Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Deine Geschichte erinnert mich an was aus meiner Kindheit. Als ich noch recht klein war (7 oder 8 Jahre alt), da war ich in der Uniklinik Köln um irgendwas an meinen Ohren untersucht zu bekommen. Damals war die Kinderstation noch im Erdgeschoss. Und eines Tages, oder eher Abends, waren wir Kinder in einem Zimmer (damals waren noch bis zu 8 Kindern in einem Zimmer) und haben noch gespielt, als plötzlich jemand sagte, das draußen ein Skelett stände und reinschaut. Wir haben das Skelett alle gesehen. Ich und noch ein Junge waren mutig und sind näher ans Fenster. Man sah nur eine Art Kutte und da wo das Gesicht wäre, war eben das Knochengesicht. Andere Kinder sind dann die Schwestern holen gegangen und als die kam, war das Skelett weg. Sie haben uns natürlich nicht geglaubt, aber wir haben es ALLE gesehen.


    Schlafen fiel danach schwer, zumal ich in einem Doppelzimmer alleine schlafen musste.


    Bis heute weiß ich nicht, was genau das war.

  • Wahnsinn, welche Geschichten ihr so erzählt!
    Ich wurde bisher von solchen Erlebnissen/Erscheinungen verschont und bin auch äußerst froh darüber!


    Eine sehr gute und gruselige Geschichte gibt es auch bei Domian (dem 1-Live-Moderator, der immer Nachts läuft), wenn ihr ihn kennt!?


    Da erzählt ein junger Kerl, was er seit 6 Jahren durchmacht. In einer weiteren Folge bestätigen sein Bruder und seine Freundin die Ereignisse ...


    Die Geschichte heißt Paranormale Phänomene und ist hier zu finden http://nachtlager.de/go/de/einzelgespraeche/index?page=4


    Man muss dir Folgen allerdings runterladen.


    Sind zwei Teile. Also wenn dir wirklich war ist ... dann wäre das wirklich äußerst beängstigend!

  • ich hatte letzte woche eine eigenartige begegnung:


    Ich war nachmittags kurz bei meiner nachbarin drüben und hab ihr das geborgte päckchen Mehl rüber gebracht. Wir haben noch kurz von haustür zu haustür geschnackt und uns beide mit einem Seufzer "jetzt muss ich noch den Hausputz machen" verabschiedet.
    Alles ja nicht ungewöhnlich.
    Ich gehe also wieder auf mein grundtsück, drehe mein radio laut auf und beginne den Staubwedel zu schwingen. Irgendwann höre ich Franz wild bellen. Als ich raussah bemerkte ich aber nichts. Franz saß nur in steifem Sitz am Zaun und bellte das Küchenfenster besagter nachbarin an.
    Ich rief ihn zur ordnung und er schaute mich nur groß an und bellte weiter.
    Der "blöde Köter" ließ nicht locker, ich wurde schon richtig sauer. Er reagierte auch nicht auf rufen. Also bin ich hin. Er bellte weiter das Fenster an, auf einmal sah ich wie die Gardiene sich bewegte. Sehr ungewöhnlich, denn ich sah meine Nachbarin nicht am Fenster. Die Gardiene bewegte sich aber weiter.. so auf und ab.


    Das kam mir so eigenartig vor das ich rüber bin. Auf klingeln reagierte keiner. Fand ich auch komisch.
    Als ich dann ums Haus rumschlich und durch sämtliche Fenster schaute, franz bellte immer noch ununterbrochen, sah ich dann meine nachbarin in der Küche liegen.


    Ich hab die Tür aufgehebelt (ehe Fragen kommen, ja das kann ich ;-) ) bin rein und fand sie dann in der Küche. Sie wurde gerade wieder wach.


    Da ist die dusselige Nudel mit ihren fast 50 auf den Schrank geklettert um einen Topf raufzustellen und hat dann nen abgang gemacht. Resultat war nen schädelhirntrauma und nen komplizierter Mittelfussbruch.


    Ihr Mann und Ihr Sohn wären erst spät abends heim gekommen.


    P.S. das Türschloss musste ich nicht ersetzen, stattdessen gabs nen Kasten Pils :roll:


    Ich fand das schon sehr merkwürdig.


    Eine zweite merkwürdige geschichte:


    Mein großonkel ist am 22. März 2009 in seinem Häuschen verstorben. Bis dato kannte ich ihn nicht.
    Mein Vater hat das Haus und das Grundstück dann geerbt und ich hab es übernommen. Nach etlichen Sanierungsmaßnahmen wohne ich nun gut 2 Jahre drinnen.
    Ich habe eigentlich alles aus diesem Haus ausgtauscht außer eine Sache: eine furchtbar häßliche alte wanduhr, die nicht mehr läuft.


    Diese Wanduhr hängt noch an genau der gleichen stelle. Sie wurde für sämtliche renovierungsmaßnahmen immer nur kurz abgenommen und dann aber auch sofort wieder aufgehangen.
    letztes jahr und das jahr davor hat sich nach dem 22. März immer die zeit verändert.
    Wie soll das gehen??? Es sind keine Batterien in der Uhr! Aber dennoch steht sie immer 2 Stunden weiter vorn.


    Ich glaubte nie an soetwas abe nach der geschichte mit der uhr ist mir schon ganz anders


  • In diesem Fall war ich schon immer der Meinung, dass der junge Mann die Phänomene selbst auslöst. Das sogenannte Poltergeistphänomen steht (wenn es auftritt) sehr häufig mit Pubertierenden oder mit Menschen die großen emotionalen Stress durchleben zusammen. Da es plötzlich mit ca. 16 bei ihm anfing (man hört ja raus, dass er schon früh nicht mehr bei den Eltern lebte und bei denen eine eigene Wohnung hatte) und ihn bis heute verfolgt und es auch kein Unterschied macht wo er sich befindet, kommt mir halt der Verdacht, dass es mit ihm zu tun hat. Folglich wäre es für ihn gut einen Therapeuten aufzusuchen, der mit ihm gewisse Dinge aufarbeitet. Ich wette, dass die Phänomene genauso schnell weg wären wie sie kamen. Echte Geister (sofern diese existieren) heften sich in der Regel nicht an Menschen und folgenen denen auch nicht. Die sind eher ortsgebunden oder Objektgebunden.


    Zumal auch bei den Geistererscheinungen gerne unterschieden wird zwischen "Intelligenten Spuk" und "Automatisierten Spuk" (mir fällt gerade der eigentliche Begriff nicht ein). Ersterer ist in der Lage mit Menschen zu kommunizieren. Zweiteres ist einfach nur ein Ereignis, dass wie ein Tonband jeden Abend aufs Neue abläuft. Ist schon ein interessantes Thema, das alles.

  • :lachtot: Ich höre gerade den Domian und sitze dadurch vor dem PC und in meinem Augenwinkel sehe ich die Zimmertür und das Licht vom Monitor leuchten. Und während ich so lausche, sehe ich halt im Augenwinkel wie die Tür sich bewegt. Ich bin schon kurz vor Herzinfarkt gucke hin und sehe meinen Kater an der Tür ums Eck schauen. Mistvieh, mir so einen Schrecken einzujagen!

  • Ihr erlebt schon echt heftige Sachen.. Ich habe regelmäßig tierische Gänsehaut wenn ich eure Geschichten lese.


    Mir ist glaube ich noch nie sowas seltsames passiert :smile:

  • Nachdem ich jetzt alle 54 Seiten gelesen habe, bin ich erstmal beruhigt, dass es wohl wirklich Dinge gibt, die man nicht wirklich erklären kann.


    Ich hab allerdings auch was dazu beizutragen:


    Ich war 16 und hatte seit ein paar Wochen meinen 50er Schein und seit 3 Tagen einen neuen Roller. Es war Freitag Abend, ich war noch bei meiner Freundin und wir brezelten uns für die Disko auf. Wir quasselten so und sie erzählte mir eine Geschichte von einem Parkplatz der vor dem Dorf lag. Das ein Pärchen auf der Durchreise war und ihnen genau dort der Sprit ausging und der Mann los wollte um Sprit zu holen bei der 500m entfernten Tankstelle. Es war Nachts und stockfinster. Er stieg aus. Nach 5 min oder so hörte sie ein dumpfes Geräusch. -dong- -dong- . Nach einiger Zeit kam wohl die Polizei und rief ihr zu, sie solle aus dem Auto aussteigen und ganz schnell zu ihnen kommen und sich nicht umdrehen. Sie stieg aus und ....drehte sich um! Sie sah ein "Monster" das den Kopf ihres Mannes in der Hand hatte und diesen auf die Motorhaube schlug. :skull:


    Mit dieser Geschichte im Hinterkopf fuhr ich alleine mit meinem Roller los in Richtung Disko, vorbei an besagtem Parkplatz.


    Auf Höhe des Parkplatzes ging auf einmal der Roller aus! Ich versuchte ihn wieder zu starten, per Elektrostart und als die Batterie schwächer wurde auch per Kickstarter. Er sprang nicht mehr an.


    Ich war froh um jedes Auto, was kam und wartete sehnsüchtig auf das Auto meiner Freundins Eltern, die nach endlosen Minuten auch kamen. Die Mutter sagte dann zu mir: warte, wir holen deinen Vater! Und ich: Ne lieber klaut den Roller einer, als dass ich (mich von nem Monster umbringen lasse) dort noch länger warte.


    Wir fuhren zu mir heim, mein Vater holte den Roller und brachte ihn heim und ich fuhr mit Freundin im Auto in die Disko.


    Gegen 2 Uhr hats keinen Spaß mehr gemacht und ich wollte gerne heim. Leider fand ich keinen der mich mitnahm nach Hause. Letztendlich musste ich bis 5 Uhr warten, bis der erste Bus wieder fuhr. An der Bushaltestelle sah ich in einiger Entfernung Polizeiaufgebot und ich erfuhr, dass gegen 2(!) Uhr ein besoffener die Strecke (die ich heim wollte) ohne Licht viel zu schnell unterwegs war und in der Ortschaft in ein parkendes Auto gefahren ist.


    Bis dahin hielt ich es für Zufall. Als ich am nächsten Morgen den Roller startete, sprang der ohne mucken sofort an :???: .


    Ich weiß nicht warum, aber irgendwas rettete mir in dieser Nacht wohl das Leben.


    Dready (die seit Tagen mit mulmigen Gefühl rausgeht, seit euren Geschichten :hilfe: )

  • Dready, diese Geschichte mit dem Irren auf dem Autodach ist eine Urban Legend. Diese Geschichte wird wohl in vielen Orten auf der Welt erzählt, ich kenne eine amerikanische Fassung davon.


    Hier mal der Link dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Hook


    Die Geschichte gibt es x-beliebigen Fassungen, einmal so wie du sie beschreibst, dann wie hier in dem Link. :smile:

  • ist diese geschichte mit dem Poltergeist, tatsächlich belegt? also wirklich auch von der Uni?
    Man man, wenn ja, darf man gar nicht drüber nachdenken...
    so langsam bekomm ich auch bammel von dem Tread :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!