Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Angilucky2201 Wegen solcher Begegnungen kann man ruhig auch mal die Polizei anrufen und unauffällig ein Video machen. Gibt es in dem Bereich irgendwelche "interessanten" Dinge, z. B. militärische Liegenschaften?

Ernalie Vielleicht solltest du darüber nachdenken, deine Gassitasche um einen Holzpflock zu erweitern.

• egen solcher Begegnungen kann man ruhig auch mal die Polizei anrufen und unauffällig ein Video machen.

Auf das Video würde ich tunlichst verzichten.

Aber bei der Polizei würde ich ebenfalls anrufen und den Vorgang zu Protokoll geben. Mit Notiz von Namen des aufnehmenden Beamten, Datum und Uhrzeit des Anrufs.

• Angilucky2201 Wegen solcher Begegnungen kann man ruhig auch mal die Polizei anrufen und unauffällig ein Video machen. Gibt es in dem Bereich irgendwelche "interessanten" Dinge, z. B. militärische Liegenschaften?

Ernalie Vielleicht solltest du darüber nachdenken, deine Gassitasche um einen Holzpflock zu erweitern.

Mit der Polizei hast du Recht.

Nee da ist wirklich gar nichts so.

Deswegen trifft man da eigentlich auch echt nur ab und zu paar Hundehalter .

Leider haben dort aber auch schon Leute illegal ihren Müll entsorgt :stock1:

• egen solcher Begegnungen kann man ruhig auch mal die Polizei anrufen und unauffällig ein Video machen.

Auf das Video würde ich tunlichst verzichten.

Aber bei der Polizei würde ich ebenfalls anrufen und den Vorgang zu Protokoll geben. Mit Notiz von Namen des aufnehmenden Beamten, Datum und Uhrzeit des Anrufs.

Danke werde ich so machen, sicher ist sicher man weiß ja nie.

• Vielleicht will der Mensch nur wissen, wer da illegal Müll entsorgt. Vielleicht vergräbt er aber auch Hundehalter im Wald. Natürlich hat @Juno2013 völlig Recht, dass es illegal ist, jemanden ohne Zustimmung zu filmen. Ich hätte in der beschriebenen Situation aber schon während der Begegnung die Polizei gerufen. (Folgte euch langsam; wartet dort, wo ihr in den Wald gegangen seid; antwortet nicht auf Ansprache... das sollte auch für die Polizei ausreichend seltsam sein)

• Mit der Polizei hast du Recht.

Nee da ist wirklich gar nichts so.

Deswegen trifft man da eigentlich auch echt nur ab und zu paar Hundehalter .

Leider haben dort aber auch schon Leute illegal ihren Müll entsorgt :stock1:

Vielleicht will der Mensch nur wissen, wer da illegal Müll entsorgt. Vielleicht vergräbt er aber auch Hundehalter im Wald. Natürlich hat @Juno2013 völlig Recht, dass es illegal ist, jemanden ohne Zustimmung zu filmen. Ich hätte in der beschriebenen Situation aber schon während der Begegnung die Polizei gerufen. (Folgte euch langsam; wartet dort, wo ihr in den Wald gegangen seid; antwortet nicht auf Ansprache... das sollte auch für die Polizei ausreichend seltsam sein)

Könnte sein ,aber dafür wirkte mir die Situation echt schon zu komisch .

Ich meine wir hatten ja echt nichts dabei, man hätte also nach paar Minuten ja merken müssen, dass wir echt nur spazieren gehen, und kein Müll da entsorgen möchten.

Und ehrlich gesagt darf man ja ruhig aufpassen, aber auf uns warten ist für mich dann wirklich was anderes.

Mir hat die ganze Situation deswegen echt nicht gefallen und ich war echt froh dass wir zu 2 waren und Amy und Lucky echt wachsam sind.

• Wir haben im Urlaub in der Nähe der niederländischen Grenze auch auffallend oft Autos auf einem bestimmten Feldweg gesehen, schön hinter einer Hecke geparkt, wo absolut nichts war, nicht mal ein schöner Weg zum Spazierengehen. Mit einem scheinbar wartenden Fahrer darin, der lieber nicht gesehen werden wollte. Wir tippen auf Drogenhandel. Aber vielleicht war es auch was harmloses...

Jedenfalls bin ich auch der Meinung, ihr solltet das auf jeden Fall der Polizei schildern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!