Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
marykay, hallo:)
also ehrlich gesagt, weiss ich nicht mehr, wie ich die tür zu meiner wohnung -und dem treppenhaus- aufbekommen hab... kann mich nicht mehr erinnern, denn schon bevor ich am haus war, hörte ich quasi nur noch mein eigenes blut in den ohren rauschen :/
und nein, ich hab nix gesehen, hab mich aber auch nicht mehr umgedreht... kein einziges mal! die panik ließ mich nach vorn gehen. aber ehrlich gesagt, hatte ich das gefühl, als ob was schweres, dunkles hinter mir wärepocoloco: huhu, deinen "traum" find ich ja interessant;)
ich bin in träumen fast nur mit hund unterwegs wirklich wahr, hab pauli immer bei mir, und er ist so, wie im echten leben auch...
von meinem kater träum ich nie, kann mich jedenfalls net erinnern. und meine katze seh ich selten mal im traum, da taucht sie als mädchen mit roten, wilden zöpfen aufaber in deinem fall war es wohl wirklich "telepathisch", ich hatte das ganz oft früher mit meinem ersten hund; er kam zu uns, da war ich noch nichtmal in der schule. als er tot war - mit 17 jahren!- kam er mich noch oft besuchen im traum. er zeigte mir immer dasselbe: er auf einem foto inmitten vieler anderer tiere, von katze bis schaf alles dabei, und ein mann, der bei ihnen stand und lächelte.
ich konnte damit nix anfangen, vor allem, da ich den mann kannte, aber er weder viel mit mir noch jemals was mit meinem hund zu tun hatte!
jahre später erfuhr ich, dass jener mann tiere "entsorgt", wie genau, kann ich nicht sagen, aber er hat sich da wohl privat drum gekümmert! also würde es passen, da ich ja immer verschiedene tiere sah-und eigentlich sahen alle "glücklich" aus! schon verrückt...meinen ersten "eigenen" hund bekam ich 2004. wir haben null zusammengepasst, es war ein stress ohne ende.
vorallem, da er nicht gerade zimperlich mit uns umging. meine hände und arme waren regelmäßig "gelöchert":((
irgendwann hab ich mich entschieden, ich suche einen platz für ihn-irgendwo , wo alles passt.
nachdem ich die familie für ihn gefunden hatte, ging´s los!
ich träumte von ihm immer wieder mal-allerdings wachte ich immer auf, und war mir sicher, dass diese bilder von ihm kamen.
bis eines nachts ich träumte, er rannte draussen im dunkeln rum und hatte eine heidenangst. wovor wusste ich erst nicht, aber er wollte wohl, dass ich mitkomme. also bin ich ihm nachgelaufen und er hat mich zu seinem neuen zuhause geführt. dort angekommen, sah ich sein neues herrchen die türe aufmachen, und er hatte eine große, schwere eisenkette in der hand. es machte ein bisschen den anschein, als ob er den hund damit schlagen wollte. was widerrum gar nicht zu dem mann passte in echt. es ist eine absolut liebe familie, so richtig nett eben...
wie auch immer, im traum hab ich mich furchtbar aufgeregt, hab den mann angeschnauzt, dass ich jetzt den hund wieder mitnehme usw. und bin davon aufgewacht.
am nächsten vormittag hab ich gleich bei der familie angerufen -tat ich öfter mal;)- und hab ganz unverfänglich das gespräch angefangen.
wollte ja wissen, was nicht stimmt dort! jedenfalls erzählte mir die frau, dass "janosch" immer wieder ausbüxte, und stundenlang irgendwo rumrannte... muss dazu sagen, sie wohnen auf "dem berg" quasi, weit und breit nix ausser wald und wiesen. und doch hatte er diesen "tick". was natürlich bei einem hund seiner größe -an die 80cm SH- und seiner art, sich von niemanden ansprechen oder gar anfassen zu lassen, den er nicht kannte, nicht so gut kam.
ende vom lied war, dass sie ihm einen gesicherten "freilauf" dort bieten wollten, wenn sie selbst beschäftigt waren. da aber eine normale hofleine o.ä. ihm nciht standhielt, entschieden sie sich, eine kette zu nehmen.
und er hatte eine heidenangst vor dieser kette die dann auch wieder wegkam;))
dass er ausgerechnet mir diese bilder geschickt hat, macht mich manchmal heute noch sprachlos.
und doch weiss ich, dass dort seine familie ist. und ihm es gut geht. was ich im traum gesehen habe, war "übertrieben", verstehen kann ich ihn jedoch schon!
er fand z.b. feuerwerk an sylvester sowas von toll, aber eine kleinigkeit konnte ihn aus dem konzept bringen...lg, torpedo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal was witziges für zwischendurch zum Thema Träumen: Ich hab letztens davon geträumt, das ich auf Buddy zur Uni geritten bin. (Keine Sorge, Buddy hatte am nächsten morgen keine Rückenschmerzen )
Und noch was gruseliges. Ich hoffe, ich habe das hier noch nicht gepostet:
Ich bin so gegen 23 Uhr mit Buddy die letzte Runde in unsren kleinen Park gegangen. Häufig treibt sich da komisches Gesindel rum, aber da ich nicht wirklich zur ängstlichen Sorte gehöre, mache ich mir da meist keine Gedanken.
An dem besagten Abend stand gleich am Parkeingang ein Typ mit Kapuze neben ein paar Büschen. Buddy fand den ziemlich gruselig und brummte ihn auch direkt an.
Ich dachte mir noch: Guti, dann sind die Fronten ja geklärt.Beim Heim gehen mussten wir dann wieder an den Büschen vorbei und anstatt des Typen mit der Kapuze standen da dann nur noch ein paar Schuhe.
:candle:Das war schon ein wenig merkwürdig...
-
haha buddy11;))
in dem moment war´s bestimmt nicht witzig, aber jetzt so beim lesen musst ich schon lachen irgendwie
wahrscheinlich deswegen, weil bei uns hier am parkplatz hinterm haus stehen des öfteren mal ein paar schuhe - so ganz allein, ohne besitzer -
Ja gut, aus nem anderen Blickwinkel betrachtet, ist die Geschichte echt witzig... Strange, aber witzig.
-
mein Kleiner Kater Benito ist in der Nacht vom 1auf den 2 Mai 2008 überfahren worden. Ich begrub ihn im Garten.
Und wollte keine neue Katze mehr dazu haben hatte ja noch Othello und Janis, ich habe auch sehr getrauertIn der Nacht vom 3-4 Mai träumte ich von einem roten Kater der Pepe heißt und 1 Jahr alt ist, ein paar Tage später stand in der Zeitung vom hiesigen TSV das sie einen Platz suchen für einen 1 jährigen roten Kater
Ich habe dan Zeitungsartikel einige Tage mit mir herum getragen und fast 1 Woche später angerufen, er war noch da und auser mir hat niemand für ihn angerufen.
Pepe, wie könnte er auch sonst heißen , lebt jetzt seit dem 25 Mai 2008 bei mir
-
-
Oh Gott Leute,
von gruseligen Begegnungen kann ich grad ein Lied singen. Ich habe das Gefühl, dass ich seit 3 Tagen bei meiner Abendgassirunde im Dunkeln allein im Wald gestalkt werde.
Ich bin sehr oft, eigentlich täglich im örtlichen Hundewald unterwegs. 16 Uhr treffe ich mich dort mit anderen HH und wir gehen eine Stunde zusammen. Wenn ich wie heut davor grad erst von Arbeit kam gehe ich dann gleich dort in der Gegend noch 1-2 Stunden allein, auch im Dunkeln. Weil ich die Gegend so gut kenne und jetzt bei Schnee es auch hell genug ist und ich Happys Pöbelei nicht mit Wohngebietgassi im Dunkeln verstärken will.
Aber die letzten 2 Tage kam immer dann, wenn die anderen HH abfuhren, ein spezieller Audi und hielt da vor dem Wald. Erst hab ich mir nix dabei gedacht, aber die Leute stiegen nie aus und gestern stand der Audi mit voller Festbeleuchtung dort, bis ich eine Stunde später wieder vorne vorbei kam. Als ich 10 m entfernt war gab er Lichthupe und fuhr weg. Es waren drinnen deutlich 2 Männer mittleren Alters zu sehen. Echt gruselig, was sitzen die da eine Stunde und starren durch die Gegend??
Und vorhin dasselbe. Der Audi kam, als mein Bekannter grad weggefahren war und ich eigentlich noch eine Runde gehen wollte. Fuhr diesmal ein paar Meter weiter in den Wald und machte alle Lichter aus. Und es stieg keiner aus! Ich hatte das Auto erst nicht erkannt ud dachte, es wäre vielleicht noch ein Bekannter (ich kenne dort viele HH) und ich habe ein Stück entfernt gewartet, um zu schauen ob er es ist, dann hätten wir zusammen gehen können. Doch es stieg niemand aus! Und da fiel mir gestern ein und ich bin im großen Bogen um das Auto und ja, es war wieder der Audi mit der auffälligen Motorhaube!
Boah, ich bin dann schnell quer übers Feld gerannt, zum Glück wohnt eine Freundin von mir gleich 10 Min. neben dem Wald. Sie hat mich dann mit ihrem Mann zu meinem Auto am Wald gefahren, ich hab mich allein nicht in die Nähe getraut. Und der Audi stand immer noch da stockduster. Mir schlägt das Herz immer noch...
Oh Mann, und da habe ich diese friedlichen Abendrunden immer genossen, ich war nie ein Angsthase. Aber das ist zu viel.
Naja, die nächsten Tage wollen mein Mann und sein Kumpel zur Dunkelrunde mitkommen und schauen, ob das Auto wieder da ist. Und wenn ja Die mal fragen was das soll bzw. was die da treiben...
LG Lily und Happy
-
oh gott, berichte dann mal, was dabei rausgekommen ist.
-
Mach ich. Man soll ja nicht das schlimmste vermuten, aber wenn die sich so komisch verhalten.
Und ich bin grad bisschen gebrandmarkt, weil mir vor Weihnachten auf meiner (auch recht regelmäßigen) Morgenrunde in einem anderen Wald auch früh um 6 bei Pisswetter im Dustern jemand eine Stunde lang OHNE Hund (sonst wärs ja nicht so komisch) hinterher gelaufen ist. Das war auch schon so gruselig, der hielt konstant knapp 100 m Abstand und lief mir bei jeder Abzweigung hinterher... :((( Diese Runde bin ich bisher noch garnicht wieder gegangen.
LG Lily und Happy
-
Ih, das klingt ja eklig :/ ...
Und das das irgendwie Zivilpolizisten sind, die was suchen oder Jäger, die wegen Wild gucken... aber auch irgendwie unlogisch....?! -
Lilyana: Ja, bitte berichte weiter, das ist ja echt nicht schön
--------------
Ich find die Geschichten hier echt spannend.
Ich hatte auch mal so einen Traum..
Zuerst eine "Vorgeschichte":
Als ich noch im Kindergarten war hatte ich dort einen guten Freund, ich weiß seinen Namen nicht mehr. Ich war öfters bei ihm zu Hause. Sie hatten einen Hund. Er war jedes Mal an einer kurzen Leine im Flur befestigt, ich habe damals mit (4-5 Jahren) öfters gefragt, war um der Hund den angeleint sein muss, seine Mutter meinte er würde sie sonst stören.. :/
Ich kann mich noch errinnern, wie ich teils Stunden lang bei diesem Hund gesessen habe und ihn gestreichelt habe. Er tat mir so leid. Er war immer an dieser kurzen Leine im Flur. IMMER. Ging nur kurz raus gassi und dann wieder an diesen Platz.Nach Zeit hatte ich einen Traum.
Der Hund kam zu mir, ohne Leine und glücklich, er kuschelte mit mir und bedankte sich für die Streicheleinheiten. Er sagte es geht ihm gut und er würde mich nie vergessen.. dann schleckte er mich ab und ging auf eine wunderschöne Wiese, wo er mit anderen Hunden spielte...Am nächsten Tag fragte ich meinen Freund wie es dem Hund ginge, er meinte er sei in der Nacht gestorben.. :candle:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!