Du immer die erste, die mir gratulierte.." Just in dieser Sekunde fing im Radio das Lied an, welches das Lieblingslied ihrer Schwester/Tante war.. (Unheilig)

- gestern, das habe ich selbst dann miterlebt, konnte es zwar Zufall sein, aber irgendwie war es sogar für mich ein Zeichen. Meine Freundin und ich wollten ihre Tante am Grab besuchen, wir sind also auf den Friedhof und gehen den Weg entlang. Leider ist direkt am Friedhof ein Spielplatz wo sich viele Kinder aufhalten, dementsprechend laut ist es.. Meine Freundin sagte dann: "Das ist schlimm, das Täubchen (ihre Tante wurde so immer von ihrem Mann genannt) kann sowas gar nicht leiden und muss sich das auch ständig anhören.." in dem Moment fliegt von einem Ast über uns eine Taube laut quäkend weg in Richtung Grab von ihr..

- da ich momentan recht oft auf Toilette muss (krankheitsbedingt) :ops: schließe ich die Türe von innen immer ab, auch beim Duschen, da die Katze meiner Freundin die Türen gern aufmacht und da ich entweder gern allein auf Klo wandere oder aber keine Tierhaare auf meinem auf dem Boden ausgelegten Handtuch haben möchte ist das eine ganz günstige Lösung. Es kam schon einige Male vor, dass ich mir zu 1000% sicher bin abgeschlossen zu haben, als die Katze dann aber an den Türgriff gesprungen ist ging die Tür auf.. Kurze Zeit später brauchte ich Hilfe nach der Dusche von meiner Freundin (OP Schmerzen etc.), ich hätte die Tür nicht mehr aufschließen können.

Die beiden können sehr schwer loslassen, meine Freundin möchte sogar mit einem "Experten" Kontakt zu ihrer Tante aufnehmen, ob das so gut ist?!

Eine andere Geschichte: Die Oma meiner Ex-Freundin starb vor einem Jahr. Als sie abends nach dem Tod ihrer Oma im Bett lag und Fernseh schaute flimmerte der TV plötzlich, als würde jemand daran vorbei huschen, zwei Sekunden später ging an ihrem Schreibtisch die Schreibtischlampe von alleine an, es ist so eine Lampe die man mit dem Finger antippen kann (1x dämmeriges Licht, 2x etwas heller, 3x ganz hell), es stand von allein auf Stufe 2. Das gleiche passierte nachts, meine damalige Freundin wachte auf und das Licht war wieder auf Stufe 2.

Das Zweite ist, dass sich jeder der Familie ein Andenken aussuchen durfte aus den noch vorhandenen Habseeligkeiten der Oma. Meine Ex-Freundin suchte sich einen Wecker aus, diese richtig alten Bimmeldinger, der war schon ewig nicht mehr im Gebrauch. Zwei Nächte hintereinander klingelte der Wecker um Punkt 0 Uhr, dabei war er gar nicht aufgedreht und diese Teile laufen ja ohne Batterie..

Ich glaube an soetwas. Habe sowas aber selbst noch nie erlebt (meine Mutter starb vor 10 Jahren), vielleicht ist es weil sie weiß, was ich für panische Angst hätte, wenn sowas passiert.

Das Einzige was mir aber immer im Gedächtnis bleiben wird...:

Meine Schwester kam eines nachts sturzbetrunken nach Hause, ich war erst 15 oder 16 und schloss meine Tür immer ab, da ich Angst vor ihr hatte wenn sie betrunken war, hatte damit ja noch keine Erfahrung: Sie kam also nachts um 5 heim und klopfte ewig an meiner Tür, ich wurde also wach und machte ihr auf. Sie stammelte total besoffen irgendeinen Mist und ich sagte ihr sie solle sich schlafen legen. Ich schrieb meinem Vater schnell eine Sms weil ich wirklich Angst hatte, normal wird er nie wach davon diesmal schon. Er kam also hoch (zwei getrennte Wohnungen) um mit meiner Schwester zu reden. Sie zählte ihr ganzes Kleingeld aus der Spardose :???: Es entwickelte sich ein kl. Streitgespräch, sie griff meinen Vater an indem sie das ganze Geld auf ihn schmiss und da wurde ich sauer und hab sie angeschrien.. daraufhin tönte sie nur rum und ich entschloss mich unten bei meinem Vater zu schlafen.

Ich packte also mein Bettzeug zusammen und wollte mit meinem Vater runter, als ich ihn im Flur fragte wo meine Schwester denn jetzt sei, sagte er: "Die ist doch grad über den Balkon in Dein Zimmer gegangen!" - "Nein." sagte ich, es traf ihn wie ein Blitz, er rannte auf den Balkon, schaute runter und sie lag da regungslos, 7 Meter weiter unten.. :( : Er rannte runter, rief dabei schon vom Festnetz den Notruf an, da aber bis unten kein Empfang ist lies er das Telefon ohne aufzulegen im Treppenhaus liegen, ich bin hinterher und hörte dann im Telefon die Stimmen. Habe dann dem Kerl erzählt was passiert sei, was er erst nicht glauben wollte, letztendlich schickte er dann den Krankenwagen. (Sogar die Polizei fragte mich ob ich nachgeholfen hab :omg: )

Als ich runter ging und der KW eintraf sind wir also hinter das Haus, unter den Balkon, meine Schwester wurde dann mitgenommen. Als ich die Stelle wo meine Schwester aufkam sah war ich mir sicher, dass meine Mutter den Tod meiner Schwester verhindert hat. Dort unten ist ein Kiesweg, dahinter ein Beet, zwischen Weg und Beet ist eine Steinmauer, und auf dem Kiesweg sind diese großen Steine zum drüber gehen (in Form von Füßen), doch genau da, wo meine Schwester hinfiel war ein großer Busch über die Mauer gewachsen und sie ist 10 cm neben dem letzten "Fuß" aufgekommen.. Meine Schwester weiß bis heute nichts von dem Vorfall. Sie sagte nur kurz vor dem Sprung noch in ihrem Zimmer etwas wie: "Und mit Mama ist ja auch alles sch***".

Das war zwar jetzt alles ohne Hund aber "gruselig" bzw eher bemerkenswert allemal.. manchmal wünsche ich mir alle Dinge die geschehen zu verstehen.

• Zitat

Als mein Opa vor 9 Monaten starb, hatten wir in der Wohnung meiner Großeltern auch so ein paar Sachen. Geräusche mitten in der Nacht, die meine Oma nicht erklären konnte. Und auch Bewegungen im Wohnungsflur, die man durch Glastür und Glaswand sehen konnte. Die Scheiben sind allerdings nicht klar, sondern haben ein Muster, wodurch alles sehr verzerrt aussieht und man auch nicht wirklich was erkennen kann.

Ich erinnere mich an eine Begebenheit, da saß ich bei meiner Oma im Sessel und der Poco lag vor der Wohnzimmertür, welche zu war, da Winter und kalt. Und ich habe genau in die Richtung der Tür geschaut als ich mit Oma gesprochen habe, als ich im Augenwinkel im Flur eine Bewegung wahrnahm, was aussah wie ein Schatten der das Wohnzimmer betreten wollte. In dem Moment hat auch Poco den Kopf gehoben und durch das Glas in den Flur geschaut. Und ich sagte nur: "Jepp, habe es auch gesehen!" Und es sah wirklich so aus, wie der Moment wenn mein Opa immer aus der Küche ins Wohnzimmer zurück kam.

:geist2: :candle:

Etwas ähnliches geschah, als meine liebste Oma mit 93 vor 2 Jahren plötzlich zuhause verstarb... Sie sprach seit Wochen davon, sterben zu wollen - war geistig noch sehr rege, aber baute körperlich ab - konnte aber gottseidank bis zum Schluss zuhause bleiben. =)
    Als sie starb, sind wir mit ein paar Verwandten hingefahren zu ihr, sie lag im Bett (Nachbarn, die auch ein paarmal am Tag nach ihr geschaut hatten, da wir alle etwas weiter wegwohnten) hatten sie "frischgemacht", also gewaschen und angezogen etc - darauf hätte sie großen Wert gelegt). Es war alles irgendwie sehr ruhig und harmonisch, sie lag einige Stunden im Bett, wir sind immer wieder hin, um Abschied zu nehmen, sie sah sehr friedlich aus... Mein Lunchen, die damals noch lebte, hat sich ganz oft zu ihr unters Bett gelegt, was sie vorher nie getan hatte. Es war trotz aller Trauer ein "schöner" Abschied (wenn man das in dieser Situation so sagen kann).
    Dann saß ich einen Tag später mit einer Freundin auf Omis Terrasse, plötzlich hörten wir BEIDE, wie jemand "Mela" rief, so hatte sie mich immer genannt. Und es kam auch sehr oft vor, dass ich, wenn ich Dinge verlegt hatte, meine Omi bat, mir beim Suchen zu helfen - und immer fand ich den gefragten Gegenstand, kommt heute noch gelegentlich vor.

Lemmy schaut manchmal wie von der Tarantel gestochen in eine Ecke des Schlafzimmers, zumeist starrt er auf ein großes Bild von Luna, das ich an der Wand hängen habe... Das kommt sehr oft vor. =)

• Mir ist noch eine Gruselgeschichte eingefallen, die sich abgespielt hat.

Und zwar:

Es war recht am Anfang diesen Jahres. Ich arbeite ja im Altenheim, bin eine examinierte Kraft somit als schichtführend tätig. Jedenfalls war es Abends und ein Mann lag auf meinem Wohnbereich im Sterben. Mein Wohnbereich erstreckt sich über 3 Etagen. 5te, 6te und 7te Etage. Der Mann der im Sterben lag, lag auf der 6ten, weit weg von den Aufzügen (ist ein Hochhaus, deswegen Aufzüge). Als er dann gestorben war, waren ich und meine Kollegin bei ihm, der Arzt war da hat die Leichenbeschauung durchgeführt. Und der Mann sah auch sehr friedlich aus, erlöst von seinem Krebsleiden. Wir waren froh für ihn.

Da es recht häufig immer mal wieder Tote bei uns gibt, habe ich natürlich keinerlei Berührungsängste und ich besitze die wirklich tolle Gabe, meine Arbeit auf dem Arbeitsplatz zu lassen und sie nicht mit nach Hause zu nehmen. Tja, bis auf dieses eine Mal und es hat mich wirklich in Angst und Schrecken versetzt.

Ich bin also Abends nach der Übergabe an die Nachtwache nach Hause und schlief dann auch recht zügig ein. Ich träumte allerdings, dass ich auf der Arbeit Nachtschicht hatte, im Aufzug war und von der 7ten Etage runter auf die 5te fuhr und auf Höhe der 6ten Etage hörte ich diesen Mann schreien. Aber richtig, richtig laut. Und ich wusste er war tot (der Mann hat lebend auch nicht geschrien!). Ich habe mir im Traum die Ohren zu gehalten, bin auf der 5ten Etage ausgestiegen und habe mich im Schwesternzimmer eingeschlossen und mich hingesetzt. Dort habe ich mir weiter die Ohren zu gehalten und bin dann im Traum eingeschlafen. Als ich im Traum wach wurde, kam der Frühdienst schon zur Arbeit.

Als ich in der Realität wach wurde, klingelte kurz drauf mein Handy und meine Arbeitskollegin bat mich, schon 2 Stunden früher zur Arbeit zu kommen, da eine Kollegin ausgefallen war und das Beerdigungsinstitut den Mann um 13 Uhr abholen wollte. Er war also immer noch in seinem Zimmer.

Als ich auf der Arbeit ankam, warnte mich meine Kollegin schon, nicht in das Zimmer des Verstorbenen zu gehen, weil es kein schöner Anblick sei. (Mich gruselt es jetzt schon wieder!) Aber ich bin so, ich muss schauen, was ich anderen Menschen "übergebe" und so ging ich doch in das Zimmer, auch wenn ich eine starke Abneigung hatte.

Naja, und ich habe es noch nie in meiner Laufbahn gesehen. Aber es muss wohl angefangen haben, um die Uhrzeit um die ich im Traum den Mann habe schreien hören. Ich will es eigentlich fast gar nicht schreiben, weil es wirklich nicht schön war. Aber letztendlich lief dem armen Mann im toten Zustand noch Blut aus dem Mund und das ziemlich viel.

Später erzählte mir meine Nachtwachenkollegin, dass ihr im Dienst der Mann nicht aus dem Sinn gehen wollte und sie ständig vor ihrem geistigen Auge praktisch ihn liegen sah. Obwohl es da noch nicht so schlimm war mit dem Blut.

Als ich ein paar Tage drauf selber Nachtschicht hatte, stand ich vor der Zimmertür und habe mich gezwungen in das zu der Zeit renovierte Zimmer zu gehen um diesen Traum los zu werden.

Das war so ziemlich das gruseligste was ich bisher erlebt habe.

• Das ist wirklich gruselig *schauder*

Aber wie kann es den sein, das ein Toter so stark aus dem Mund blutet? Wird dann nicht noch einmal der Arzt gerufen? (Ich denk grad daran, das er vielleicht noch gar nicht tot war...?)

• Vielleicht weniger gruselig und auch nicht mit Hund, aber es passt grade so schön:

Kennt ihr dass, wenn ihr im Traum aufwacht?
    Ihr zieht euch an, macht euch fertig, wollt losgehen - aber nanu?

Ihr seid gar nicht aufgewacht. Ihr liegt im Bett wie zuvor. Und ihr wisst das auch. Könnt euch aber nicht bewegen oder sprechen.

Es gab ne Zeit, da hab ich das dauernd mitgemacht. Früher dachte ich immer, dass das einfach nur Träume sind.

Irgendwann schlief ich bei meinem Freund und hatte wieder einen dieser Träume. Ich wollte aufstehen und tat das auch, realisierte dann wieder, dass ich im Bett lag.
    Im Traum hatte mich dann auch noch irgendeine Mücke attackiert und ich merkte, wie sie mir an meiner Schläfe rumfriemelte.

Ich ich wirklich wach war, meinte mein Freund dann, dass ich die ganze Zeit ebenfalls wach gewesen wäre und hätte ihn angeguckt. Er hätte mir die Schläfe gestreichelt. :ugly:

Ich war früher Schlafwandler, vielleicht sind das noch Überbleibsel. :???:

• Ach herrje, ich bin Bachelorarbeitsgeschädigt :headbash: Ich denke jetzt gleich daran, dass du, Mudkip, vielleicht irgendwann ein Trauma erlitten hast und das jetzt in die Sparte "Dissoziation" fällt.
    Edit: Ist natürlich nochmal was anderes, aber die gedankliche Verknüpfung war bei mir eben gleich da :ops:

Es wird Zeit, dass ich die blöde Arbeit fertig schreibe und abgebe :gott:

• :ahhh: :scared: :fart:

Mal abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich viele graue Haare innerhalb einer Nacht bekommen würde - wie erklärte sich das medizinisch? Könnte mir sowas wie einen "Blutsturz" vorstellen - aber nach dem Tod? Schauderhaft... Konntest Du das Erlebnis schnell abhaken? :candle:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!