Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
Mein Hund hat bisher zwei mal so reagiert. Einmal weiß ich nicht was war, weil ich mich nicht nachsehen getraut habe. Ich habe vermutet dass sich dort ein Mensch versteckt und man weiß ja nicht wie freundlich sich versteckende Menschen verhalten. Hat ja einen Grund dass sie nicht gesehen werden wollen.
Und das zweite mal lag ein Mensch bewusstlos auf dem Bauch auf einem Grünstreifen. Es war dunkel, das Gras war durch die Dunkelheit schwarz und der Mann war dunkelhäutig. Ohne die Reaktion des Hundes wäre ich in 1m Abstand vorbeigelaufen und hätte ihn nicht gesehen.
Da ich schon bei der ersten Situation einen Menschen vermutet habe und die Reaktion beim zweiten Mal genau dieselbe war, reagiert er wohl so auf komische Menschen. Finde ich ansich gut. So kann ich nach verletzen Menschen Ausschau halten oder wenn mir die Situation komisch vorkommt flüchten.
Auf andere komische Sachen reagiert er anders. Mit weniger Aufregung und weniger überzeugender/Verteidigungsbereiter Aggression. Einmal stand auf der Straße ein schaukelpferd in Doggengröße, das fand er recht gruselig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haben uns ganz schön erschrocken als wir dies hier entdeckt haben...auch noch bei Dämmerung und Nebel
Ich verstehe einfach nicht was es damit auf sich hat...da wohnt niemand und es stehen auch einige Dinge im Garten rum die eigentlich nicht in einen Garten gehören...die Bank und der Papierkorb sind wohl von einem öffentlichen Park geklaut worden, die Schaukel muss von irgendeinem Spielplatz sein...
Und dann das Mannequin natürlich. Diese Schweinemaske dann noch mit überklebtem (?) Mund und die ganzen Schuhe die da am Baum hängen...
Ich denke vielleicht hat man da mal irgendwas gedreht, einen Amateur Film oder so, keine Ahnung aber gruselig war diese komische Entdeckung auf jeden Fall.
[Externes Medium: https://youtu.be/ChXYRFPYJCw] -
Ist das Kunst oder kann das weg?
Okay, ich hätte mich vermutlich auch erschreckt. Aber so bei Tageslicht sieht es mir eher nach einem etwas ungewöhnlichen Wochenenddomizil aus. Vielleicht sogar wirklich von einem Künstler?
Ich würde das Video aber ganz schnell wieder löschen. Fremde Grundstücke filmen und veröffentlichen ist rechtlich glaub gar nicht so ohne.
-
und die ganzen Schuhe die da am Baum hängen...
Ich kenn das so, dass so aufgehängte Schuhe ein Zeichen sind für "hier bekommt man Drogen". Seit ich das gehört hab, hab ich einschlägigen Vierteln oder bei irgendwelchen alternativen Läden oder Skateparks oder so schon mehrmals ein paar zusammengeknotete Schuhe hoch oben hängen sehen, am Ladenschild oder der Balkonbrüstung oder so. An manchen bin ich jahrelang vorbeigelaufen und keiner hat die je abgehängt.
Vielleicht kriegt man an dem Gruselhaus halt ganz besonders viele Drogen. -
Ist das Kunst oder kann das weg?
Okay, ich hätte mich vermutlich auch erschreckt. Aber so bei Tageslicht sieht es mir eher nach einem etwas ungewöhnlichen Wochenenddomizil aus. Vielleicht sogar wirklich von einem Künstler?
Ich würde das Video aber ganz schnell wieder löschen. Fremde Grundstücke filmen und veröffentlichen ist rechtlich glaub gar nicht so ohne.
Wenn das Grundstück von der Straße aus sichtbar und begehbar ist ohne das ich irgendwo draufsteigen muss/klettern etc ist es auch ok dies zu fotografieren, zu filmen oder whatever. Aber von mir aus. Mach ichs halt weg
-
-
Waaas?
Der Fahrradweg zu meiner ehemaligen Uni war gesäumt von Schuhen auf Bäumen und ich dachte naiv "Oh, die Kunststudenten mal wieder"
Selbstverständlich bin ich da auch gerne nachts mit dem Hund gelaufen oder habe Leuten erklärt, wie verrückt-nett ich die Schuh-Allee finde
-
Waaas?
Der Fahrradweg zu meiner ehemaligen Uni war gesäumt von Schuhen auf Bäumen und ich dachte naiv "Oh, die Kunststudenten mal wieder"
Selbstverständlich bin ich da auch gerne nachts mit dem Hund gelaufen oder habe Leuten erklärt, wie verrückt-nett ich die Schuh-Allee finde
Ich würd mich da nicht verrückt machen. Das Phänomen wird flächendeckend in Social Media verbreitet und jeder Wannabe-Hipster, der sich urban fühlen will, machts nach. Auch wenn das in irgendeiner Hood in "NY" mal als Drogendealerladenschild diente, muss es nicht überall so sein.
Hier in Bln gibts das, wo viel Tourijungvolk zum "Feiern" durchzieht. Da, wo tatsächlich viel verkauft wird, fehlen die Schuhe.
Also, Relaaax.
-
Ach, verrückt mach ich mich nicht. Ich finde das super witzig
-
Ich find's auch witzig.
In meiner Heimatstadt gibt's nen Laden, wo das mit den Schuhen und Drogen auf jeden Fall gestimmt hat. Aber sicher hängen auch vielerorts Schuhe, wo das nicht zutrifft. -
In meiner Heimatstadt gibt's das auch. Da werden auch Drogen vertickt, aber die dealer fallen auch ohne die Schuhe auf. Die gehören da auch einfach hin, die Polizei macht da jedenfalls nichts ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!