Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Schon mal was vom weiße-Frau-Phänomen gehört? Klingt wie ihr schwarzer männlicher Gegenpart.
    Ob sich da wer nen Scherz erlauben wollte?

@Aoleon Na die Story mit der Frau ist auch heftig. Und irgendwie auch traurig. Was sich im Gehirn alles so verkuddeln kann...

Zum Thema verteidigende Hunde: Würden meine nie machen. Bzw können die gar nichts einschätzen, die finden manche Menschen, die uns allein im Wald entgegen kommen, gruselig, obwohl die normal grüßen und normal drauf sind. Nur auf dem Grundstück hier keifen die im Dunkeln alles an, was sich zur Tür bewegt. Auch die Nachbarn, die sie im Dunkeln im ersten Moment nicht erkennen.
    Ich würde auf meine Hunde in dieser Hinsicht keinen Pfennig setzen. Aber ich fühle mich mit denen sowieso nicht sicher (brauche ich auch nicht). Zwei kleine Hunde, einer mit bunten Zöpfchen, der andere süß und weiß-braun gefleckt. Vor denen hat auch keiner Angst.
    Dafür fühlen sich meine Hunde mit mir sicher...

• @Aoleon Na die Story mit der Frau ist auch heftig. Und irgendwie auch traurig. Was sich im Gehirn alles so verkuddeln kann...

Ja, vor allem weil sie wohl mit Medikamenten ein recht normaler Mensch war. Zwar in betreuter Einrichtung weil alleine leben nicht ging, aber ein etwas schrulliger, netter Mensch.
    Nur weil der Sohn keinen Bock hatte sich die paar Wochen vernünftig zu kümmern! Dem war auch egal das sie immer den ganzen Tag weg war, so wie sie aussah als ich sie traf muss sie jeden Abend völlig verdreckt da angekommen sein. Hat keinen interessiert. :(

• Ich kenne das teilweise von unseren Besuchseinsätzen im Wohnheim für psychisch kranke Erwachsene.
    Mit den Extremfällen hab ich nichts zu tun (die sind da auch nicht im Wohnheim, unsere Bewohner sind alle stabil und sehr lieb), aber es ist schon so, dass die Leute nicht immer gleich drauf sind. Man merkt gute und schlechte Tage und manch völlig normal wirkender Mensch macht dann was ganz seltsames. Umso schlimmer, wenn die Angehörigen sich nicht kümmern.

Trotzdem kann ich verstehen, wenn man allein draußen im Wald Angst bekommt, wenn einem ein "komischer" Mensch begegnet. Man weiß ja nicht, ist der nur bisschen verschroben oder ist im Kopf alles komplett durcheinander gepurzelt, ist er sogar gefährlich oder triggert den jetzt gleich was... Bei bekannten Personen (manchmal gibt's ja ortsbekannte Leute, die eigentlich harmlos sind)die kann man eigentlich recht gut damit umgehen, aber bei unbekannten seltsamen Personen würde ich auch immer den Rückzug antreten und mich deeskallierend zurückziehen. Immer die Situation entschärfen, bevor es eskalliert.
    Und zum Thema Hund verteidigen: ich würde auch gar nicht wollen, dass mein Hund dazwischen geht. Das nützt mir nämlich auch nichts, wenn der schwer getreten oder mit etwas auf ihn eingeschlagen wird. Da nützt mir auch der heroische Gedanke "Mein Hund würde mich bis zum Blut verteidigen" herzlich wenig.
    Nö, dann nehmen wir lieber die Beine in die Hand und hauen zusammen ab :tropf:

• die finden manche Menschen, die uns allein im Wald entgegen kommen, gruselig, obwohl die normal grüßen und normal drauf sind.

Ist bei meiner das selbe. Wenn ich dann stehen bleibe und mit der Person rede, dann ist es auch schon vorgekommen, dass sie die Person anbellt. Andere Leute hingegen werden gänzlich ignoriert und wenn man mit denen redet liegt sie brav neben einem.

Ich kann aber fast sicher sagen, dass Ruby einen Menschen der mir etwas böses will bzw. mich gröber anfasst oder so sicher anbellen/anknurren würde. Da ich in der Situation nervös werden würde bzw. angst bekommen würde und sie schon zweimal gezeigt hat wie sie dann reagiert. Ich hatte sie einmal an der Leine, da es stockdunkel war und ich erkannte eine Silhouette am Wiesenrand die ausschaute wie ein gebückter Mann. Hab angst bekommen und Ruby hat sofort begonnen die Silhouette anzubellen. Als dann eine Frau an uns vorbei ging, an der Silhouette vorbei sah ich ja, dass es niemand war nur ein Gegenstand und ich entspannte mich wieder und Ruby konnte daran vorbei gehen ohne Szene. :pfeif:

• Mir wird gerade echt anders.
    Hier in der Nähe gibt es einen sehr kleinen Wald wo eigentlich fast nie jemand lang geht ,wir gehen deswegen immer gerne da lang .
    Amy und Lucky waren an einer Stelle manchmal sehr aufgedreht ich habe mir aber nichts dabei gedacht .
    Vor ein paar Tagen hatte sich mein Vater mit einer Frau unterhalten, und sie sagte dass in den Wald eine Leiche gefunden worden ist dort hatte sich wohl jemand vor 30 Jahren erhängt :fear: da aber fast nie jemand da lang geht ist es nicht auffallen, erst eine andere Hundehalterin ist es auf einmal aufgefallen .
    Gut dass wir die Leiche nicht gefunden haben :/ .

• Nach 30 Jahren dürfte da aber nichts mehr gehangen haben. Hat man dir da einen Bären aufgebunden?

Ich weiß nur dass sich da jemand erhängt hatte was man davon noch gesehen hat weiß ich gar nicht .
    Ich weiß nur dass eine Hundehalterin dass wohl nur durch Zufall aufgefallen ist .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!