Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Wir hatten gestern Abend eine Fliege im Wohnzimmer. Sie landete des Öfteren auf Iloys Rücken, die die Fliege dann nur beobachtet und sich kein Stück bewegt hat. So wie eingefroren. :hilfe:

    Als die Fliege weg flog, hat Iloy dann hinterher geschaut, aber sie wusste nicht wo sie hin ist. Ich sah sie auch nicht mehr.


    Ich war dann auch so in meine Häkelei + Serie vertieft, dass ich erst bestimmt nach einer halben Stunde gemerkt habe, dass Iloy immer noch unverändert da lag und in den Raum starrte. Ich fand das total spooky. Gut, dass ich vorher die Szene mit der Fliege beobachtet habe, sonst hätte ich wohl wirklich an einen Geist geglaubt. :fear:

    Weißt du was? Eros hat regelrecht Angst vor dicken brummenden Fliegen. Mutti muss dann die Fliegenklatsche nehmen und zur Heldin werden. Kein Witz: mein Hund himmelt mich danach richtig an, wenn ich ihm die toten Fliege um Check hin halte.

    Ihr bräuchtet Dio zu Besuch. Es ist ihm ein großes Vergnügen, Mücken zu jagen, gerade die ganz fetten. Er unterscheidet sie auch gut von Bienen, Wespen..., daher erlaube ich es ihm manchmal. Das größte für ihn ist, gemeinsam mit mir eine Mücke zu jagen🙈 ich schubse sie auf Schnauzenhöhe und er erledigt den Rest. Ich weiß, manchmal bin ich ein ganz schlechter Veganer (zu meiner Verteidigung: er weiß dass er die grundsätzlich nur jagen darf, wenn ich es erlaube und dementsprechend bugsiere ich mindestens 19 von 20 Mücken einfach wieder nach draußen). Aber Dio könnte sich schon vorstellen ein "rette-eros-und-iloy-vor-mücken-Kleingewerbe" zu eröffnen).

  • Wir wohnen ja direkt gegenüber eines - bei Tageslicht! - sehr schönen Friedhofes mit viel Bäumen und Grün. Abgetrennt ist der mit so ner klassischen Friedhofsmauer.

    Unsere Abendgassi-Runde gegen 22/23 Uhr ist immer: die Straße am Friedhof auf einer Seite runter und dann auf Seite des Friedhofes wieder zurück, also an der Mauer entlang.


    Es war also alles sehr dunkel, super still und wir liefen an der Straßenseite gegenüber des Friedhofs entlang, als ich vom Friedhof wirklich sehr sehr seltsame Geräusche gehört habe.

    Also wirklich komisch. Raschelig-Schmatzig-Knisternd. Irgendwie aber nicht wie ein Fuchs oder ein Vogel. Einfach weird! Der Hund war auch kurz sehr irritiert, wir starren also beide

    von der anderen Straßenseite zum Friedhof rüber, horchen... aber nix war mehr. Nagut. <.< Vielleicht doch ein Tier. Wir laufen weiter und als ich am Ende die Straße rüber zum Friedhof

    überquere, hab ichs fast schon vergessen. Also laufen wir an der Friedhofsmauer entlang. Da kommt mir ein Mann mit einem Labbi entgegen. Wir laufen entspannt aufeinander zu (Merlin

    ist unproblematisch was das Passieren von Hunden angeht), als der Mann in ca. 5 Metern stehen bleibt... und seitlich zum Friedhof rüber guckt, an der Mauer entlang. Er bleibt da so ne

    Weile stehen, ich werde langsamer... der Mann bewegt sich mitm Hund und wir auch. Wir grüßen uns freundlich, er meint: "Sorry dass ich stehen geblieben bin, aber irgendwie hab ich

    was total komisches vom Friedhof gehört...!" Ich so: :ugly: Oh shit... wir eben auch. Er: Unangenehm. Was war das?? In dem Moment wieder dieses seltsame Geräusch. Der Labbi bellt erschrocken.

    Dann wieder Stille. Ich: ... vllt die Füchse... ha-ha. Ham' ja viele Füchse... Mann: Mmmh-mmmhhhhh.....


    Wir lächeln uns nervös an, glauben uns selbst nicht und gehen dann zügig unserer Wege. Sind auch beide wieder auf die andere Straßenseite gewechselt.

    Vielleicht waren es echt nur die Füchse. Vielleicht auch nicht.


    Ihr,


    Jonathan Frakes

  • Zombies oder Ghule wären ne Möglichkeit.

  • Denke auch es waren sicher Menschen. Ob jetzt ein paar Obdachlose, die ihr Abendessen verputzt haben, oder ein paar Teens, die Mutproben machen...

    ... vielleicht waren es aber auch Ghule oder Zombies. Vielleicht waren es Zombies, die ihr Abendessen (paar Teenies) verputzt haben! Im Grunde alles möglich.


    Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, das herauszufinden, aber meine Fantasie ist zu blühend als das ich mich nachts auf einen bis auf die Grablichter unbeleuchteten Friedhof traue...! :grinning_squinting_face:

  • Verliebte Igel sind sehr laut und haben ein recht grosses Geräusche, Stöhn, Grunz, Schmatz, Keuchrepertoire.

    Paarungszeit müsste jetzte bald losgehn, vielleicht was früh dabei :D

  • Oder ein Nachzehrer :shocked: :flucht:

    Warum muss ich halt auch immer alles googeln....................... :flucht:


    Mortizia Ich hab irgendwie das Wort "Igel" überlesen und dachte mir so: oh ja gut stimmt, bisschen komischer Kink aufm Friedhof, aber hey, wenn beide es wollen... dann hab ich grad erst gesehen, dass es um Igel ging. :ugly: Ja das... nun, ich google jetzt nicht Igelsexgeräusche zum Verifizieren, Vielleicht habe ich die Tage ja nochmal das "Vergnügen" :D

  • Also ich bin normalerweise recht unerschrocken, Emil auch. Als Junghund hatte er mal Gruselattacken bei Denkmälern und Schneemännern, das war es aber auch.

    Lucifer ist ne Schissbuxe. Der hat Angst im Dunkeln. Unpassend, wo Lucifer doch der Lichtbringer ist.

    Wir hatten die denkwürdige Situation die lange Auffahrt meiner Mutter im Dunkeln zu gehen, war jetzt im Winter. Am Ende dieser Auffahrt zur Straße ist ein großes elektrisches Flügeltor. Ich gehe mit den Jungs die Auffahrt runter, verfolgt von meiner Schwester, etwa 5m hinter mir im Auto. Luci Also schon am Glotzen, weil dunkel.

    Erste krasse Sache, DAS TOR GEHT AUF :shocked:. Luci jodelt los. Dann werfen die Scheinwerfer meiner Schwester hinter uns halt Schatten, die sich verändern, weil wir ja alle in Bewegung sind. Luci kippt eher ins schreien, weil WIR WERDEN ALLE STERBEN. Direkt hinter dem Tor an der Straße stand mein Auto. So schnell ist dieser Hund noch nie im Kofferraum gewesen. Gefolgt von einem dringlichen Blick, bitte sofort die Klappe zu zu machen. Dass die Mutti und der Emil dann von den lauernden Zombies zerfleischt werden ist dem Helden herzlich egal gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!