Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
Aus dem Bereich der Mythen ist die Theorie das der Schwarze Mann vor Unheil warnen soll. Früher erzählte man Kindern die nicht schlafen wollte das der schwarze Mann sie holen würde. Menschen, die im Sterben lagen erzählten vom Schwarzen Mann.
Die Erklärung dafür ist (oder soll sein) das diese "Halluzination" während der Aufwachphase passieren, wenn man noch in der Schlafparalyse ist und seinen Körper noch nicht bewegen kann. Man ist eigentlich wach während man noch weiterträumt. In diesem Zustand sind Halluzination oder Träume wohl vollkommen normal.
Die meisten Berichte über den schwarzen Mann, die ich bisher gelesen habe, hatten aber nichts Negatives. Er war einfach nur da, wirkt durch seine Gestalt bedrohlich, macht aber nichts. Ansprechen und ihm mitteilen das er nicht erwünscht ist soll wohl in einigen Fällen geholfen haben.
Hier ist der Bericht, den ich so klasse fand, allerdings gabs den woanders mit besseren und ausführlicheren Antworten und Erklärungen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo ihr das gerade mit dem schwarzen Mann & Hut erzählt; fällt mir auch noch was ein.
Wir waren in der 7ten Klasse auf Klassenreise nach Usedom. Wir hatten so Gruppenzimmer. Spät Abends habe ich noch mit einer Freundin geredet &' haben ein weinen & geschreie vom Nebenzimmer gehört; wir dachten uns nichts dabei; weil die Mädels dort neben an gerne Quatsch machen. Am nächsten Tag erzählten sie total aufgelöst; im Badezimmer wäre das Licht angegangen (Das Licht war wie so ein Bewegungsmelder; also wenn wir reingegangen sind ging es an & irgendwann ging es dann halt aus) Keiner von dene war im Bad (Tür war zu) & trotzdem ging das Licht an; dann wars irgendwann aus & irgendwann wieder an. Ein Mädchen hat dann ganz vorsichtig die Tür aufgemacht & in der Ecke von der Dusche sitzt ein Mann mit Hut & schüttelt den Kopf. Sie haben dann panisch die Tür wieder zu gemacht und haben die anderen zwei Mädels im Raum gewegt &' da diese das nicht glaubten; machte ein Mädchen wieder das Badezimmer auf & dieses mal stand der Mann aber und schüttelte wieder den Kopf. Alle haben panik bekommen & sind raus gerannt und haben die Lehrerin geholt; als die Lehrerin da war; war das Licht aus & es war kein Mann mehr da. Danach soll wohl auch nichts mehr vorgefallen sein. Dann haben sie uns halt auch die Ecke gezeigt & plötzlich ging die Dusche an; die Mädchen wieder total in Panik. Danach ist nichts mehr passiert. & die Jungs fingen dann an Sachen zu erzählen; wie in dem Zimmer ist jmd. gestorben & das ist der Mückenmann (wir hatten ziiiiemlich viele Mücken & die haben sie halt auch "getötet" & an der Wand vom Bad waren dann halt die Punkte von den Mücken. (wenn ihr das jetzt versteht ^^)& die Jungs haben die gezählt & meinten die Zimmernummer mit der gleichen Zahl wie hier von den toten Mücken; da kommt der als nächstes; ausgerechnet war das unsers. &' die haben mich total angesteckt mit der Panik. Ich habe die halbe Nacht kein Auge zubekommen & habe immer wieder zum Bad geschaut. Ist aber nichts passiert. Ich hatte sogar so schiss; dass ich mit im Bett von meiner Freundin geschlafen hatte.
Seit dem Vorfall bei den anderen Mädchen ist aber nichts weiteres passiert. Obs erfunden war; weiß ich nicht; aber wir haben sie schreien und weinen gehört .. -
Dass das mit dem schwarzen Mann häufiger vorkommt, habe ich noch nie gehört. Mein Schatten hatte allerdings kein Hut und es war auch nicht in der aufwachephase. Ob in dieser Zeit irgendwas anders war kann ich auch nicht sagen war ja noch recht klein. Puh jetzt wird mir schon ein wenig anders, kannst du mir noch mehr dazu erzählen? Mich beschäftigt immer mal wieder was das damals war!
-
Dieser schwarze Mann oder Bedroom Visitor wird auch oft in Zusammenhang mit UFO Entführungen erwähnt, für mich allerdings absurd
Ich kann so viel jetzt grad auch nicht dazu sagen, es ist eine Weile her das ich mich damit beschäftigt habe, das was ich bisher geschrieben habe ist mir in Erinnerung geblieben. Ich schau aber morgen nochmal nach, ich habe ein Buch hier liegen über paranormale Fälle und Wesen.
Ich weiß noch das es in einigen Berichten hieß das die Gestalt des Schwarzen Mannes auf ein koboldartiges Wesen zurück ging, in anderen Berichten gingen die Erzählungen zurück auf die "Schwarzen Männer" zur Zeit der Pest, die durch die Gassen gezogen sind und die Toten eingesammelt haben. Die Erzählungen gehen auf jeden Fall ein paar Hundert Jahre zurück.
Es betrifft wohl auch besonders Kinder (vielleicht weil Erwachsene das Ganze schnell als Phantasie abtun?!), auch Kinder, denen nie Geschichten über einen Schwarzen Mann oder Boogiemann erzählt wurden.
Bei den Berichten von Sterbenden geht man eben auch auf den Sensemann zurück, aber das würde ja auf andere Fälle nicht zutreffen.
Hach... ich schlafe heute nach mit Licht
-
Da ich häufig auch mit Sterbenden zu tun habe, bin ich da auch immer etwas gegruselt. Nicht jeder der im Sterben liegt, ist noch soweit bei Bewusstsein, dass er mir sagen kann was er gerade sieht, fühlt oder riecht. Aber was ich bisher gesagt bekommen habe, handelte sich nie um einen schwarzen Mann oder ähnliches, sondern bisher immer nur von bekannten Personen. Ein Fall weiß ich noch, weil es Heilig Abend war, es wurde bereits dämmerig und eine Dame von der wir wussten das sie stirbt sagte zu mir, dass sie es schön fände das Tante Klara (sie nannte einen anderen Namen, aber ich weiß ihn nicht mehr) auch da sei und deutete zum Fußende des Bettes, wo natürlich niemand stand. Ich hatte in dem Moment eine richtige Gänsehaut. Gut 1 Stunde später verstarb die Dame in meinem Beisein.
Usedom... ja, damit verbinde ich auch meine eigenen Erinnerungen. Jugendfreizeit damals. Ich war... 11 oder 12 irgendwas um den Dreh. Da war ich mit meiner Schwester auf Jugendfreizeit in Usedom in einer Jugendherberge. Ich war mit meiner Schwester und einem weiteren Mädchen auf einem Zimmer und die Jungs erzählten uns immer von schwarzen Mann, der gern an die Fenster der Mädchenzimmer käme. Ich habe natürlich während des ganzen Aufenthaltes niemanden gesehen, aber meine kleine Schwester hatte so eine Panik, dass ich bei ihr im Bett schlafen musste. Besonders schlimm war es mal eines späten Abends als der Strom ausfiel. Das die mir keinen Herzkasper bekommen hat, war alles. Zumal alle Zimmer auf Erdgeschossebene lagen und man wunderbar von draußen rein sehen konnte, wenn man wollte.
-
-
Aber ich frage mich warum sehen denn dann alle einen schwarzen Mann mit Mütze/Hut???
Also ich glaube mir wurde nie von meinen Eltern oder Großeltern was von einem Schwarzen Mann erzählt, der kommt wenn ich nicht schlafe!! Die haben mir nie grusel geschichten erzählt. -
Das mit den Schatten in Form eines schwarzen Mannes, hatte ich selbst auch schon. Genauso meine Mutter, aber von ihr habe ich das erst erfahren als ich ihr von meinen "Begegnungen" erzählte.
Dreimal hat mich so eine Schattengestalt auch berührt, einmal fühlte es sich an wie eine Hand auf meiner Schulter, einmal wie ein Streicheln an meinem Hals. Warum auch immer fand ich besonders letztere Begegnung im Nachhinein besonders gruselig, als ich nachsehen wollte wer mich aus dem Schlaf reißt um mich am Hals zu streicheln.
Als ich das tat, sah ich nur wie von mir ein aufrecht vor meinem Bett stehender Schatten sich von mir wegbewegt und in meinem Zimmer verschwand. Das ist mehrere Male (ich glaub drei oder vier mal) passiert, auf insgesamt zwei unterschiedliche Arten, dann hörten diese Begegnungen auf und seitdem habe ich sowas nicht mehr erlebt.
Meine Mutter hatte das aber selbst im Erwachsenenalter noch, und sie will auch nicht über alles reden (das akzeptiere ich natürlich auch, bei ihr war es anscheinend gruseliger als bei mir), sie hatte früher Karten gelegt, genau wie ihre Mutter und ihre Oma usw. hat damit aber aufgehört weil sie mit dem ganzen nichts mehr zu tun haben wollte. -
Passt die schwarze/schleierverhangene Gestalt die meine Oma gesehen haben will auch dazu? Ich mein ich hätte es schon erzählt hier. Aber als eine Verwandte damals starb schlief am Tag der Beerdigung eine andere Verwandte bei meinen Großeltern. Meine Oma mit ihr zusammen im großen Bett im Schlafzimmer, mein Opa im Wohnzimmer auf der Couch. Die Frauen haben sich noch unterhalten und haben dann geschlafen und meine Oma schreckte auf und sah halt diese Gestalt im Schlafzimmer am Fuße des Bettes auf und ab gehen. Meine Oma schrie auf und weckte somit die Bekannte, die aber die Gestalt nicht mehr sah. Diese war verschwunden. Oma hat diese nie wieder gesehen (also die Gestalt). Sie beschrieb sie als schwarz, groß, wie mit Tüchern verhangen, ein Gesicht konnte sie nicht erkennen. Sehr gruselig also.
-
Passt meiner Meinung nach auch dazu. Wäre aber für mich das erste Mal das ich lese das der schwarze Mann nach einem Ereignis auftaucht. Normalerweise scheint er ja ohne Grund gesehen zu werden.
-
Kann man dem dann einfach sagen er solle weggehen? Also ist er "kommunikativ" ?
Erlebnis:
Auf dem Speicher wurden immer Geräusche gehört, als würden Menschen sich dort bewegen, also Schritte etc.pp.
Laut einer "Vermittlerin" wurden dort während des zweiten Weltkrieges Menschen versteckt und die wäre halt noch da. Es wurde dann darum gebeten, dass sie gehen mögen und schwupps- Stille.
Nunja.
Hehe , zum Thema schwarzer Mann, kennt ihr die "Abendmutter"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!