Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Auf der Insel gibt es keine Polizei. ;)

Das ist jetzt kein Scherz, es ist tatsächlich so.

Was für ne Ibsel ist denn das??

Eine kleine dänische.

Hier lebt man sehr eigenverantwortlich.

Es gibt ein kleines Krankenhaus und einen Tierarzt.

Aber für alles "Größere" braucht man die Fähre zum und vom Festland- und das kann dauern.

• Was für ne Ibsel ist denn das??

Eine kleine dänische.

Hier lebt man sehr eigenverantwortlich.

Es gibt ein kleines Krankenhaus und einen Tierarzt.

Aber für alles "Größere" braucht man die Fähre zum und vom Festland- und das kann dauern.

Achso, dann hat die Polizei nur eine weitere Anreise :)

• Hoffentlich hat der Mann dem Hund nichts angetan. :fear:

Er sah aus, wie jemand, der aversiv erzieht. So benahm sich auch der Hund.

Ich hab mal gesucht, was das für ein Messer war.

Google sagt "Schinkenmesser".

Es war auf jeden Fall ein unschöner Spaziergang. Zuerst trafen wir auf die Frau mit den Akitamixen (ich schrieb darüber im "gefährlicher Hund" Thread), dann tauchen plötzlich 3 wirklich imposante Angusbullen im Wald auf (deren Zäunchen mehr ein Angebot als ein Hindernis war) und als krönenden Abschluss trafen wir noch den Mann mit dem Messer...

Es gibt wirklich verrückte Tage. :hilfe:

• Wie sieht denn jemand aus, der aversiv erzieht? Aber das Messer in Verbindung mit dem Hund wäre so oder so drüber und ungeeignet zur Erziehung. :hushed_face:

• Ich finde, Menschen und ihre Tiere strahlen das aus.

Man kann gut unterscheiden, ob ein Hund gehorcht, weil er Freude an der Kooperation hat oder ob er Angst hat, was auf den Frack zu bekommen.

Und auch Menschen sieht man dieses "Herrische", Kalte, Grobe an.

Wenn da kein Fünkchen Freude oder Glück spürbar ist.

Ich habe aber wirklich in keinem Moment das Gefühl gehabt, daß Messer hätte etwas mit seinem Erziehungsstil zu tun.

Wieso er das da nun mit sich trug, wird sein Geheimnis bleiben.

Es war auf jeden Fall unheimlich.

Mein Mann hat bei einem Pärchen (gleicher Wald) vermutlich auch für so einen Gruselmoment gesorgt.

Er nimmt auf die Morgenrunde dort immer seine "Königsfeder" mit.

Damit trainiert er auf einer Waldlichtung, während die Hunde und ich die Nasen in die Sonne halten.

Völlig unerwartet tauchte plötzlich ein Pärchen mit 3 kleinen Wuschelhunden auf.

Unsere Hunde haben sich genauso erschreckt wie wir (sie waren angeleint) und alle Hunde haben sich angekeift.

Mein Mann wollte mir helfen und kam mit dieser großen Metallfeder in der Hand auf die Hunde zugerannt.

Das Pärchen war sichtbar verstört und hat sich sehr zügig entfernt. :ops:

Ich hätte sehr gerne richtiggestellt, daß wir völlig harmlos sind. :ops:

Vielleicht schreiben sie in einem anderen Forum, daß sie von einem Irren mitten im Wald mit einer Keule bedroht worden sind... :pfeif:

• Gestern waren wir wohl Auslöser einer gruseligen Hundebegegnung: waren gegen Abend noch kurz an der Kneippanlage, direkt daneben fließt ein kleiner Bach vorbei. Wir hatten Thorins Maulkorb mit weil wir ihm den mal an einem anderen Ort als im sicheren Zuhause aufsetzen wollten.

Thorin also grad mit MK als 2 Fußgänger um die Ecke bogen. Die haben Thorin angesehen als hätte er grad nen Jogger gefressen. Wir haben sie dann versucht zu beruhigen aber viel gebracht hat es nicht. Die gingen sehr schnell weiter...

• Gestern im Tierpark hatte offensichtlich ein Kind eine Gruselbegegnung.

Wir mussten mit Lilo an 2-3 Menschen mit Hund vorbei.

Hund 1, ein Jack Russell fängt das keifen an, dann folgten ein Pekingese und glaub noch irgendwas kleines.

Lilo hat die Gosche gehalten, war aber bisschen gestresst von den Dreien und ich war beschäftigt sie durch die Menschenmasse zu buxieren.

Während ich durch ging hörte ich erst von jemandem ,,Dass die Kleinen immer so ne große Klappe haben.", als ich fast durch war, hörte ich als, eine der Hunde anfing, ein Kind anfing zu schreien und zu weinen.

Als och durch war und mich umgedreht hab, hat eine Mutter versucht ihr Kind zu beruhigen.

Mein Freund meinte dann dass es sich davor erschrocken hat dass eine der Hunde so schlagartig und hysterisch das Kläffen anfing, los rannte, gegen ihn gerannt und hingefallen ist, er ihr ( war glaub ein circa 3 Jähriges Mädchen oder so ) hoch helfen wollte und dann noch nen Schreianfall bekam.

Muss für sie richtig richtig scheiße gewesen sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!