Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
es auch einen Wald der wäre für Geocaching wohl besser geeignet.
selbst im Marianengraben findest Du einen cach. Nur im Wald wäre auch recht langweilig.
Natürlich ich habe ja nur gesagt dass die Stelle für Geocaching ungewöhnlich wäre weil es halt nur ein kleiner Feldweg ist.
Aber ich sage ja auch nicht dass es unmöglich ist, ich fand die Begegnung einfach nur seltsam in den Moment , liegt vielleicht aber daran dass ich dort vielleicht Mal 1-2 Menschen in Monat begegne, viele gehen halt lieber zum Wald oder zu den größeren Feldwegen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde mir auf alle Fälle die Autonummern notieren (fotografieren)
Also zumindest wenn hier bei uns komische Gestalten mit Autos an der Pampa parken...
-
Hier gab es gerade eine Messerstecherei. Ich habe keine Ahnung wo ich es sonst hinschreiben soll, also hier.
Du kommst dir vor wie im Film. Wtf. Ich traue mich nie wieder alleine raus.
Okay. Von vorne:
Die Sirene ging. Soweit nichts ungewöhnliches.
Dann. Eine Durchsage.
HALT STOPP, STEHEN BLEIBEN!
... Sofort zum Fenster.
Ein Typ. Auf nem Fahrrad. Wird von Polizisten überwältigt.
Raus. Polizei. Ein großes Auto. Sofort kommt noch eins. Dann noch ein kleines. Es fallen Worte und Sätze wie Blut voll Messer, Messerstecherei, du hast mit dem Messer zugestochen.
Dann fragt eine Polizisten, was für ein Landsmann er sei. Syrer? Albanier? Nein. Afghane? Ja. Es kommt ein Krankenwagen. Notarzt hinterher. Kurze Zeit später noch einer.
Dann die Feuerwehr.
Die ärgern sich nur, dass die Leitstelle ihnen nicht richtig Bescheid gesagt hat und fahren direkt wieder.
Papa redet dann mit den Nachbarn. Die Nachbarin von gegenüber erzählt, dass der Typ in ihrer Hecke war. Er sah die Polizei von Weitem kommen, wollte dann wenden und fuhr dabei in ihre Hecke. Sie saß auf der Terrasse und machte ihn an, was er in ihrer Hecke mache.
Er sagte, Tscchuldigung, ich bin besoffen.
Die Polizei kam näher.
Er wollte flüchten, da hatte die Polizei ihn schon überwältigt.
Der Krankenwagen und der Notarzt fuhren dann wieder davon, mit Blaulicht. Kurze Zeit später hörte man die Sirene der beiden.
Heißt, da muss jemand sehr schwer verletzt sein.
Oh Gott. Und sowas im kleinen Kaff. Hat sich wohl alles bei den Auslandsblöcken einige Häuser weiter abgespielt.
Ich glaube, ich traue mich jetzt nie wieder raus. Erst recht nicht im Dunklen.
Was ist denn hier los?!
Letztes Jahr haben Syrer die Wiese hinter ihren Containern angesteckt, Feuerwehraufgebot.
Dann letzte Woche kam die Polizei wegen dieses Transporters.
Da waren auch einige Ausländer beteiligt, die nur gebrochenes Englisch sprachen. Die Polizei hat deren Transporter durchsucht. Es hatte ein Anwohner angerufen, von wegen, komische Leute, komisches Auto, guckt euch das mal an. Da war dann aber alles korrekt und sie durften wieder fahren.
Gruselig. Einfach nur gruselig.
Papa kommt gerade wieder rein, zwei Stiche in den Bauch, ein Stich ins Bein.
Der Stecher hat nen großen Blutfleck auf dem T-Shirt. Er wehrt sich, es auszuziehen. Die stehen da immer noch. Der Typ dreht völlig durch. Will wohl das Polizeiauto zerlegen.
Jetzt werden Bilder gemacht. Kripo oder sowas.
Ich glaube, Schlaf wird diese Nacht schwierig.
Ach, und nein, ich habe grundsätzlich überhaupt nichts gegen Ausländer. Nur langsam wird es hier wirklich auffällig und gefährlich.
-
Oh man dass liest sich ja echt schrecklich .
Ich kann komplett verstehen dass du jetzt Angst hast hätte ich auch, hoffentlich kannst du dich was beruhigen man denkt in den Moment ja auch immer, was gewesen wäre wenn man gerade selbst draußen gewesen wäre .
-
Danke, Angilucky2201.
Ja, genau. Auch wenn man rational weiß, dass die Situation vermutlich durch einen Streit entstanden ist und er nicht wahllos Leute auf der Straße absticht, fühlt man sich trotzdem nicht mehr sicher.
Vorallem, weil das nur wenige Häuser weiter passiert ist.
Mittlerweile sind die Polizisten auch wieder weg und die vermeintliche Kriminalpolizei war wohl eher die Presse in irgendeiner Form, denn die haben versucht in das Polizeiauto hinein zu fotografieren, als es wegfuhr.
So oder so ist es grausam und es wird einem mal wieder bewusst, dass so etwas eben doch nicht nur im Fernsehen passiert.
Ich bin mittlerweile wenigstens wieder recht ruhig, im Haus ist man sowieso sicher und den Typen haben sie ja auch erst einmal mitgenommen.
Die Frage ist nur, wie lange der in Gewahrsam bleibt...
Auch die Nachbarin. Die hat ihn ja kurz vorher wegen der Hecke noch angemacht, wenn man dann im Nachhinein erfährt, dass der eben gerade einen Anderen abgestochen hat, ist das schon heftig.
Man kann nur hoffen, dass sich so etwas nicht noch einmal wiederholt.
Wie gut, dass es Polizisten gibt, die sofort zur Stelle sind, wer weiß, was der Typ sonst noch angerichtet hätte.
-
-
Puh, ja das ist wirklich eine schlimme Geschichte. Es ist wirklich erschreckend wenn sowas in die eigene heile Welt platzt.
Für mich persönlich (und das meine ich tatsächlich so, es ist nur meine bescheidene Meinung, in meiner kleinen Welt) spielt die Nationalität eines Kriminellen keine Rolle. Ein Straftäter ist ein Straftäter. Punkt!
-
Da hast du vollkommen Recht, Strandläufer.
Es zählen die Taten, nicht das Land, in dem man geboren, aufgewachsen oder sonst etwas ist.
Der Block und die Container gegenüber des Blocks könnten genauso gut von Deutschen, Franzosen, Italienern oder sonst wem bewohnt sein, wie du schon sagst, kriminell ist kriminell.
Ich wollte es nur gestern erwähnen, weil es in dem Moment eben genauso passiert ist und ich im Kontext nichts weglassen wollte.
-
Das ist echt gruselig! Konntest du etwas zur Ruhe kommen?
Ich war heute wie meistens mit Lola allein im Wald und dank App finde ich oft Wege neben den Hauptwegen und bin dann so richtig alleine.
Jedenfalls sind wir kurz vorm Ziel als Lola stehen bleibt und viehisch in den Wald bellt und knurrt und sich furchtbar aufregt. Dabei war sie aber eher unsicher, die Leine war auch mehr als lose. Ich hasse das. Hatte in der Nähe kürzlich ein ähnliches Erlebnis als Lola plötzlich Angst wie aus dem Lehrbuch zeigte körpersprachlich und ebenfalls nicht weiter wollte.
Jedenfalls bin ich kurz vorm Badeteich umgedreht und als ich Lola per Handzeichen bedeutet habe, dass wir umdrehen, sauste sie wie ein Blitz an mir vorbei.
Mein Mann sagte, er wäre gucken gegangen. Lässt sich ja vom Schreibtisch aus auch gut behaupten. Ich war da mutterseelenallein und muss weder Wildschwein mit Jungtieren noch Wolf treffen (und ich wüsste nicht, was Lola im Wald sonst so aufregen sollte).
-
Ja, das konnte ich, Pueppi.Schlappohr.
Das war im ersten Moment die Aufregung, aber das legte sich dann doch recht schnell und irgendwann war ich zu müde.
Das Ganze ist sogar in den Schlagzeilen gelandet, habe ich gerade gesehen. Der Täter ist jetzt in Untersuchungshaft und kommt heute Nachmittag vor den Richter.
Versuchter Totschlag + Fluchtversuch.
Das Opfer wurde notoperiert, ist jetzt aber nicht mehr in Lebensgefahr.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!