Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Angilucky2201

Gibt es keine Facebook- Gruppe für Deine Ecke, in der Du mal nachfragen kannst, ob noch mehr Spaziergänger oder Hundehalter etwas ähnliches erlebt haben?

Das klingt echt gruselig.

• Angilucky2201

Gibt es keine Facebook- Gruppe für Deine Ecke, in der Du mal nachfragen kannst, ob noch mehr Spaziergänger oder Hundehalter etwas ähnliches erlebt haben?

Das klingt echt gruselig.

Auf Facebook bin ich nicht, aber ich werde mal paar Hundehalter fragen, ob sie das Auto evtl kennen, paar Hundehalter kenne ich ja vom sehen und weiß dass sie dort manchmal auch spazieren gehen.

• Ich gebe mal ein Update :

Also mein Freund und ich habe vorhin den Vorfall gemeldet, wir waren uns da echt einig dass es wirklich besser ist. Die Polizei war auch echt froh dass wir es getan haben, weil vor ca 1 Monat hat es wohl an der gleichen Stelle schon mal einen Vorfall gegeben, ein Autofahrer ist dort wohl auch einer Hundehalterin hinterhergefahren die hat sich unwohl gefühlt und es auch gemeldet ,es war aber auch ein rotes Auto.

Ob es natürlich jetzt wirklich der gleiche Autofahrer war ,wissen wir nicht weil die andere Hundehalterin wohl kein Kennzeichen nennen konnte :/.

Aber ich bin zumindest froh dass wir es gemeldet haben, ich bin mir auch noch gar nicht sicher, ob wir die Tage da jetzt überhaupt noch spazieren gehen, ich denke erstmal nicht.

Weil klar könnte sein dass er vllt nochmal da ist und wir die Polizei sofort rufen können, aber ich fühle mich dabei einfach nicht wohl :/.

Ihr müsst euch auch nicht unnötig in ein Eisiko begeben. Ich bin ziemlich sicher, dass da zukünftig häufiger mal jemand vorbeifährt, oder eben an der Adresse des KFZ-Halters :)

• Weil klar könnte sein dass er vllt nochmal da ist und wir die Polizei sofort rufen können, aber ich fühle mich dabei einfach nicht wohl :/.

Ich bin eigentlich recht schmerzfrei unterwegs - aber zumindest alleine würde ich da auch nicht langlaufen in den nächsten Wochen. Zu zweit ist immer ne andere Nummer - vor allem zu zweit und Hund. (Da wäre ich - blöderweise, ich weiß - wahrscheinlich sogar eher neugierig, ob der Typ noch mal da ist.)

Aber alleine? Ich täte es nicht - vor allem nach den Erfahrungen wie lange es auf dem Land dauern kann bis die Polizei kommt.

• Klingt echt nach Hundehasser der die Gegend ungemütlich machen will. Klappt ja, man geht dann nicht mehr hin. Ich würd da auch nicht mehr allein hingehen. Mega gruselig... Hoffentlich meldet den noch wer mit Kennzeichen.

• Weil klar könnte sein dass er vllt nochmal da ist und wir die Polizei sofort rufen können, aber ich fühle mich dabei einfach nicht wohl :/.

Ich bin eigentlich recht schmerzfrei unterwegs - aber zumindest alleine würde ich da auch nicht langlaufen in den nächsten Wochen. Zu zweit ist immer ne andere Nummer - vor allem zu zweit und Hund. (Da wäre ich - blöderweise, ich weiß - wahrscheinlich sogar eher neugierig, ob der Typ noch mal da ist.)

Aber alleine? Ich täte es nicht - vor allem nach den Erfahrungen wie lange es auf dem Land dauern kann bis die Polizei kommt.

Sofern die Polizei inzwischen Kontakt zum KFZ-Halter aufgenommenhat, wird der sich wohl denken können, wieso er in den Fokus der Behörden geraten ist. Damit gewinnt man auch nicht unbedingt Freunde (das war ja auch nicht das Ziel), umgekehrt kann es auch sein, dass der Mensch das jetzt aufklären will. Ist alles Spekulation, deshalb eigentlich auch egal, auf jeden Fall keine Gründe, da unbedingt bald wieder hinzufahren.

• Also ich weiß jetzt mehr.

Ich habe mich vorhin mit einem Hundehalter unterhalten und er kennt wohl den Autofahrer ein bisschen.

Jetzt ergibt auch alles Sinn, gegenüber von den Feldweg waren mal 3 kleine Ponys die sind seid ca 3 Monaten aber nicht mehr da, und ich hatte mich immer gewundert wo die hin sind.

Leider wurde 1 älteres Pony wohl von einem Hund angegriffen und musste kurz danach eingeschläfert werden :(

Die 2 anderen Ponys stehen jetzt auf einem anderem Weg.

Der Autofahrer ist ein guter Freund von dem Besitzer der Ponys .

Und beide sind nach den Vorfall, natürlich überhaupt nicht mehr gut auf Hundehalter zu sprechen und passen deswegen extrem auf ,ich muss natürlich ehrlich sagen ,das sich einige Hundehalter hier wirklich daneben benehmen, in der Nähe ist auch eine Kuhweide und wie oft da Hundehalter ihre Hunde die Kühe hetzen lassen ist Wahnsinn:(.

Der Hundehalter wird aber echt mal mit ihm und den Besitzer reden, weil er die Situation auch wirklich daneben fand.

Das der Freund vorsichtig ist klar, aber dass er uns so bedrängt hat geht einfach wirklich nicht, er hätte ja auch einfach sagen können, dass er aufpasst wegen den Ponys alles, dann hätten wir dass verstanden, obwohl Amy und Lucky immer angeleint sind klar war Lucky an der Flexi, aber wir waren ja noch nicht mal In der Nähe von den Ponys, aber gut vllt dachte er auch wir gehen den Feldweg bis zum Ende wo die Ponys sind und leinen da ab.

Ich bin nur froh dass ich jetzt überhaupt weiß warum er so zu uns war.

Deswegen hat er auch die andere Hundehalterin so bedrängt, weil sie ja ihren Hund immer dort ableint.

Aber die Lösung kann natürlich jetzt nicht sein die Hundehalter in der Gegend Angst zumachen ,weil früher oder später wird die Situation so eskalieren :(.

Mich macht die ganze Sache deswegen echt wütend.

Ach man :/.

• Ich würde auch das der Polizei melden.

Bei allem Verständnis ist das Ziel des Typen ja, Hundehalter zu bedrohen, einzuschüchtern und zu vertreiben. Und das ist etwas, was auf öffentlichen Wegen schlichtweg nicht funktioniert.

• Ich würde auch das der Polizei melden.

Bei allem Verständnis ist das Ziel des Typen ja, Hundehalter zu bedrohen, einzuschüchtern und zu vertreiben. Und das ist etwas, was auf öffentlichen Wegen schlichtweg nicht funktioniert.

Da hast du natürlich Recht und deswegen werde ich das so der Polizei auch sagen.

Die Situation ist natürlich wirklich richtig mies:/aber so ist es ja wirklich keine Lösung .

• Ohne etwas rechtfertigen zu wollen: Mit dieser Erklärung könnte man das Verhalten von ihm auch als Versuch sehen, zu beobachten, ob seinen Tieren irgendeine Gefahr droht. Mich würde das jetzt eher weniger wütend machen, sondern ich hätte jetzt etwas mehr Verständnis dafür, wieso der Mensch sich da rumtreibt.

Was er für eine Absicht hat, kann man aus der Kombination von eigenem Erleben und der Erzählung von Dritten nicht wirklich ableiten. Aber mit dem Hinweis wäre das Thema für mich jetzt erstmal ausreichend klar (wohl kein Kidnapper/Sexualstraftäter/Dropgendealer...) und ich würde mich da wieder bewegen.

Wenn der Typ auftaucht, würde ich sogar den Austausch suchen, fragen, ob die Geschichte stimmt, eventuell dafür Bedauern ausdrücken, erläutern, warum ihr verantwortungsvolle Hundehalter seid und nachfragen was er mit seinem Rumfahren bezweckt und was er damit bei "Unschuldigen Dritten" auslöst. Vielleicht auch, dass es euch so verunsichert hat, dass irh die Polizei informiert habt. Ich würde vermuten, dass das eher zur Entspannung und Deeskalation beiträgt.

Falls nicht, kann man immer noch die Polizei über den weiteren Verlauf informieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!