Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
achso, hab ich was falsch verstanden? dachte ihr kommt beide aus NRW. okay mein fehler
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
achso, hab ich was falsch verstanden? dachte ihr kommt beide aus NRW. okay mein fehler
Ich bin da geboren und aufgewachsen, lebe aber jetzt in Mittelfranken
-
Woah Rockychamp dass ist gruselig....
-
Zitat
Woah Rockychamp dass ist gruselig....
Einerseits war es das auch aber auf der anderen Seite habe ich mich danach mit Benji an meiner Seite noch sicherer Gefühlt und es hatte unsere Bindung noch stärker gemacht. Als er dann mit 14 ( ich war da 16 ) plötzlich starb ist eine Welt für mich zusammengebrochen. Und obwohl ich alle Hunde danach sehr geliebt habe, hat es nie wieder einer geschafft einen solchen Stellenwert in meinem Leben einzunehmen. Dieser eine Hund war einfach DER Hund für mich.
Chili jetzt ist allerdings auf dem besten Weg dahin mein 2. Seelenhund zu werden.Ich weiss, das klingt alles recht kitschig und gehört auch nicht ganz hierher aber das musste grad mal raus.
-
Hier ein nicht richtig gruseliges,aber seltsames Ereignis...
ich war gestern mit meiner Inka (12 Wochen) im Wald spazieren...es kam ein Schneesturm.
Inka ist frei gelaufen ,kein Mensch war in Sicht...als wir bei einer Wiese ankamen,wurde Inka plötzlich ganz komisch. Sie fing an zu zittern und zu fiepsen ,wollte auf meinen Arm. In der Ferne sah ich eine Frau auf uns zu kommen.
Ich wollte mit INka auf die Wiese ,aber sie machte kehrt und rannte den ganzen Weg zurück. Damit sie mir nicht ausbüchst habe ich sie wieder angeleint,sie war kaum zu halten.
An unserer Eingangstür kratzte sie ganz wild,als wir angekommen waren,fing sie ohne Grund an zu bellen :escape:
Ich weiß nicht warum...
-
-
Tex und ich sind auf der Abendrunde im Spätsommer mal einem Mann begegnet. Es war zwar schon etwas dämmerig aber immernoch hell im Wald und eigentlich war an der Begegnung überhaupt nichts Ungewöhnliches. Tex aber hat auf einmal eine wahnsinnige Bürste bekommen, gaaanz unheilvoll geknurrt und sich regelrecht vor mich geschoben. Ich habe bis heute keine Ahnung wieso er das getan hat. Uns waren zuvor schon Menschen begegnet und das war, wie immer eigentlich, überhaupt kein Problem. Zwar ist er als Aussie mit ner ordentlichen Portion Schutztrieb zur Welt gekommen, aber wieso er ausgerechnet bei diesem Mann so ein Fass aufgemacht hat, war mir ein Rätsel.
Jedenfalls war mir das in dem Moment ziemlich unheimlich... -
Tex wird seine Gründe gehabt haben...wer weiß, was mit dem Mann war.
Eigentlich war ich immer schon überzeugt davon, dass Tiere einfach instinktiv "mehr" wissen und spüren als wir.
Wenn man als Mensch einen sechsten Sinn hat, ist man gleich ein "Freak"...
Vielleicht ist uns diese Fähigkeit im Laufe des zivilisierten Lebens verloren gegangen, bei primitiven Völkern ist so etwas noch mehr verbreitet.Aber Ally vetraue ich in Sachen Menschenkenntnis blind.
Den Beweis bekam ich 2005 quasi schwarz auf weiß.
Als ich sie 2000 bekam, wohnte ich noch bei meinen Eltern, bin dann aber nach einem Jahr ausgezogen.
Den Typen, der bei meinen Eltern in der Einlieger- Wohnung lebte, mochte sie von Anfang an nicht, aber anstatt sich an ihn zu gewöhnen, wurde es immer schlimmer.
Wenn sie auf dem Hof rumlief und er kam nach Hause, stellte sie ihn ans Auto und er durfte sich nicht bewegen.
Oder sie ließ ihn gar nicht erst aussteigen. Sie war dann NICHT abrufbar, ich musste sie von ihm wegholen.
Bei Begegnungen, wo sie in meiner Reichweite war, ließ sie immer ein dunkles Grollen vernehmen, schob sich vor mich und ließ ihn nicht aus den Augen.
Da sie viel bei meinen Eltern war, wenn ich arbeiten oder zur Uni musste, gab das schon mal Stress.
Der Typ empörte sich ("Scheiß Köter") und auch meine Papa schimpfte immer, so nach dem Motto: "wie doof ist der Hund, so langsam müsste sie wissen, dass der Mann hier her gehört?!"Im Mai 2005 stand dann plötzlich eine Truppe Kripobeamter vor der Tür, wollte in seine Wohnung gelassen werden.
Meine Ma, total geschockt, weigerte sich, wer hat schon mal einen Polizeiausweis auf Echtheit überprüfen müssen!?
Mit dem gerufenen Schlüsseldienst sind die dann rein und als der Mieter heimkam, wurde er direkt mitgenommen.
Ein halbes Jahr hörten und sahen wir nichts.
Dann war er plötzlich wieder da, wir wussten immer noch nichts, bis sechs Monate später der Prozess begann.
Erfahren haben wir alles aus der Zeitung: ein Herr W. aus L. hatte vor 20Jahren, als er nach der Scheidung bei uns einzog, seine kleine Tochter an den Besuchswochenenden missbraucht und vergew... , mit der Drohung: wenn Du das der Mama sagst, musst Du ganz bei mir bleiben. Auch den gleichaltrigen Neffen hat er missbraucht, zusammen mit dem Mädchen, bis die beiden ihm zu alt waren.
Dann nach längerer Pause fing das alles mit seiner kleinen Nichte (sie war damals 8Jahre!!!) an, doch die hat sich GsD irgendwann ihrer Mama anvertraut. Dann erst trauten sich auch Tochter und Neffe, inzwischen beide Mitte zwanzig.
Er wurde zu lächerlichen 8 Jahren Haft verurteilt. Dieses Schw....Vielleicht hätten wir eher über das Verhalten des Hundes nachdenken sollen. Wenn sie heute Ansätze ähnlicher Art einem Menschen gegenüber zeigt, halte ich mich von dem so fern wie nur möglich.
-
der Hammer oO
-
Das ist echt richtig heftig! o.O
-
Mit Bella hatte ich auch schon die ein oder andere "gruselige" Begegnung,aber mir ist extrem aufgefallen das es auch auf die Körperhaltung des Gegenübers ankommt.Wenn derjenige z.B beide Hände in der Jackentasche vergraben hat und dazu noch den Kopf gesenkt hält kann Bella das absolut nicht leiden und beginnt das knurren. Ich hab ne ganze Weile gebraucht um diese ,für mich gesehen,Kleinigkeiten wahr zu nehmen. Anfangs hab ich nur den Kopf geschüttelt,dann als ich mir das Gegenüber meist genauer angesehen hab,hab ich im stillen dem Hund recht gegeben das der echt leicht bedrohlich rüberkam. Was ich allerdings immer recht,naja gruselig finde ist,wenn sie abends auf der letzten Runde plötzlich anfängt ganz böse zu knurren,ich selbst aber weit und breit keinen sehe.Normalerweise macht es mir absolut nichts aus im Dunkeln draussen rumzulaufen aber dann wirds mir doch anders,vorallem wenn sie so wie letzte Woche sich gar nicht mehr beruhigen lässt und entgegen ihrer Gewohnheit immer wieder ganz still stehen bleibt,weiterhin knurrt und die Nackenhaare hochstellt.Da ist es mir echt anders geworden und ich bin auf den kürzesten Weg nach Haus gegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!