Gruslige Begegnungen mit Hund?

• @Juno2013 also ich hätte halt wirklich Angst, wenn mir ein gruseliger Typ bis vor die Haustür folgt und weiß, wo ich dann wohne und wo er mich anfinden oder auch einbrechen kann. Hoffentlich bist du nicht alleine oder sagst zumindest jemandem bescheid morgen früh, ob alles okay ist :fear:
    Solche Stories finde ich gruseliger als alle Geister- und Dämonenstories...

Auf meine Hunde kann ich mich überhaupt nicht verlassen bei solchen Dingen.
    Wir waren heute im Feld zum Rehe gucken auf einem Berg mit fantastischem Blick über die Stadt und beim Rückweg wars fast komplett dunkel. Beim Hinweg habe ich schon ein Paar gesehen das an einem Hang saß und die Aussicht genoss, immerhin waren es hier heute 20 Grad zum Abend hin. Dort haben die Hunde die Leute noch gar nicht bemerkt, während ich die oberhalb schon gesehen und einmal beim Drüberschweifen mit dem Fernglas (das ich mit hatte wegen den Rehen) gesehen habe.
    Auf dem Rückweg sind wir am Weg direkt an ihnen vorbei und da es schon dunkel war, hat der Pudel Schutz bei mir gesucht und der Terrier hat ne Bürste gestellt und geknurr-jammert vor lauter Schiss. Dabei haben die Leutchen sich nur umgedreht, kurz geschaut und Guten Abend gesagt.... Auf den Instinkt meiner Hunde geb ich nichts :tropf:

• Auf meine Hunde kann ich mich überhaupt nicht verlassen bei solchen Dingen.

Ich mich auf Donald schon. Zum Glück.

Vor einer Weile war ich mal wieder nachts um 1 Uhr im Dorf unterwegs. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite unserer "Pippi-Wiese" hielt ein Radfahrer in Rennradklamotten und stellte sein Rad unter eine Laterne. Er fummelte dran rum und ich fand den komisch. Einfach weil er zu dieser Uhrzeit so unwirklich wirkte.. Donald reagiert immer wenn ich mich unwohl fühle und knurrte. Da steht der Mann auf, kommt in unsere Richtung, schweigend und relativ schnell. Donald war an er 5m Flexi und nutze die auch voll aus. Erst als der Mann nur noch wenige Meter von Donald entfernt war, ich immer mehr Angst bekam und Donald komplett ausflippte ist er umgedreht und gegangen. Alles ohne ein einziges Wort.

Ich möchte wirklich nicht wissen wieso der so schnell und ganz gezielt auf uns zu gelaufen ist! :fear:

• Fragt ihr denn gar nicht, was die Person will oder artikuliert ihr kein klares Stopp?

Ich bin froh, dass meine Hunde größtenteils aufmerksam oder schisserig sind. Außer auf dem Grundstück, da sind sie zusammen stark und machen nachts bei unbekannten Personen ordentlich Radau. Gleichfalls bei fremden Hunden. Einmal ist hier ja wer komisches ums Wohnhaus geschlichen, wo die Hunde ziemlich explodiert sind und tatsächlich recht beeindruckend rüber kamen. Ich glaube, ich habe vor einiger Zeit die Geschichte hier auch reingeschrieben.
    Aber wie gesagt, abends außerhalb finden die Hunde dunkle Gestalten, am besten mit Kapuze, schon gruselig. Dann geben sie das glücklicherweise an mich ab bzw suchen Schutz bei mir.

• @Juno2013 : Meine Mutter kann keine Angst empfinden und entsprechend abentheuerreich bin ich aufgewachsen. :roll: Ich glaub, ich hab da einen leichten Hau mitbekommen mir einerseits automatisch für andere nen Kopf zu machen und andererseits fast blind auf die Sinne von Tieren zu vertrauen. :ops:
    Also ich sorg mich dann nun mal nicht weiter um dich :bussi: (Deine vernünftige Hündin sagt ja auch alles sei bei euch zuhause grad ok. ;) )

Übrigens komm ich grad von einer späten Runde mit Ayu durch eine Kilometer große innerstädtische Grünfläche, wo schon zig mal was passiert ist, zurück.
    Diese Runden sind regelmäßig super schön. :herzen1:

Ja, es geschieht immer mal wieder irgendwo draußen jemandem etwas übles. Aber statistisch viel, viel weniger als in den Familien, im engen Freundeskreis, oder auch bei Unfällen mit dem Auto.
    Leben ist gefährlich. ;)
    In diesem Sinne: Viel Spaß und eine schöne Nacht euch allen! :dafuer:

• Nur weil jemand schnell auf einen zu läuft heißt das ja nichts.
    Der kann ja auch an einem vorbei laufen und will schnell nach Hause. :ka:
    Da frage ich dann doch nicht „was wollen sie?“
    Meistens wollen die Leute ja nichts von einem und unser Gehirn spielt uns nur einen Streich.
    Ich hatte es erst einmal dass dann zwei Männer wirklich zu mir her kamen.

Die zwei damals waren besoffen und wollten mich blöd von der Seite anquatschen und sahen sehr seltsam aus.
    Hat sich dann der Maddox drum gekümmert, mein guter Bub.
    Wenn ich dem sage dass er mal Eindruck machen darf (an der Leine natürlich!) macht er das sehr, sehr beeindruckend.
    xD :herzen1:

In Situationen wo ich meinen Hunden helfen kann, Regel ich Dinge, wenn ich aber ihre Hilfe brauche, bin ich froh dass sich keiner hinter mir versteckt.

• Fragt ihr denn gar nicht, was die Person will oder artikuliert ihr kein klares Stopp?

Wenn ich Augenkontakt habe schon. Wenn ich nicht einmal das Gesicht meines Gegenübers sehe (Dunkelheit, Kapuze) finde ich das schwierig.

Also ich sorg mich dann nun mal nicht weiter um dich

:bussi: Musst Du nicht, aber ich finde es ganz lieb, dass Du Dir Gedanken machst. :smile:

Nur weil jemand schnell auf einen zu läuft heißt das ja nichts.

Nein, absolut nicht. Aber wenn jemand erst an Dir vorbeirennt, dann auf dem Absatz umdreht, Dich anstarrt und Dich in spät abends in der Dunkelheit bis zu Deiner Haustür verfolgt, dann ist das ein blödes Gefühl, das man (ganz gleich aus welchem Beweggrund) einem anderen Menschen nicht geben sollte.
    Bei einem Menschen in Sportsachen hätte ich vielleicht auch gar nicht reagiert. Bei einer Gestalt in dunklen Straßensachen, die sich die Kapuze tief ins Gesicht zieht, ist die Situation einfach unheimlich.

Ich habe noch einmal nachgedacht und einen Verdacht. Vor einer ganzen Weile hatte ich ziemlichen Ärger mit einem Hundehalter in der Nachbarschaft, dessen Hund mehrfach auf meine Hunde losgegangen ist. Dessen Hund ist inzwischen verstorben und der Halter tickt nicht ganz sauber. Vielleicht wollte er mir einen Schrecken einjagen, weil er immer noch wütend auf mich ist. Zutrauen würde ich es ihm.

• Aber wenn jemand erst an Dir vorbeirennt, dann auf dem Absatz umdreht, Dich anstarrt und Dich in spät abends in der Dunkelheit bis zu Deiner Haustür verfolgt,

Ganz genau das könnte ich sein :ugly:
    Erst was im Kopp haben, an der Person vorbeidüsen
    hä? war da jemand? - oh da war ein Hund! War da ein Hund?
    Dann stehenbleiben und umdrehen
    Da war doch ein Hund!
    Anstarren weil ich seh wirklich grottig schlecht, dazu verliere ich mich in den blödsten Momenten in Gedanken :ugly:
    Hinterherdackeln weil den Mut zusammennehmen um die Person anzusprechen um nach dem Weg zu fragen / ein Kompliment zum hübschen Hund zu machen.... dann bleibt die Person vor einem Haus stehen, nimmt den Schlüssel raus - ups zu spät :( : dann geh' ich halt.

Das könnte echt ich sein.
    Drum denke ich in solchen Situationen auch an alles andere als an was Böses :lol:

Ich hab eine Frau mal fast zu Tode geängstigt wegen ihrem schönen Haar :ugly:
    Als ich mich endlich überwinden könnte, ihr zu sagen warum ich sie so anstarre und verfolge, war sie kurz vor Herzkasper :ugly: :( :
    Sie hatte Haar weiss wie Schnee, das sah soooo schön aus!
    Und da in mir ein Schüchterner und ein Löwe hausen... ist nicht immer so leicht :smile:
    Das war ein kleiner Wendepunkt für mich, seit dem rede ich die Leute lieber schon von Weitem an und überwinde mich halt, als dass ich ihnen Angst mache wegen nix und wieder nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!