Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
Ich sehe gar keine Geschichte von dir
Oh nein na super ich schreibe sie nochmal neu .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So hoffentlich klappt es jetzt .
Wir waren heute morgen recht früh draußen deswegen war es noch dunkel.
Mein Freund und ich sind normal den Weg entlang gelaufen den wir eigentlich immer gehen .
Ich bin mit Lucky etwas vor gelaufen mein Freund war hinter mit mir Amy .
Lucky ist plötzlich stehen geblieben und hat irgendwas fixiert ich bin trotzdem weiter gelaufen aber Lucky blieb schon wieder stehen und bellte 1 mal kurz.
Amy wurde nun auch unruhig und fing auch an kurz zu bellen .
Ich habe nun geguckt was sie denn haben und habe gesehen, dass vor uns gegenüber etwas steht, irgendwie sah es so aus als wenn dort eine komplette weiße Person steht, für mein Freund sah es genauso aus .Obwohl uns irgendwie unwohl war sind wir aber trotzdem weiter gelaufen und siehe da es war nur ein Schild .
Naja habe ich nicht tolle Wachhunde selbst Schilder sind nicht sicher vor ihnen . -
Nicht sehr gruselig, aber doch ziemlich ungewöhnlich:
Maja freut sich jeden Abend einen Keks, wenn Männe heim kommt. Läuft wedelnd in den Flur etc. schon wenn er unten am Hauseingang ist. Unbekannte Leute im Hausflur findet sie doof, hat aber gelernt das zu ignorieren.
Kürzlich schrieb Männe mir, dass er noch am anderen Ende der Stadt ist. es war auch schon deutlich nach seiner normalen Heimkommzeit.
Kurz später lief Maja freudig in den Flur und führte sich auf als ob Männe kommt und ich so vielleicht meine Schwester? aber warum soll die kommen? und Maja freute sich weiter und wurde immer lauter dabei. also Hund weg geschickt, durch den Türspion geguckt: Hausflur dunkel?!?
dann hat sie sich auch schnell beruhigt. aber dass ich mir bis heute nicht erklären kann, worüber sie sich eigentlich so gefreut hat, ist mir ein bisschen gruselig. und ich hab mich auch nicht getraut, die Tür auf zu machen
ja, wir hatten auch schon Fehlalarme, aber die waren nie so intensiv - eher "huch - ist da was? ach nee doch nicht" -
Hat sie evtl. seine Stimme durchs Telefon gehört, bzw. evtl. hat sie Deinen Tonfall speziell interpretiert, dass jetzt gleich jmd. kommt.
Evtl. hat Du auch "kommst ja bald" oder sowas gesagt und der Hund kennt den Begriff schon, dass da jemand kommt oder so? -
Mir ist gestern auf der letzten Runde mit den Hunden etwas Gruseliges passiert.
Die Ecke, in der ich war, war dunkel und es war niemand mehr unterwegs.
Die Hunde hatten sich gerade festgeschnüffelt, als ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung gesehen habe. Auf den zweiten Blick sah ich eine Gestalt, die am Rande des Weges auf mich zu gerannt kam. Ich hatte kurz ein mulmiges Gefühl, aber dann wechselte die Gestalt auf die gut sichtbare Mitte des Weges und ich habe das aus dem Bauch heraus so gewertet, dass es ein Jogger war, der mich nicht erschrecken will, und habe wieder auf die Hunde geachtet.Auf meiner Höhe angekommen sah ich dann, dass die Gestalt komplett dunkle Straßenkleidung und eine Kapuze über dem Gesicht trug. Die Gestalt stockte kurz auf meiner Höhe, rannte dann ein Stück weiter, blieb stehen und drehte sich zu mir um. An der Stelle habe ich dann Angst bekommen, habe laut zu meinen Hunden gesagt, dass sie ruhig bleiben sollen und habe mich zügig auf den Rückweg gemacht.
Plötzlich rannte die Gestalt frontal auf mich zu. Ich nach meinem Pfefferspray gegriffen, den Hunden noch einmal laut gesagt, dass sie ruhig bleiben sollen und nicht beißen dürfen und ein Stück vor mir in der Dunkelheit stoppte die Gestalt, blieb stehen und beobachtete mich.Ich habe am ganzen Körper gezittert und ganz schnell zugesehen, dass ich nach Hause komme. Die Gestalt ist mir dann noch bis zur Haustür in der Dunkelheit gefolgt, aber auf Abstand geblieben.
Vor ein paar Jahren ist mir schon einmal ein Typ mit Kapuze auf ganz ähnliche Art und Weise in der Dunkelheit gefolgt. Keine Ahnung, ob das jemand ist, der einen Dachschaden hat und anderen Menschen einen Schrecken einjagen will. Auf die Runde heute werde ich aber mein Handy und eine starke Taschenlampe mitnehmen. :/
-
-
-
@Juno2013 Ach du Schande, konntest überhaupt erkennen, wie die Person aussah?
Der weiß ja jetzt, wo du wohnst. Ich würde mir da große Sorgen machen und hätte riesige Angst gehabt.. Hast du jemandem Bescheid gesagt oder den Fall vielleicht der Polizei geschildert? Hast du gar nicht mit der Person gesprochen oder so? -
konntest überhaupt erkennen, wie die Person aussah?
Das find ich einen schwierigen Punkt. Auch die Idee eine helle Taschenlampe mitzunehmen.
Klar, wenn die Polizei ihn schon sucht, kannst du so helfen.
Aber für ihn wirst du dadurch auch uU ein echtes Problem.Ich würd auf jeden Fall bei der Polizei nachfragen und wenn möglich erstmal nicht mehr allein im Dunkeln dort Gassi gehen.
-
Und ich hätt gewunken, hallo gesagt und gefragt ob ich helfen kann irgendwie
-
konntest überhaupt erkennen, wie die Person aussah?
Nein, keine Chance. Von der Figur her schätze ich, dass es ein schlanker Mann war, aber durch die Kapuze und die Dunkelheit konnte ich absolut nichts erkennen.
Hast du jemandem Bescheid gesagt oder den Fall vielleicht der Polizei geschildert?
(Ich zitiere mal Dich, aber antworte damit auch gleichzeitig Dir, @moonchild22
Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass das nichts bringen wird und dass ja nichts passiert ist, als mein Rüde sich mit einem tiefen Grollen vor der Glastür zum komplett dunklen Garten aufgebaut hat.
Der Schnösel merkt sofort, wenn ich nervös werde und neigt dann dazu, ein wenig über das Ziel hinauszuschießen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!