Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Meine Bekannte hat mit der Wildtiercamera bei sich im Garten ganz tolle Aufnahmen, weil sie regelmäßig ein Luchs besucht und den dortigen Gartenteich leerfischt.

    Die zwei Luchse, die ich mal live gesehen habe bei einer Wanderung, da haben meine Hunde angezeigt wie normales Reh- oder Schwarzwild.

  • Ich hatte es mal an zwei Stellen, da wurde Lilo auf einmal super unsicher aber ich weiß nicht was da war. Einmal an einer Stelle mitten im städtischen Wald, einmal am Feld am Stadtrandgebiet, bei einem Bachlauf.


    Für gewöhnlich ist alles mögliche erstmal jagdbar, wobei denk ich bspw bei Füchsen auch ein gewisses scheiße finden dabei ist.


    Bei Wildschweinspuren reagiert sie durchaus auch mal mit Verbellen, gesehen hat sie aber noch nie eins.


    Dachs hatten wir einmal direkt an uns vorbei rennend, da hat sie aber nicht viel von mitbekommen weil ich sie gleich ins Auto geschickt hab. Das andere mal war es ein toter Dachs, auffallenderweise hatte sie absolut garkein Interesse daran.



    Würde also Lilo entsprechend reagieren, wären meine Vermutungen entweder Dachs, Wildschwein oder Wolf. Luchs fällt raus, weil da kann ich mir irgendwie echt nicht vorstellen dass man da jemals so nah ran kommt, falls es hier überhaupt welche gibt.

    Im Wildpark hat sie am Wolfsgehege als auch am Luchsgehege auch garkein Interesse gehabt, wobei da natürlich auch das Wissen da ist dass da ein Zaun ist, und die Tiere nicht zu sehen waren.

    Als wir aber noch am Parkplatz waren hat glaub ich ein Wolf geheult, das fand sie bissl creepy.

  • Letzte Runde vorm schlafen gehen, also nur kurz die straße runter runter zur nächsten Wiese.

    Wir haben hier im Dorf eine ältere, sehr komische Frau. Läuft den ganzen Tag mit Rucksack und einer großen Tüte durchs Dorf, ohne dass ich bisher wusste warum. Grüßt nie zurück, spricht nie ein Wort, schaut immer böse drein und sieht etwas verwahrlost aus...

    Ich gehe also eben mit Arya aus dem Haus, da geht sie gerade am Hof vorbei. Nachts um 12... Nun gut, vielleicht kann sie nicht schlafen und macht nen Spaziergang...

    Als ich die Leine soweit sortiert hatte und wir aus dem Hof sind, war die Frau plötzlich weg. Ich hab gar nicht weiter drüber nachgedacht und bin weiter gegangen. Plötzlich sehe ich sie auf dem Hof eines unserer Nachbarn, wie sie unter die Plane seines Anhängers schaut. In der Hand ihre große Tüte und ne Taschenlampe. Ich bin stehen geblieben, unschlüssig was ich jetzt tun soll (meine Moral gebietet mir einzuschreiten, da sowas echt nicht geht, mein Sicherheitsbedürfnis hält mich davon ab, da ich sehr schmal bin und gegen die meisten Menschen dieser Welt keine Chance hätte...)

    Als sie mich gesehen hat ist sie runter von Hof, an mir vorbei und auf die andere Straßenseite, ging aber in die selbe Richtung wie wir. Super creepy...

    Sie hat dann überall in die Mülltonnen geschaut (die am straßenrand standen) und ist uns weiter hinterher gelaufen.

    Ich war total froh als ich wieder zu Hause war.

    Ich hab dann von zu Hause die Polizei angerufen und denen mitgeteilt, dass die Frau auf fremde Grundstücke geht und scheinbar nach Dingen sucht, die sie mitnehmen kann... Das schien mir in der Situation das vernünftigste.

    Morgen werde ich bei dem Nachbarn mal vorbei schauen und ihm sagen was ich gesehen hab, damit er nachschauen kann dass auch nichts fehlt und evtl in Zukunft das Hoftor schließt oder so. Ich würde es zumindest wissen wollen, wenn fremde Menschen auf meinem Hof rumschleichen und scheinbar Dinge suchen die sie mitnehmen können...

  • Ehrlich gesagt klingt das für mich nach einer Frau, die nicht genug zum Leben hat und versucht, sich zu helfen. Mit Pfandflaschen vielleicht? Fremde Grundstücke zu durchsuchen ist natürlich trotzdem nicht in Ordnung.


    Gegruselt hätte ich mich auch, bin eh so ein Angsthase. :verzweifelt:

  • Elbenwald

    Das könnte natürlich sein. Aber wie du schon sagst, fremde Grundstücke zu durchsuchen geht eben trotzdem nicht. Wenn sie nur die Mülltonnen die an der straße gestanden haben Durchsicht hätte, hätte ich auch nichts gesagt. Das ist zwar rein rechtlich auch nicht in Ordnung, aber wenn ich was weg werfe ist es mir am Ende egal ob es die Müllabfuhr oder wer anders mitnimmt... Aber ich kann nicht einfach auf das Grundstück anderer Menschen gehen und schauen ob ich was von dort gebrauchen kann...

  • nicht direkt gruselig,aber ein bischen unheimlich war mir schon


    vor zwei wochen bin ich mit änni in der zeit wo mein mann mit auf dem hundeplatz zum longieren war,dort in der nähe am wald gelaufen.

    wir haben ein bischen futtersuche auf dort am weg liegenden baumstämmen gemacht.... mit einem mal zeigt änni das wild in der nähe ist.durch das training mit ihr hab ich gelernt zu deuten wie nah es etwa ist..... änni hat gezeigt das es nicht weit von uns weg war.

    hab ihr gesagt "wir gehen weiter" ,sie ist ohne zögern mit gegangen...

    auf dem rückweg bleibt sie wieder an der stelle stehen und schaut in den wald,wittert und steht ganz ruhig....zeigt keine noch so kleinste regung...

    also sag ich ihr ; "schauen wir mal zusammen was da ist" und schaue ebenfalls in den wald.

    nicht weit von uns geht was 4 beiniges durch den wald... ein reh war es definitiv nicht,ein fuchs auch nicht,dafür war es zu groß und es war grau nicht rot....ein hund ebenfalls nicht und für ein wildschwein paßte die statur nicht....

    leider war es nicht auf der freien fläche zwischen den bäumen sondern ging über am boden liegende äste und etwas gestrüpp etwas seitlich von uns...


    wir sind dann ganz leise und langsam den weg bis zum auto zurück.

    ich fand ännis verhalten eigenartig,sonst zeigt sie deutlich interesse bei wild,diesmal hat sie ganz ruhig verharrt,so als wolle sie auf keinen fall auf sich aufmerksam machen.


    gestern sind wir wieder während des longierens(mein mann mit tamilo) dort gelaufen,allerdings nur an der strasse ,nicht den waldweg und änni war wie immer,hat lebhaft geschnüffelt und ist zügig gelaufen.


    lg

  • Elbenwald

    Das könnte natürlich sein. Aber wie du schon sagst, fremde Grundstücke zu durchsuchen geht eben trotzdem nicht. Wenn sie nur die Mülltonnen die an der straße gestanden haben Durchsicht hätte, hätte ich auch nichts gesagt. Das ist zwar rein rechtlich auch nicht in Ordnung, aber wenn ich was weg werfe ist es mir am Ende egal ob es die Müllabfuhr oder wer anders mitnimmt... Aber ich kann nicht einfach auf das Grundstück anderer Menschen gehen und schauen ob ich was von dort gebrauchen kann...

    Ich musste bei der Beschreibung auch irgendwie in die selbe Richtung denken.

    Wir haben hier bspw eine obdachlose Frau auf die könnt die Beschreibung auch so zutreffen.

    Unterschied is nur - sie geht nicht auf fremde Grundstücke um dort nach etwas zu suchen sondern geht in fremde Eingangsbereiche von Mehrfamilienhäuser um dort zu nächtigen.

    Ab und an treff ich sie auch außerhalb, aber ja prinzipiell geht's mir inzwischen zugegebenermaßen auf die Nerven. Nicht weil sie halt irgendwo schläft weil sie Obdach braucht, sondern wegen der Art und Weise wie sie das teilweise macht.

    Ich schätze in solchen Situationen stumpft man irgenfwann auch irgendwie ab und vielleicht hat sich die Frau bei euch sicherer gefühlt in eurer Nähe zu bleiben ?

    Niemand weiß es ^^


    In unserem Fall dürfte man denke ich ganz froh sein dass ich einfach nur ab und an mit Hund vorbei laufe ( Versuch da irgendwie zu helfen bringt übrigens nicht und die Story dahinter klingt so kurios dass man sich nicht wirklich vorstellen kann dass die wahr ist ), inzwischen finden beide Hunde die ebenso nervig wie wir. :tropf:


  • Ehrlich gesagt klingt das für mich nach einer Frau, die nicht genug zum Leben hat und versucht, sich zu helfen. Mit Pfandflaschen vielleicht?

    Vermutlich ist es so.
    Ich bin auch jede Nacht 1-2 Stunden unterwegs und sammle Pfandflaschen.
    Das ist hier in der Stadt nichts ungewöhnliches...ich habe jede Menge "Konkurrenz".
    Aber ich gehe nicht auf Privatgrundstücke und durchsuche fremde Mülltonnen.
    Ich schaue nur in öffentliche Mülleimer.
    @Melli24 Du könntest sie ja mal ansprechen. Vielleicht ist sie gar nicht so "böse", wie sie schaut. :ka:

  • Anwar-Nieninqe

    Das ha e ich am Anfang versucht, als sie mir die ersten Male tagsüber begegnet ist. Das ist hier ein kleines Dorf und jeder grüßt jeden. Aber sie schaut immer sofort weg und geht weiter... Trotzdem hab ich immer gegrüße, bis ich einmal auf dem Bordstein vor unserem Hof saß, um das Unkraut an unserer Mauer weg zu machen. Da ging sie an mir vorbei, blieb einen Meter neben mir stehen und hat neben mir auf die straße gespuckt...

    Das fand ich so frech, dass ich seither nie wieder gegrüßt habe und sie einfach ignoriert habe wenn ich sie gesehen hab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!