Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
Verflucht!
Vielleicht reagiert er nicht über.Ich hatte mal eine Situation wo mein Pony am Waldrand Angst bekam, uns dann ein sehr verwahrloster Typ folgte (Ich war noch klein, meine Mutter führte das Pony) und es stellte sich raus, dass er dort gehaust hatte weil er gesucht wurde und dass er tatsächlich hochgefährlich war.
Manchmal schätzen Tiere sowas richtig ein.
Allerdings hat mein Pony sich sonst nie so benommen.
Du kennst deinen Hund besser als ich.Ich würd halt trotzdem zur Vorsicht raten.
Konnte der Typ einschätzen, dass du ihn nicht erkennen konntest? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und wenn möglich erstmal nicht mehr allein im Dunkeln dort Gassi gehen.
Ist nicht möglich. Der Typ ist mir ja bis zur Haustür gefolgt und die Hunde müssen ja raus.
Auch die Idee eine helle Taschenlampe mitzunehmen.
Magst Du erklären, warum?
Die Taschenlampe ist sehr klein und so hell, dass (zumindest ich) erst einmal nichts mehr sehen kann, wenn ich direkt in das Licht gucke. Deshalb meine Idee, sie mitzunehmen. Und ich habe ja noch die Hunde dabei, die ja offensichtlich auch eine abschreckende Wirkung hatten.Und ich hätt gewunken, hallo gesagt und gefragt ob ich helfen kann irgendwie
-
Vielleicht reagiert er nicht über.
Doch, tut er. Das erkenne ich daran, dass meine Hündin gedöst und nicht reagiert hat. Die steht sofort senkrecht, wenn jemand am Haus oder im Garten ist und schlägt Alarm. Wenn mein Rüde zappelig ist, weil ich zappelig bin, reagiert sie (wie gerade) nicht.
Konnte der Typ einschätzen, dass du ihn nicht erkennen konntest?
Davon gehe ich mal aus.
Vielleicht gibt es ja auch eine ganz harmlose Erklärung, auf die ich nicht komme. Jedenfalls versuche ich, mich jetzt nicht verrückt zu machen.
-
Magst Du erklären, warum?
Wegen der uU hören Gefahr für dich, wenn er schon gesucht wird, oder zB grad dort irgendwo eingebrochen ist, was ausspäht oder ähnliches und daher nicht erkannt werden will.
Zum Blenden geht die Taschenlampe natürlich. Aber was dann?
Bist du dir sicher genug mit deinen Hunden als Schutz?
Bist du schnell oder wehrhaft genug?Ich will dich nicht panisch machen!
Vielleicht ist er nur verwirrt!
Das kann ich von hier aus 0 einschätzen.Wenn ich aber in der Situation Angst hätte, würd ich mit dem Taxi Gassi fahren oder eine Freundin bitten vorbei zu kommen.
Sorry, ich will echt keine Panik verbreiten!Edit: Hat sich überschnitten.
Das mit deiner Hündin klingt gut!
Das würd mich sehr erleichtern!Edit Edit: Tatsächlich bin ich jetzt auch hier am PC beruhigt.
-
Sorry, ich will echt keine Panik verbreiten!
Hast Du nicht, alles gut.
-
-
-
so einen hab' ich umgebatscht in Schäfitrötis erstem Monat bei mir das wars grad in, die Leute zu erschrecken mit bösen Clown-Masken.
-
-
Setze eine Clown Maske auf, nehme einen Baseballschläger in die Hand und renne auf ihn zu
Der rennt wie ein Hase und kommt nie wieder -
Ich darf hier echt nicht lesen, wenn ich mit Balou allein zuhause bin
Wenn mein Mann nachher nach Hause kommt, kann er Balou pinkeln lassenIch hätte auch noch eine gruselige Begegnung ohne Hund.
Vor ein paar Jahren habe ich neben dem Studium mehrere Nebenjobs gehabt. So auch als Garderobendame in einer Disco. Jede Samstagnacht war ich da, meistens bis morgens um halb sechs, sechs. Ich habe immer ein Stück entfernt geparkt, weil ich da nichts bezahlen musste.
Das eine Mal ging ich nach meiner Schicht also sonntagmorgens um sechs im Dunkeln zu meinem Auto. Mitten durch die Innenstadt, aber um die Uhrzeit war niemand unterwegs. Bis auf zwei Kerle irgendwo hinter mir. Ich fühlte mich unwohl und ging schneller. Die zwei legten ebenfalls einen Zahn zu. Ich nahm mein Pfefferspray in die Hand und überhörte die Kommentare der beiden. Als ich am Rand des Parkplatzes ankam, waren die beiden nur noch wenige Meter hinter mir. Ich schloss mein Auto erst auf, als ich ganz dicht war, stieg ein und verriegelte sofort. Die zwei standen direkt neben mir. Ich startete den Wagen und die zwei traten gegen meinen Wagen und ich fuhr mit quietschenden Reifen und pochendem Herzen weg. Ich hatte riesiges Glück.
Muss ich überhaupt erzählen, dass ich danach immer direkt an der Disco geparkt habe und ein Türsteher immer zugesehen hat, bis ich im Auto saß? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!