Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Hi,
    nimm mein Statement in diesem ganz besonderen Fall bitte nicht allzu ernst...

Ich sah in diesem Moment lediglich die vor Wut schäumende Aoleon, und hab mir gedacht... möchte ich nicht dabei sein... ich brauchte dann eine nicht ganz ernst gemeinte Abwehrstrategie.

LG

Mikkki

• Ich hatte ja tatsächlich auch erst den Gedanken, dass das wohl ein Männlein ist, der kurz zum Pipi machen im Gebüsch verschwunden ist. Wäre mir auch relativ gleich..

Im nachhinein ärgere ich mich wirklich ein bisschen, dass ich nicht einfach etwas gesagt habe. Zumal ich ja nicht alleine war, sondern mit Hund. Dann wüsste ich zumindest, welche Gestalt das war :ka:

• Der Herder hätt ihn wohl gefressen bevor ichs rascheln überhaupt gehört hätt. |)
    Weil rascheln im Gebüsch ist sicher eine Maus also auf sie mit Gebrüll |) :ugly:

Ne ernsthaft, mir wär auch arg mulmig geworden. Aber der Person in dem Moment, wo meine Hunde checken dass das ein Mensch ist der da lauert, noch viel mehr |)

• Ich habe zum Glück gerade kürzlich die Erfahrung gemacht, dass meine ansonsten menschenfreundlichen Hunde ganz schnell kippen, wenn sich jemand komisch verhält und mir mulmig wird...

Auf einer unserer einsamen Waldrunden kam neulich plötzlich ein mir unsympathischer Mann mitten aus dem Nirgendwo und lief hinter uns her. Erstmal ja nicht schlimm, das sind öffentliche Wege.
    Ich kenne mich in der Gegend gut aus und irgendwann fiel mir auf, dass er uns weiterhin verfolgt, auch wenn wir in irgendwelche Trampelpfade abbiegen, die sonst niemand benutzt (anstrengend zu laufen und zugewachsen), weil sie ohnehin einfach nur einen Umweg zum Hauptweg bedeuten und eigentlich nur von Jägern benutzt werden (steht dann irgendwo ein Hochsitz).

Immer tiefer im Wald bekam ich dann ein ungutes Gefühl und beschloss, offensiv umzukehren, also auf den Typen zu gehen und Heimweg einschlagen.
    Ziemlich nervös habe ich dem Typen zugerufen (waren ja auf einem Trampelpfad), dass er bitte Abstand zu den Hunden halten solle, die seien gefährlich - und hoffte noch, dass er die Lüge glaubt (weil meine Hunde freundlich zu fremden Menschen sind).

Was soll ich sagen, von jetzt auf gleich hatten alle 3 eine Bürste und gingen an der Leine nach vorn wie im Schutzdienst, verbellten aggressiv. Der Typ schlug sich dann in die Büsche und danach war er weg. Falls er Böses im Schilde führte hatte er wohl dann doch keine Lust, von 3 wütenden Hunden angegriffen zu werden.
    Und die Körpersprache meiner Hunde zeigte mir deutlich, den "Anbiss" hätten sie durchgeführt, wenn der fuchtelnd oder pöbelnd auf uns zu wäre. Erstaunlich.

Ich überlege immer noch, was der so lange hinter uns wollte....

• :lachtot: Die Lacher hättest du dann auf jedenfall auf deiner Seite.

Ich weiß ja du meinst es nicht so, ich schreibs aber trotzdem.
    Bei sowas bin ich nie wütend. Nur genervt. Wütend werd ich erst wenn der Typ dann meint frontal erschrecken oder gar angreifen wär lustig. Dann hilft ihm aber keine Abwehrstrategie mehr.

Gab, bzw gibt ja diese Clownpranks, ne? Sollte so einer mir begegnen kann er froh sein wenn er nur im Krankenhaus landet.
    Einer der Vorteile davon mit einer wilden Horde Jungs aufzuwachsen ist der das ich null Angst vor Männern habe und genau weiß wie ich jemandem wehtun kann. Tatsächlich war das lange Zeit der einzige Grund für lange Nägel, zu eine rzeit wo ich viel nachts alleine durch Großstadt und Bahnhof musste.
    Inzwischen trage ich sie weils mir so gefällt, aber nun gut, dekorative Waffen gefallen mir eben immer. :D

Ich überlege immer noch, was der so lange hinter uns wollte....

Manche sind schlicht dämlich.
    Vielleicht hatte er sich verlaufen und dachte er folgt dir halt einfach mal. Aufs ansprechen kam er nicht, weils ihm vielleicht peinlich war oder er Angst vor Hunden hat. Oder vielleicht ist ihm nichtmal aufgefallen wie creepy das ist was er da macht.
    Manche sind da wirklich total unbedarft.
    Und dann gibts die Volltrottel die glauben sowas wäre witzig. :muede:
    Die, die wirklich was böses wollen sind wirklich selten.

• Hi,
    im besten Falle Buuuh machen.

Vor Jahren bin ich mal von ein paar Jugendlichen komisch angequatscht worden. Ich hatte sofort ein komisches Gefühl bei den Typen und war entsprechend vorsichtig. Es kam denn auch die Frage recht schnell ob der Hund denn scharf sei.
    Da war mir denn endgültig klar wohin der Hase laufen sollte. Ich hab dann nur entwaffnend gesagt sie sollten sich keine Sorgen machen, solange ich ruhig bin ist es der Hund auch. Sie haben sich dann Blicke zugeworfen und sind weitergezogen.

LG

Mikkki

Sorry, Aoleon hat sich dazwischengemogelt, muss erst noch mal lesen was es da gibt...

• Viel liegt einfach daran wie und wo man aufwächst.
    Wer das Glück hatte friedlich in einem normalen Elternhaus in einer netten Gegend aufzuwachsen tut sich bei so Sachen oft schwerer. Jedenfalls ist das so meine langjährige Erfahrung aus dem Freundeskreis.
    Wer anders aufwächst, so wie ich, der hat bei sowas schon ne andere Grundstimmung. Dazu kommt das ich die Menschheit an sich als echt lästig empfinde, was sich dann natürlich zeigt wenn mir dann erst recht einer aufn Keks geht durch dummes Verhalten.

Dabei fällt mir ein, gruselig war mal was mit einer alten Dame!
    Da war ich mit... Ohje, Name vergessen. Einer meiner Gassihunde, ein Mix der aussah wie ein Schaf mit Schäferhund gekreuzt, also megaplüschiges Schäferhundfell mit Locken.
    Später Nachmittag, es begann zu dämmern, wir waren im Wald. Sie kam aus dem Dickicht, mit einem Korb am Arm. Pilzesammeln dachte ich. Sieht uns, erstarrt kurz und dann beginnt sie zu tanzen.
    Hin und her schwingend bewegte sie sich in einem Kreis um uns herum, kam dabei aber auch immer näher und ihre Augen waren nur auf den Hund fixiert.
    Dabei sang sie ganz leise vor sich hin, ich konnte aber kein Wort ausmachen, das waren nur so Silbenfolgen.
    Da dachte ich, damals 17 Jahre alt, noch das die Alte wohl nicht mehr alle Latten am Zaun hat, mir wurd aber mulmig weil sie den Hund so angestarrt hat und mich, auch als ich sie mehrfach ansprach, nie zur Kenntniss nahm, als wär ich garnicht da.

Der Hund wurde immer kleiner neben mir, sie war schon fast auf Armlänge an uns dran da seh ich erst was die im Korb hatte. Von wegen Pilze! Knochen und Schädel lagen im Korb!
    Und eine kleine Handsichel, aber total rostig.
    Ich hab den Hund losgemacht, der zischt nach hinten ab und behalte die Frau genau im Auge, die mich böse anfunkelt und nach mir greifen will. Zack, Leine auf den Arm, sie schreit wie abgestochen, drehgt um und rennt kreischend weg.

Da ging mir aber so richtig die Pumpe, hab mich auch erstmal setzen müssen.
    Zum Glück kam der Hund wieder, also den heimgebracht, selbst heim und erst als die Tür hinter mir zuging und Opa fragte wie es war, da hab ich erst so richtig gerafft was passiert war.
    Hab dann auch erstmal so richtig geheult, bis mein Opa aus meinem Gestammel schlau wurd hats gedauert.
    Kam raus die alte Dame war schon seit Jahren eigentlich in einer privaten Klinik, die nun aber zugemacht hatte. Der Sohn hatte schon ne neue ausgesucht, aber die hatten erst nen Platz in einigen Wochen frei, also kam die Dame erstmal zu ihrem Sohn, der das aber mit ihren Medikamenten nicht so genau nahm...
    Die alte Frau wanderte also seit Wochen täglich alleine den ganzen Tag durch den Wald und sammelte Tierknochen, die sie alle unter ihrem Bett versteckte.
    Man man man.... Mein Opa war so sauer, das ganze Dorf hat mitbekommen wie er den Mann zur Sau gemacht hat.

• Mir fällt gerade eine Begegnung ein wo ich wirklich ein ungutes Gefühl hatte.
    Als ich mit meinen Freund gerade zusammen kam war ich ja erst 14 und er lebte ja mit seinen Eltern noch in einer Großstadt, wir sind deswegen oft mit den Hund seiner Eltern lieber Abends raus gegangen ,weil er nicht so verträglich war mit anderen Hunden .
    Wir sind eigentlich auch immer den gleichen Weg gegangen, nur 1 Mal nicht wo es mir nicht so gut ging und genau an den blöden Tag wurde mein Freund von einen komischen Mann angesprochen.
    Ich stand ja mit Shaggy ( so hieß der Hund von seinen Eltern ) etwas abseits und mein Freund weiter vorne, der Mann hatte meinen Freund erst angesprochen ob er den nicht zusammen mit ihm durch den Park gehen möchte, es wäre so doch besser so weil man nie weiß wer da denn unterwegs ist Abends, mein Freund sagte erst freundlich dass wir da sowieso nicht lang wollen .
    Ich weiß nicht warum ,aber genau in den Moment packte er plötzlich meinen Freund am Arm und sagte dass er mitkommen soll durch den Park, mir wurde in den Moment anders und Shaggy fing plötzlich an zu knurren und hatte eine Bürste, der Mann hatte sich erschrocken, hatte meinen Freund los gelassen mir einen Todesblick zugeworfen und ist weggelaufen .
    Mein Freund und ich fragen uns auch jetzt noch manchmal, was er wohl vor hatte , wir sind aber froh dass wir Shaggy dabei hatten ,er war zwar nicht groß aber sein knurren hatte sich in den Moment wirklich angehört wie ein Rottweiler :shocked: .
    Komisch war nur dass mein Freund und seine Eltern mir erzählten, dass sie ihn wirklich noch nie so knurren gehört haben ,weil er immer alle Menschen liebte .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!