Gruslige Begegnungen mit Hund?

• ALso ich finde diesen Thread echt toll, hab ihn auch erstmal komplett gelesen... :headbash:

--> Da wollte ich nur zu sagen, dass ich das kenne. Bei meine Freund und mir ist das ganz genauso. Es kommt richtig oft vor, dass wir im gleichen Moment genau das gleiche sagen wollen bzw den gleichen Gedanken haben. Mnachmal ist das echt unheimlich... aber auch sehr schön :smile:

Ich hab dann aber auch noch eine Geschichte, die ich zum besten geben kann, die aber auch nicht sooo gruselig ist wie so manch andere hier.

Ich war mittags mit meiner damalgigen Gassihündin im Wald spazieren. Wir sind nie auf den Hauptwegen geblieben, sondern immer auf den Trampelpfaden durchs Geholz gestapft.
    An einem Tag höre ich plötzlich ein Geräusch. So ein "tog-tog tog-tog", ähnlich dem Geräusch, was Pferde machen, wenn sie galoppieren. Nur das es definitiv kein Pferd war. Ich hab gedacht, vllt ein Specht, aber das passte auch nicht. Wildschwein? Reh? Alles klingt irgendwie anders... Gesehen hat man nix, der Hund wurde auch unruhig (vllt auch weiß ich es wurde...). Da wurde mir schon sehr mulmig zumute, wir beide alleine mitten im Wald. Diese Gassirunde haben wir dann ein bisschen schneller zu Ende gebracht, ich musste mich einfach sputen. Dieses Geräusch hat uns auf jeden Fall die ganze Zeit begleitet bis wir aus dem Wald draußen waren, war weder leiser noch lauter sondern immer kostant gleich laut...
    Ich war dann auch länger nicht mehr dort spazieren...

Mit Diego hatte ich noch keine unheimlichen Begebenheiten, was auch ganz gut ist da wir grade noch an seiner Sicherheit arbeiten. Im Dunkeln wird sowie jeder Passant (wenn es Gruppen von Menschen von mehr als Mitgliedern sind, wird nicht geknurrt...) angeknurrt. Ihm dunkeln kommt mir glaub ich keiner zu nahe... Ich bin aber auch echt nen schisser und gehe die Nachrunde nur durch die Siedlung :D

• Zitat

Bei uns ist grad wieder so ein Zufall passiert, der mir manchmal echt zu denken gibt. Ich sitze hier, meine Hunde links von mir auf ihrem Kissen. Beide pennen und mir wird plötzlich übel. Ich denke noch so, dass es wohl keine gute Idee war, eine ganze Kanne Tee zu trinken. Ich hänge hier also ab und mir ist schlecht und sehe im Augenwinkel wie mein Rüde völlig verkrampft aufsteht und ein paar Schritte geht und erstmal direkt unter einen Stuhl kotzt. Okay.... jetzt geht es ihm wieder gut und mir auch. Was für ein Zufall.

Also Anjou kötzelt ja aus Solidarität mit, wenn es mir schlecht geht :hust:
    Aber ganz so krass dann doch nicht... Da muss es mir schon doller schlecht gehen.

Vielleicht auch begründet in deiner "Vorgeschichte"? :/

Zitat

Wir haben hier auch schon mal in der Dämmerung einen Hund bellen hören. Der sehr lange und anhaltend gebellt hat. Wir haben vermutet das der ausgesetzt wurde und irgendwo an einem Baum mitten im Wald hockt. Wir sind bestimmt zwei Wochen lang mit mehreren Hundehaltern durch den Wald gezogen und haben diesen Hund gesucht.

Als wir nicht´s fanden haben wir uns an den Förster gewendet und der erklärte uns dann das dieses "bellen" von einem Rehbock käme er hätte den schon gesehen.

Dieser Bock jagt übrigens liebend gerne Hunde.

Das erinnert mich an letztes Jahr, als hier ein Fuchs ein paar Tage lang jeden Abend am Bahndamm jagte und eine gute Stunde immer wieder quäkend bellte. Ich hatte Horrorvorstellungen von verprügelten Hunden und sonst was :roll: Das gibt´s hier sonst nicht, die bleiben im Wald. Als ich ihn dann auf dem Garagenhof ertappt habe beim Hinterherschleichen und hier danach nen Thread aufgemacht habe, wurde ich (hauptsächlich von den Berlinern) erstmal ausgelacht :ops:
    Kann ich ja nix für, dass die Füchse hier noch im Wald wohnen :lol:

Hach, ich mag diesen Thread!

• Ich fand das heute Nachmittag etwas gruselig muss ich sagen...
    Ich hab mit meiner Schwester über irgendwas geredet. Fini ist irgendwo in der Nähe rumgelegen. Ich hab mich dann mit dem Gesicht nach vorne in ein Kissen fallen lassen (weiß nicht mehr warum...wahrscheinlich mit nem Seufzer verbunden^^) und da ist Fini aufgesprungen und hat wie irre angefangen in meine Richtung zu bellen, bis ich den Kopf wieder hochgenommen habe. Da war sie sofort still.
    Ich hab das dann noch 2-3x gemacht und jedes Mal ist sie komplett ausgeflippt.

Kann ich jetzt damit rechnen, dass mich, sollte ich mal umkippen, auf jeden Fall jemand finden wird?

• Zitat

Ich fand das heute Nachmittag etwas gruselig muss ich sagen...
    Ich hab mit meiner Schwester über irgendwas geredet. Fini ist irgendwo in der Nähe rumgelegen. Ich hab mich dann mit dem Gesicht nach vorne in ein Kissen fallen lassen (weiß nicht mehr warum...wahrscheinlich mit nem Seufzer verbunden^^) und da ist Fini aufgesprungen und hat wie irre angefangen in meine Richtung zu bellen, bis ich den Kopf wieder hochgenommen habe. Da war sie sofort still.

Kann ich jetzt damit rechnen, dass mich, sollte ich mal umkippen, auf jeden Fall jemand finden wird?

Wow, ist doch irgendwie toll von ihr! :smile: Wahrscheinlich hat ihr das echt nicht gefallen, weil du das sonst nicht machst.

• Zitat

Ich fand das heute Nachmittag etwas gruselig muss ich sagen...

Sei froh! Wenn ich mich auf den Boden lege und mich nicht mehr bewege legt sich Tomi immer nur dazu... :muede:
    :D

• Zitat

Sei froh! Wenn ich mich auf den Boden lege und mich nicht mehr bewege legt sich Tomi immer nur dazu... :muede:
    :D

Oder gleich auf einen drauf. Juhuuuuuuuuu- Gruppenkuscheln!!!!!!

Da kommen zur Ohnmacht auch noch Quetschungen und Atemnot (25kg + 32kg) :lol:

• Also ich find die Letzte "Nacht"Runde auch ganz gruselig
    Manchmal stehr er ganz versteift da und schaut auf eine Stelle..??! Ich kann aber nie was sehen.
    Letztens hat er in einer dunklen Ecke ein Busch angeknurrt. Ich bin ganz schnell von da verschwunden :smile: Hatte angst das da noch einer aus dem Busch raus springt. Seit dem gehe ich einen groooooßen Bogen um dem Busch.

Ich nehm mir auch immer die einzelnen Schlüssel vom Bund zwischen meinen Finger in Angstsituationen :smile:

Zitat

Wir haben hier auch schon mal in der Dämmerung einen Hund bellen hören. Der sehr lange und anhaltend gebellt hat. Wir haben vermutet das der ausgesetzt wurde und irgendwo an einem Baum mitten im Wald hockt. Wir sind bestimmt zwei Wochen lang mit mehreren Hundehaltern durch den Wald gezogen und haben diesen Hund gesucht.

Als wir nicht´s fanden haben wir uns an den Förster gewendet und der erklärte uns dann das dieses "bellen" von einem Rehbock käme er hätte den schon gesehen.

Dieser Bock jagt übrigens liebend gerne Hunde.

:ahhh: Hier sind mal Füchse (oder keine ahnung was das war vorbei gelaufen) da war ich 15??. Weiß nicht woher die kamen. Eigentlich ist der Wald ein gutes stück entfernt. Die haben Geräusche von sich gegeben :shocked: Zu den Zeitpunkt wusste ich nicht was das ist, das hat sich angehört als stände draußen ein Zoo. Und es war mitten in der Nacht :mute: Ich hatte so Angst ich hab mich noch nicht mal ans Fenster getraut um zu gucken was das ist.

• Zitat

Oder gleich auf einen drauf. Juhuuuuuuuuu- Gruppenkuscheln!!!!!!

Da kommen zur Ohnmacht auch noch Quetschungen und Atemnot (25kg + 32kg)

Hör bloß auf... Wenn ich mich auf den Boden lege, ist Buddy wahnsinnig aufgeregt. Er stubst mich dann immer an, umrundet mich und irgendwann lässt er sich mit einen lauten Seufzen resigniert auf mich fallen (55kg!!!!! :hilfe: )

Wenn ich mich dann wieder erhebe (oder besser gesagt: Sobald ich wieder fähig bin, mich zu erheben :D ), ist er wieder happy und will spielen... So viel zu "The next Lassy" :lol:

• Tomi kommt gar nicht erst auf die Idee aufgeregt zu sein...Er kommt gucken und legt sich dazu...Drauf wäre bei uns aber auch nicht so schlimm, der Panzerdackel hat ja nur 15kg :smile:

Aber um noch mal aufs eigentliche Thema zurück zu kommen, zwar nicht übermäßig gruselig aber ich hab mich schon gut erschrocken... :tropf: :

War eben noch eine späte Runde drehen und bin am Gefängnis entlang wegen dem schönen breiten Grünstreifen. Wenn man diesem folgt, nähern sich Wiese und Gefängnismauer auf ein paar Meter an. Etwa in der Mitte des Grünstreifens stehen ein paar große Tannen, wir also da lang und plötzlich steigt aus den Tannen ein riiiiiiiiieeeeeseeeeen Schwarm Krähen mit ganz viel Getöse hoch und flattert kreischend über die Mauer. Durch die Scheinwerfer wurden dann auch noch riesige Schatten der Vögel an die Mauern geworfen. :fear:
    Eigentlich gar nicht schlimm, aber irgendwie wars durch die ganze Atmosphäre und die Geräusche richtig unheimlich und ich bin richtig zusammengezuckt vor Schreck... :ops:

• ,Hallo,

Ich hatte mit Gipsy auch schon einige gruselige Begegnungen, letzten Sommer wurds aber gefährlich.habe meinen Freund auf der Nachtschicht besucht und mich mit Fahrrad und hund gegen 4Uhr auf den Heimweg gemacht. Etwa auf halber Strecke kommt uns ein Mann entgegen und bremst uns aus! Er packt mich an den arm und sagt auf gebrochenem englisch:yöu comewith me. Und wiederholte dies 2mal. Ich hatte natürlich fürchterlich Angst, wenige Sekunden später hing Gipsy dem Mann dann im arm, so feste das es blutete. So etwas hatte sie noch nie gemacht. Ich weiß dass das eigentlich auch nicht erstrebenswert ist, aber ich war ihr in dem Moment einfach nur dankbar!! Hat auch an ihrem sonstigen verhalten nichts geändert. Der Mann ist danach direkt verschwunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!