Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
Das nicht jeder, der kifft, gleich gefährlich ist - ist mir bewusst. Und ja, das war definitiv Marihuana-Gericht und kein vergammeltes Gras. 🙄
Ich fühle mich in dieser Situation unwohl. Die Strecke ist abgelegen, dunkel und keiner hört einen (im Zweifelsfall). Spannend, dass es gleich abgetan wird, als würde ich übertreiben. 🙄
Tagsüber habe ich übrigens keine Probleme mit kiffenden Menschen, wenn ich die Personen sehe. 🤷🏼♀️
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es auch gruselig finden. Und das läge weniger am Marihuana an sich und mehr an der Situation: ganz alleine irgendwo, offenbar ist ein anderer Mensch da, aber man kann ihn nicht lokalisieren.
-
Ich würde es auch gruselig finden. Und das läge weniger am Marihuana an sich und mehr an der Situation: ganz alleine irgendwo, offenbar ist ein anderer Mensch da, aber man kann ihn nicht lokalisieren.
Ja. Ob jetzt jemand kifft oder trinkt - wäre mir persönlich so was von egal.
Aber Uhrzeit; komplett ab vom Schuss - und man sieht die Person nicht? Das ist ja der Gruselfaktor. Das Gras ist nur das, was wahrgenommen wird. So habe ich es zumindest verstanden.
Ich glaube nicht, dass hier wirklich die "oh-mein-Gott-da-nimmt-wer-schlimme-Drogen"-Sache das Beunruhigende war.
-
Oh ja wir hatten letzte Woche auch eine recht gruselige Begegnung - wenn auch bei tageslicht.
Ich war mittags mit meiner Hündin im Park. Dort treffen wir regelmäßig einen Typen um die 50, der mit sich selbst laut redet. Eigentlich schon seit 2–3 Jahren. Der Herr ist, denke ich, einfach psychisch krank und geht halt gerne spazieren.
An besagtem Mittag kamen uns zwei Hunde + Halter entgegen, warum wir uns etwas ins Unterholz neben den Weg gestellt haben (die Hunde waren an der langen Flexi, und ich hatte keinen Bock auf Kontakt). Kurz hinter den Menschen mit Hund kam dann der Herr, der mit sich selbst redet. Naja, gut den lasse ich auch noch durch, dachte ich mir. Auf unserer Höhe blieb er stehen, hob ein Holzscheid vom Boden auf und drohte wortreich damit in unsere Richting. Es schien als würde er sich mit jemandem streiten der direkt neben uns steht. Mir wurde echt mulmig. Meine Hündin hat auch direkt gemerkt, das etwas nicht in Ordnung ist und hat geknurrt. Naja der Herr ist sicher harmlos, aber trotzdem habe ich mich ordentlich erschrocken, weil es so aus dem nichts kam.
-
Puh, das erinnert mich gerade wieder an eine Situation vor gut 2 1/2 Jahren, die mich gedanklich immer noch verfolgt.
Ich meine es war damals Hochsommer, ich bin früh morgens um 5 oder so, als es gerade hell genug war, um die eigene Hand vor der Nase zu sehen, mit Junghund-Milo die Morgenrunde gelaufen. Ging durch die kleine Waldweg-Sackgasse hier nebenan, richtig schön abgelegen, ohne großartige Abzweigungen weil auf beiden Seiten von Bächen gesäumt. Am Ende hats dort eine steile Böschung nach oben, hinter der es zu ner alten Autowerkstatt oder noch tiefer in den Wald geht.
Wir sind also ganz entspannt im Freilauf diesen Weg entlang gelaufen, bis Milo kurz vor der Böschung, an der wir eh hätten umdrehen müssen, irgendwie unruhig wurde. Ich weiß noch genau, wie ich in angeleint habe und mir dachte "Was ist das denn jetzt für ein neuer Pubertäts-Auswuchs?" (Hund muss damals so 8 Monate rum gewesen sein) und ihn in der Hocke motiviert habe, die restlichen Meter bis zur Böschung mitzukommen. Hund kam allerdings nur widerwillig und fing dann plötzlich auch noch an, an mir vorbei irgendwas hinter meinem Rücken anzuknurren. Hatte er bis dahin NIE gemacht. Ich mich also umgedreht, so nach dem Motto "Da is doch nix außer Wald?!" - und dann steht da mitten auf der Böschung zwischen dem Gestrüpp im Dunkeln ein alter Mann, schaukelt so einen 60er Jahre Kinderwagen hin und her und starrt mich an
He, ich hab nur noch gemacht, dass ich weg komm. Ich bin den Weg vor lauter Schreck wirklich zurück gerannt, Hund hing hinter mir in der Leine und hat das allererste Mal in seinem Leben gepöbelt, was das Zeug hält (und ich bin bis heute der Meinung, dieses eine Mal war das absolut zurecht).
Ich frag mich immer noch, was dieser Mann da getan hat. Warum war er überhaupt im Dunkeln unterwegs? Warum im Wald? Warum auf der Böschung? Und warum um Himmels Willen mit einem uralten Kinderwagen??
Hab mich von dieser Begegnung immer noch nicht erholt und laufe da seitdem auch nicht mehr lang. Nicht mal im Hellen. Obwohl ich seit dieser Situation weiß, dass Milo im Zweifelsfall durchaus bereit wäre, mich zu beschützen, dieser Anblick sitzt mir echt immer noch in den Gliedern.
Die Begegnung hätte mir auch Angst gemacht.
Beim Lesen dachte ich erst noch, dass er vllt einfach nur in Ruhe mit seinem Baby spazieren gehen wollte, aber du hattest ja geschrieben, dass der Kinderwagen echt schon sehr alt war und dass er zwischen dem Gestrüpp war.
Also echt gruselig.
-
-
Genau. Das ist an sowas ja oft das Gruselige.
Mir ist's scheißegal, wer wann und wo welche Drogen nimmt - solange ich weiß, wo genau die Person sich befindet und bei Bedarf ausweichen kann. Ich hab nix gegen Leute, die Drogen konsumieren, aber wenn ich alleine irgendwo unterwegs bin, will ich denen halt trotzdem nicht begegnen...
Wäre ich in der Situation gewesen, wäre mir auch sehr unwohl gewesen - und das, obwohl ich eigentlich immer mindestens einen recht wehrhaften Hund dabei habe...
-
Ich hatte letztes Wochenende auch ne Situation die ich gruselig fand.
Wir sind gegen 2 Uhr nachts durchs Dorf nochmal ne Pullerrunde gegangen, als man jemanden rufen hörte und die Straße in unsere Richtung rannte.
Lilo war vom Rufen bereits im Alarm Modus und hat entsprechend deutlich signalisiert dass man auf uns besser nicht zu läuft.
Der Typ ist dann die Straße weiter gerannt und hat noch irgendwas in unsere Richtung gerufen.
Keine Ahnung was das war, war sicher harmlos, aber in dem Moment einfach so surreal weil man da normalerweise niemanden um die Uhrzeit trifft, und vor allem nicht die Hauptstraße entlang rennend.
Und vor nen paar Wochen gab's noch ne gruselige Sache der witzigen Art :
Wir gingen im Dunkeln einen Weg entlang, Lilo blieb stehen und starrte in eine Richtung. Wir erahnten dunkle Flecken hinter der anderen Straßenseite, sahen genauer hin, schien sich zu bewegen. Wildschweine! Ganz klar, müssen Wildschweine sein!
Aber irgendwas stimmte da nicht, dann die liefen auf Rufen nicht weg und der Hund war irgendwie doch zu cool für sowas.
Ähm Joa... Waren so ne Art Gullideckel ( kennt ihr das wenn die im Gras so erhöht sind?). Seitdem sind die immer die imaginären Wildschweine
-
Das nicht jeder, der kifft, gleich gefährlich ist - ist mir bewusst. Und ja, das war definitiv Marihuana-Gericht und kein vergammeltes Gras. 🙄
Ich fühle mich in dieser Situation unwohl. Die Strecke ist abgelegen, dunkel und keiner hört einen (im Zweifelsfall). Spannend, dass es gleich abgetan wird, als würde ich übertreiben. 🙄
Tagsüber habe ich übrigens keine Probleme mit kiffenden Menschen, wenn ich die Personen sehe. 🤷🏼♀️
Keine Sorge, der Person ging es wahrscheinlich genau so wie dir. Nur, dass du noch einen Hund dabei hattest. Das macht meistens noch einen "gefährlicheren" Eindruck, je nach Hund.
Ich find es berechtigt das man angst hat, gerade wenn man alleine ist. -
Die Strecke ist abgelegen, dunkel und keiner hört einen (im Zweifelsfall). Spannend, dass es gleich abgetan wird, als würde ich übertreiben. 🙄
Die Kombi "dunkel und abgelegen" finde ich sehr ungüstig, den Marihuana-Geruch dagegen im Verhältnis egal.
-
Meine Begegnung ist schon ungefähr... 10 Jahre her.
Ich war mit meiner 20Kg Terrier Mixhündin im Wald spazieren, sie aber in dem Moment nicht zu sehen (Kurve).
Ausn Gebüsch kam ausn nix ein junger Mann (ich war 20), der mich ansprach und direkt versuchte aufdringlich zu werden. In dem Moment kam mein Hund um die Ecke und stellte diesen Mister ZIEMLICH direkt!
Der hat sich so erschrocken, dass er fast in den Fluss gestürzt ist. Ich hatte da die Zeit weg zu rennen bzw kam er auch nicht mehr hinterher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!