Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Gibt es Wölfe bei euch?

Eros zeigt auch an und je nachdem wie, weiß ich auch, welches Wild er wittert. So viel Auswahl haben wir hier aber nicht. Meist ist es Reh, Hase, Bisam oder Fuchs und anderes Raubzeug.

Allerdings gibt es ein kleines Waldgebiet hier, da gibt es Schwarzwild. Das findet Eros selbst unheimlich und möchte bitte dringend den Rückwärtsgang einlegen, wenn er es wittert. Ich vertraue ihm da blind. Auf gar keinem Fall will ich dort ner Wildsau über den Weg laufen. Allerdings rücken die Wölfe immer näher und es wohl nur eine Frage der Zeit, bis man sie überall treffen könnte.

• Bei euch gibt es Wölfe, oder?

Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, daß es dort Sichtungen gab.

Das würde Ännis Verhalten erklären.

• Zucchini

ja es gibt hier im umkreis wölfe,allerdings dort wo wir laufen war bisher nur vor ein paar jahren ein durchläufer.das schließt ja nicht aus das wieder einer da ist.

ich hatte auch schon den gedanken ,eben weil änni sich so ungewöhnlich verhalten hat.

und ,ich hab mich garnicht getraut das auszusprechen,weil.... wäre nur als spinnerei abgetan worden

was ich sehen konnte von dem tier war definitiv weder reh noch wildschwein,für einen fuchs zu groß und die graue farbe paßte nicht...

mein mann tippte noch auf marderhund,die gibt es hier öfter,nur dafür wars zu groß.

bliebe nur wolf oder entlaufener hund,wobei ich denke bei einem hund hätte änni mit sicherheit anders reagiert.

im vergleich dazu; heute hatten wir ein reh auf einem abgeernteten kornfeld.das lag ruhend in den stoppeln.für mich gut zu erkennen da aufrechte kopfhaltung.

nun sieht änni ja auf entfernung nicht mehr gut(p.r.a.).... sie hat das aber sehr deutlich angezeigt ,sich zur besseren witterung sogar auf die hinterbeine gestellt.

kein vergleich zu dem anderen.

lg

• Wäre sonst auch Luchs möglich?

Lese gerade, bei uns im Kreis gibt es inzwischen auch schon Sichtungen. Man muss sich da jetzt wohl drauf einstellen.

Zeigt mein Hund das an, drehen wir 100% um. Da bin ich mal ausnahmsweise froh so einen hochsensiblen, jagdaffinen Hund zu haben.

• luchse gibt es hier in schleswig-holstein nicht in freier wildbahn.

hätte auch von der farbe,und den ohren nicht gepaßt.der luchs hat ja pinselohren ....

ich nehme meine hunde auch sehr ernst wenn die zeigen das was ungewöhnlich ist.

sam ist z.b. keinen schritt mehr gegangen wenn irgendwo wildschweine waren.

blieb der im wald/auf waldweg stehen und wollte umdrehen,sind wir umgedreht.

selbst im wildpark ist der beim wildschweingehege mit soviel abstand vorbei das er schon im gesrüpp am wegrand gelaufen ist.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!