Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Gruselig vllt nicht direkt aber recht unangenehm.

Bei uns im Dorf ist grade Dorffest. War eben mit den Hunden außen und mir kommt eine Gruppe gut angeheiterter Leute entgegen. Zum Glück auf der anderen Straßenseite. Aber alleine das Gegröhle sagt einem direkt im Kopf "ok Obacht man weiß nie was die tun werden". Angetrunkene Menschen sind öfters mal anstrengend.

Sie sind an uns vorbei gegangen, blödes Gelaber über Hunde und ich bin mit den Hunden einfach zügig an denen vorbei. An der Haustür war ich echt froh das die ihres Weges gegangen sind.

Ich hab vor sowas keine Angst, aber es ist mega unangenehm wenn man die Leute in der Hinsicht nicht einschätzen kann.

• Ich bin gestern Abend (zum Glück war es noch hell) mit Pini den Feldweg bei uns am Haus entlang getrödelt. Der endet nach 500m und wir drehten dann um. Der Weg ist rechts und links von Büschen und Bäumen gesäumt und es gibt auch eine größere Flächen, die mit Brennnesseln und Brombeeren zugewuchert ist. Nun kommen wir also auf dem Rückweg das zweite Mal an dieser Fläche vorbei und plötzlich, von jetzt auf gleich, flippt Pinchen komplett aus. Mit aufgestellten Haaren, bellen und großem Geschrei. Glück, dass sie an der Leine war, ich glaube sonst wäre sie weg gewesen. Ich konnte sie bis wir zu Hause waren kaum bändigen geschweige denn beruhigen. Aber ich konnte nichts entdecken (weder sehen noch riechen noch hören) und ich kann mir das absolut nicht erklären. Rehe findet sie spannend. Da ist die Reaktion eine komplett andere. Menschen hätten keine Chance sich dort zu verstecken. Ich bin anschließend noch mal alleine hin gegangen - könnte nichts sehen. 10 Minuten vorher, auf dem Hinweg, war noch alles entspannt.

Ich dachte an ein Wildschwein, aber da hätte man eigentlich irgendwas rascheln sehen oder hören müssen. Wäre an dieser Stelle auch durch den Zaun und den weichen Boden irgendwie sichtbar gewesen. Ein Wolf? Keine Ahnung.

Ich fand das total gruselig und hab gemacht, dass ich nach Hause komme.

Heute Morgen war wieder alles i.O.

270a25b9a.jpg

• Ich glaube, ein Wildschwein hättest du gerochen - die riechen zT sehr intensiv nach Maggi. Sobald ich den Geruch bei uns irgendwo wahrnehme, dreh ich um :fear:

Wobei... wir sind mal auf ca. 10-15 m Distanz einem einzelnen Wildschwein begegnet, das hab ich auch nicht geruchlich wahrgenommen. Nachdem meine drei dabei aber völlig ausgerastet sind, hatte das Schwein mehr Angst vor uns - und ist zurück in den Wald geflüchtet.

Vielleicht auch ein Marder, Dachs, Fuchs, ...? Wenn hier nachts der Fuchs übers Grundstück gelaufen ist, rasten die Hunde zwar nicht aus, aber die sind erstmal sehr intensiv mit Schnüffeln beschäftigt.

... oder vielleicht auch ne Katze? Reagiert Pini irgendwie auf Katzen? Masha muss nur ne olle Plastiktransportbox sehen (oder ein "Miau" hören), dann wird sie zur Furie :ugly:

• Niemals wäre ich nochmal alleine dahin zurück gegangen :shocked:

• Vielleicht auch ein Marder, Dachs, Fuchs, ...?

An einen Fuchs dachte ich auch. Andererseits war ihre Reaktion komplett drüber. Wenn wir Katzen oder Marder (wohnt hier schräg ggü des Grundstückes 🥰 und ist bisher noch nicht am Auto gewesen *klopf auf Holz*) sehen, will sie hinterher.

Die Jäger waren hier tags zuvor recht aktiv. Deswegen dachte ich an ein Wildschwein. Aber wie gesagt: nichts gerochen, gehört oder gesehen. Es raschelte nicht mal.

• Es war ja noch hell und ich hab mich von der anderen Seite über eine frisch gemähte Wiese angepirscht. Ich bin sehr neugierig 😅

• Schwarzwild riecht man aber auch nur, wenn der Wind aus dieser Richtung kommt.

Wir standen mal beinah direkt neben einem, nix gerochen. Erst, als es aus dem Gebüsch heraus gegrunzt hat, wollte mein Hund ganz dringend weg und ich habe ihm da vertraut.

Ich könnte mir entweder einen Wolf, bzw. Dessen Duftspur als Auslöser vorstellen, oder aber wirklich einen Menschen, den man nicht gesehen hat und der vielleicht nichts Gutes im Schilde führt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!