Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Whaa, wie unheimlich O.o Hoffentlich erlebe ich sowas nie :verzweifelt:

Zitat

Nun will ich wissen, hat euer Hund auch schon mal so komisch reagiert, oder die Luft angebellt?

Meine hat auch schon 2x die Luft angebellt. Beide Male war ich allein zu Hause. Obwohl ich eigentlich nicht an Geister glaube, fielen mir in dem Moment natürlich 1000 Szenen aus Horrorfilmen etc ein :ops: Ich hab mich also versucht zu beruhigen und nach einer logischen Erklärung gesucht. Beim 1. Mal gab es aber definitiv keine (falls Jemand eine hat, bitte melden..). Junis stand dort, sichtlich ängstlich und am "Luft-ankläffen".
    Beim 2. Mal habe ich aber zum Glück einen Grund gefunden: Da hat sie sich selbst in einer Fensterscheibe angekläfft und aus meiner Position habe ich das nicht sehen können...
    Aber wie gesagt, beim 1. Mal war keine Scheibe, keine Hundefigur...NIX auch nur annähernd in der Nähe von der Ecke in unserem Haus die Junis anscheinend so Angst gemacht hat :candle:

• Hab gerade 10 Seiten gelesen und dann beschlossen, dass ich nie wieder mit Baily rausgehe.
    Boah ist das schrecklich und ich bin eh ein riesengroßer Schisser! Ich wäre an eurer Stelle schon lange vor Angst gestorben!!!

• Wir hatten auch mal eine ziemlich gruselige Situation...

...wir saßen/lagen (damals nur mit Phoebe) abends auf der Couch und schauten in die Glotze...Phoebe hat mit meinem Freund auf der Couch gelegen und geschlafen, ich saß im Sessel...Phoebe wachte plötzlich auf, bekam eine Mega-Bürste und fixierte eine bestimmte Ecke im WZ...sie fing an zu knurren und wurde stocksteif...Joa, dachte ich, Hundili hat schlecht geträumt, das geht gleich vorbei....Aber das war nicht so... Sie stand im Zeitlupentempo von der Couch Couch auf, die Bürste wurde immer steiler und in einem gebührenden Abstand "verbellte" Sie diese eine Ecke im WZ...ich fand das ganze eher lustig, machte das helle Licht an, um ihr zu zeigen, das alles ok ist...

Sie meidet diese eine Ecke von diesem Tag...und da steht unsere Esstisch...:-)

Und unser Pflegi Mumpi, der seit knapp 1,5 Jahren zu Hause ist, uns die gesamte Wohnung auf den Kopf gestellt hat, betritt nicht mit einer Pfote diesen Bereich...

• Deine Gschichte nimmt mich sehr mit und rührt mich gerade so sehr, dass mir Tränen kullern könnten..

So einen ähnlichen Traum hatte ich vor 9 Jahren auch - auch meine Eltern hatten sich getrennt bzw. waren auf dem Wege es zu vollziehen. 1 Monat später hat sich mein Papa auf einem unnatürlichen Wege von uns verabschiedet. :( : Ein paar Tage später dann dieser Traum und ich glaube HEUTE noch meinen über alles geliebten Vater nach seinem Tod nochmals gesehen und gespürt zu haben und wie er mir seinen Abschiedsbrief in die Hand drückt. (den ich nach der Beerdigung übrigens bekommen habe und der fast so geschrieben war, als ich ihn in meinem Traum sah....)

Ich weiß, eine sehr intime und private "Geschichte", aber ich fühle gerade unglaublich mit Sternenflut und habe das gleiche gefühlt wie sie. :/

• Zitat

finchenphoebe: genau so war das bei mir auch!! nur dass ich allein zuhause war und es nicht lustig fand :tropf:

Mein Freund - ein gestandener (Handwerkers-) Mann, den echt so leicht nix umhaut, erzählt heute immer noch von dieser Geschichte und erwähnt jedes Mal seine Gänsehaut...

Ich bin alle zwei Wochen an den Wochenenden alleine und nach wie vor meiden beide Hunde diese Ecke...Lustig finde ich es auch ganz und gar nicht...!

LG,

Melanie

• Mit Hund hatte ich noch keine merkwürdigen Ereignisse -er ist ja auch erst 7 Wochen bei uns....

Aber mich gruselts jedes Jahr im Herbst (um Halloween) wenn ich auf abends auf meinem Balkon stehe. Jedes Mal wieder, auch wenn ich genau weiß warum...
    Mit etwa 15 oder 16 hab ich abends stundenlang mit meiner besten Freundin telefoniert. Eines Abends ging sie mit Handy spazieren weil ihr Vater wieder mal stresste. Plötzlich höre ich sie panisch schnaufen. Ich frag sie was los ist und sie flüstert leise, dass sie merkwürdige rote Augen sieht.
    Zurück zum Balkon... zur Halloweenzeit sehe ich vom Balkon aus rote Lichter und bekomme so ein mulmiges Gefühl :bat3: Und jedes Jahr wieder muss ich mir in Erinnerung rufen, dass ich im Winter zwischen den Häusern hindurch auf den Waldfriedhof sehen kann. Im Sommer versperren die Laubbäume den Blick auf die Grabkerzen!!
    Auch bei meiner Freundin waren es nur die Kerzen. Allerdings war sie so ins Gespräch vertieft, dass sie im Nebel nicht gemerkt hat, dass sie schon am Friedhof vorbei ging....

Ich bin normal auch ein rationaler Mensch, ich suche für alles eine logische Erklärung. Aber es gibt Dinge, wo ich mich damit zufrieden geben muss, dass es keine anerkannte wissenschaftliche Erklärung gibt!!

Als mein Vater im Sterben lag wollte ich meine Schwestern abholen, damit wir uns noch einmal verabschieden können. Auf halber Strecke hab ich plötzlich das Gefühl, dass der Weg umsonst ist und ich genauso gut umkehren könnte. Als ich endlich ankam teilte mir meine Mutter mit, dass mein Vater ziemlich genau in dem Moment gestorben war, als ich wieder zu meinem Mann nach Hause wollte. :verzweifelt:
    An dem Abend als mein Schwiegervater starb konnten mein Mann und ich nur schwer einschlafen. Plötzlich wachten wir gleichzeitig aus dem Halbschlaf auf, starrten uns an und hatten ein merkwürdiges Gefühl. Wir gingen eine Beruhigungszigarette rauchen und konnten endlich einschlafen. Ein paar Stunden später rief die Schwiegermutter an, ihr Mann wäre beim Fernsehen vom Sofa gefallen, als sie schon schlief. Da er bereits abkühlte dürfte der Todeszeitpunkt mit unserer Schrecksekunde zusammen gefallen sein.
    Und auch als meine Omas starben hatte ich ein merkwürdiges Gefühl. Beide starben innerhalb von 6 Wochen, beide an Darmkrebs. Und beidemal rief meine Mutter an um mich zu informieren. Beim zweiten Anruf war sie nicht mehr so geschockt, als ich sie am Telefon schniefend damit begrüßte, dass ich wüsste, warum sie anruft.

Es gibt aber auch unerklärliche Vorkommnisse die weit erfreulicher sind:
    Mein Mann und ich kannten uns gerade erst einen Monat, als ich mit dem Zug zu ihm fuhr. Kurz vor der Ankunft schrieb ich ihm etwa diese SMS: Hallo Wo bist du? Ich komme pünktlich an Gleis 3 an, sitze im ersten Waggon, 2. Tür.
    In dem Augenblick wo ich auf senden drücke piepst mein Handy, SMS von meinem Mann: Bin am Bahnhof, wann kommst du? wo und auf welchem Bahnsteig soll ich auf dich warten? :headbash:

Diese "Gedankenübertragung" funktioniert auch nach 11 Jahren Ehe noch!
    Ich denke an eine Spielkarte, und er weiß welche es ist. :???:
    Er denkt einen Kommentar (zum Film, zu einem Passanten, vollkommen beliebig) - und ich spreche es im selben Wortlaut aus.
    Ich beginne einen Satz, er beendet ihn. Auf Familienfeiern sind wir immer der Brüller, wenn wir das mitten im Gespräch machen. :lachtot:
    Achja, und wenn ich allein zu Hause bin such ich gelegentlich unbewusst das Telefon, nehme es in die Hand, als wollte ich jemanden anrufen (was ich garnicht vorhabe), und gerade wenns wieder am Tisch liegt fängt es an zuklingeln...

Ich könnte wetten, wenn unser Hund erstmal noch ein paar Monate länger bei uns ist, werde ich auch Erlebnisse mit ihm hier berichten können!!

• Jetzt, nachdem ich mir hier nochmal ein paar Seiten durchgelesen habe und mir fast in die Hosen mache, fällt mir auch nochmal so eine Geschichte ein, die mir vor ein paar Wochen passiert ist:

Und zwar war es Nachts, ca. 2 Uhr. Ich und mein Freund lagen im Bett, er hat schon geschlafen.
    Ich selbst war auch totmüde und wollte eigentlich schlafen (was sonst auch immer SOFORT klappt, aber diesmal hielt mich irgendwas davon ab, ich wars aber nicht..).

Der letzte Blick auf mein Handy und es war kurz vor halb 4 - soweit sogut, ich fiel langsam aber sicher in den Halbschlaf, als ich 2 Männer vor unserem Schlafzimmerfenster reden gehört habe. (zur kurzen Vorstellung: rings ums Haus ist Garten, vom Garten her kann man direkt an unser Fenster kommen und es ist ziemlich ebenerdig da wir unser Schlafi wie im "Keller" haben) Das das Gespräch direkt vor unserem Fenster stattfand, da war ich mir eigentlich ziemlich sicher, auf Deutsch war dieses auch nicht, es hat mich an die türkische Sprache erinnert (mein Freund ist halbtürkisch.)

Ich lag natürlich stocksteif im Bett, Hund neben mir und hat Richtung Fenster geschnaubt, das tut er immer kurz bevor er losbellen will, doch in diesem Moment habe ich ihm die Schnauze zugehalten, weil ich nicht wollte das wir uns "bemerkbar" machen - in so einer Situation bekomm ich dann nochmehr Schiss! :mute:

Das Reden draussen vor dem Fenster ging ca. 5 Minuten lang, zwischendrin hat es sich angehört als würden die ganze Zeit Schritte hin und her gehen - Schritte wie auf Laub.

Als sich die Stimmen langsam verabschiedeten und ich hörte wie sie immer leiser wurden, wieder in Richtung Straße, hörte ich als letztes Geräusch nur noch ein Klirren einer zerbrochenen Glasflasche und das wars..

Am nächsten Mittag sind mein Freund, sein Bruder und ich mit dem Auto zu Burger King gefahren und haben auf dem Weg dorthin noch ein Kumpel seines Bruder eingesammelt, der ebenfalls mit ist. Auf einmal kamen Kadir (meinem Freund sein Bruder) und dessen Kumpel in das Gespräch:

Kadir hat uns gefragt, ob wir denn gestern die Weinflasche aus seinem Auto genommen hätte, die sei nicht mehr da..wir haben aber nichts genommen, versicherten wir ihm. Danach hat er und sein Kumpel ziemlich gleichzeitig geantwortet: "Warum haben wir die Flasche dann gestern im Garten vor eurem Fenster gesehen? Geht mal gucken, die liegt da :lol: "

Und tatsächlich lag diese Flasche da, zersplittert..

Ich glaube an so einen Scheiß nicht, aber was für ein Zufall ist das bitte?!
    Wie kam die Flasche dahin? Ausserdem wie sollte die Flasche überhaupt aus einem abgeschlossenen Auto herraus kommen? Und WIR haben die Flasche zuvor nichtmal gesehen.. :ugly:
    Ich dachte das ist nur ein schlechter Traum, aber irgendwie war es ja Realität.

ich vermutet erst, dass es sein Bruder und sein Kumpel waren - aber dann hätten sie wohl nicht gefragt ob WIR die Flasche genommen hätten, oder? :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!