Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Heute ist es ein wenig unheimlich, muss ich zugeben. Ich habe gerade Nachtschicht in meinem Altenheim und meine HUnde sind natürlich mit dabei. Poco hat eine leichte Aufpassangewohnheit, soll heißen er meldet Leute die hier rumschleichen mit leisen Wuffen. Und heute ist es echt komisch hier. Er macht mich andauernd aufmerksam, dass jemand hier rumschleicht (nicht ungewöhnlich an sich, manche Senioren geistern halt gern rum) und es geht auch ständig das Licht an (wir haben Bewegungsmelder in den Fluren). Ich lauf schon andauern schauen, wer unterwegs ist, aber es ist NIEMAND unterwegs. Was meldet Poco also die ganze Zeit und warum gehen die Lampen andauern an? *grusel*

  • Zur Geisterbeschwörung/Jenseitskontakte etc.:
    Man muss mit sich selbst sehr im Reinen sein und sich selbst sehr gut kennen, damit man diese Praktiken unbeschadet ausüben kann. Das Sprichwort: "Die Geister, die ich rief, werd' ich nun nicht mehr los..." gibt es nicht umsonst. Kein solcher Mensch, der bei Sinnen ist, würde einem anderen irgendwas "an den Hals" wünschen, unter anderem deshalb, weil es zu ihm selbst zurückkehrt. Das ist der Preis und das Gesetz.


    Aus reiner Sensationsgeilheit würde ich keinem dazu raten.


    ... und ausserdem: es gibt genug schönes Greif-, Fühl- und Tastbares in unserer sichtbaren, "realen" Welt - wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist. Zum anderen haben wir noch genug Zeit für das Geistige, wenn wir nicht mehr hier sind. ;)


    Meine bescheidene Meinung dazu.

  • Zitat

    Heute ist es ein wenig unheimlich, muss ich zugeben. Ich habe gerade Nachtschicht in meinem Altenheim und meine HUnde sind natürlich mit dabei. Poco hat eine leichte Aufpassangewohnheit, soll heißen er meldet Leute die hier rumschleichen mit leisen Wuffen. Und heute ist es echt komisch hier. Er macht mich andauernd aufmerksam, dass jemand hier rumschleicht (nicht ungewöhnlich an sich, manche Senioren geistern halt gern rum) und es geht auch ständig das Licht an (wir haben Bewegungsmelder in den Fluren). Ich lauf schon andauern schauen, wer unterwegs ist, aber es ist NIEMAND unterwegs. Was meldet Poco also die ganze Zeit und warum gehen die Lampen andauern an? *grusel*


    :shocked: :geist2:



    :gut:
    Eine frühere Freundin von mir hat sich mit den "Thema Geisterbeschwörung" beschäftigt... gut getan hat es weder ihr noch mir... ich hab auch lange gebraucht, um mich davon zu erholen und würde es daher keinem raten, "es" zum Spass zu tun!
    Inzwischen habe ich eine Bekannte, die eine weiße Hexe ist... durch ein Ritual von ihr bin ich mit meinem Mann zusammen gekommen (vor über sieben Jahren) :D also ich mag mich zwar nicht wirklich gerne damit befassen, aber es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir manchmal zu glauben scheinen!


    LG,
    das kleine teufelchen

  • Jepp. Wir haben es gut überstanden. Aber was es war, konnte ich nicht herausfinden. :ka: Irgendwas hat gestört und Poco hat auch nach meinem Beitrag fleißig weiter gemeldet und das Licht ging auch immer wieder an. Aber es war niemand unterwegs. :ka: Ich weiß es nicht.

  • So viele hatte ich noch nicht ;)


    Grundsätzlich werden abends dunkelangezogene Menschen beäugt oder auch mal angebellt seit Maya da ist.


    Ich erinnere mich nur an 2 Situationen. Meine Eltern waren im Urlaub, ich war mit meinem Bruder und Lucky allein Zuhause.
    Zu dem Zeitpunkt war Karneval.


    Nunja ich war dann nachmittags mit Lucky im Park unterwegs, als er plötzlich stocksteif stehen blieb und nicht weiter wollte. Ich hab gelockt, gerufen, gezerrt aber er wollte nicht weiter. Bis ich dann selbst so komische Geräusche im Gebüsch gehört hab. Hat sich angehört wie plätscherndes Wasser :???:
    Irgendwann hat er sich dann doch getraut mit mir näher ranzugehen aber so richtig geheuer war ihm das nicht. Bis ich dann endlich mal gecheckt hab, dass da jemand im Gebüsch lag und ich schätze mal einiges zu viel getrunken hat, was dann oben wieder rauskam :gott: Da bin ich aber auch schnell weg, hab aber noch einem Ehepaar, was uns entgegen kam, Bescheid gesagt.


    So, die Sache war dann vergessen und am selben Abend (oder am Abend danach?) war ich mit Lucky noch ne kurze Runde um den Spielplatz. Wir hatten so halb 11. Bei uns hat der Spieplatz 2 Ebenen, eine ist höher als die andere. Und auch mehrere Eingänge, ansonsten ist halt dichtes Gebüsch. Wir sind gerade beim 1. Eingang als ich ein "Huch" gehört hab und eine Gestalt da im dunkeln stand. Ok, ich hab mir nichts gedacht und bin schnell weiter, weil ich dachte da kommt jemand mit Hund. Und da Lucky damals noch schwieriger war, wollte ich weiter bevor er dann doch ausrastet. Wir sind dann weiter und ich hab mich nach ein paar Metern umgedreht, um zu gucken welcher Hund das denn war...Nur da kam niemand?
    Wir sind dann weiter, da hab ich die Gestalt oben auf der Ebene rumlaufen sehen und als wir dann an der Seite der unteren Ebene waren, war die Person auch da. Und dabei war die die ganze Zeit am pfeifen. So, als würde man einen Hund rufen. Lucky hatte schon den Kamm aufm Rücken hochgestellt (das hat er noch nie gemacht bei Menschen) und hing die ganze Zeit am Gebüsch. Man wie schnell ich nach Hause gegangen bin...hatte erst überlegt ihn loszumachen aber wer weiß was passiert wäre. Die Person hat uns ja gesehen, deswegen denke ich, die hat das mit Absicht gemacht...


    Ich war froh wo ich Zuhause war und am nächsten Abend durfte dann erstmal mein Bruder mit dem Hund gehen

  • Ich liebe diesen Thread. Und sitze immer mit Gänsehaut hier wenn ich eure Geschichten lese. Ich habe da auch was mehr oder weniger unheimliches.


    Vor ein paar Jahren haben wir das Zimmer meiner Tochter neu gestrichen. Die eine Wand fand ich an einer Stelle merkwürdig, es war sehr hohl dahinter. Ich schob es darauf dass dort Rigibs Platten angebracht wurden und vielleicht keine Dämmung dahinter k.a.
    Ihr kennt es doch bestimmt, wenn Wandfarbe trocknet, dass die Wand immer sehr fleckig aussieht oder?
    Als wir mit Streichen fertig waren und die Farbe trocknete war an der besagten Wand die Farbe seehr unregelmäßig. Als ich nachschaute um evtl nochmal drüber zu streichen, sah es aus als würde dort etwas geschrieben stehen. Und zwar stand dort das Wort: "Hilfe"
    Ich war total erschrocken, rief meinen Mann der das ebenfalls Las. Da hatten wir beide geschluckt. Nach dem Trocknen der Farbe war nichts mehr zu sehen. Daraufhin machte ich mich ein wenig schlau in I-Net über Sagen und Mythen von dem Schlossgut auf dem wir leben und dort habe ich folgendes gefunden: (Kurzform)
    "vor vielen Jahrhunderten wurde eine Amme der Baron-Familie bestraft da sie gegen den Wunsch der Baronin deren Kind weiterstillte. Zur Strafe wurde sie lebendig in eine Wand im Schlosskeller eingemauert."
    (wer's genau nachlesen will bitte pn ich schicke den link)
    Wir wohnen zwar nicht im Schloss sondern in einem Haus daneben, aber da lief es mir auch kalt den Rücken runter!


    Eine Geschichte habe ich noch:
    Ich bin Nachts wachgeworden weil meine Tochter weinte. Mein Mann war noch wach. Ich wollte also gerade aufstehen als ich Schritte hörte und durchs Babyfon Leises Gemurmel und dachte nur " gut ist er zu ihr gegangen, kannst weiterschlafen."
    Aber die Maus weinte immer weiter, schließlich stand ich doch auf um die Kleine zu beruhigen. Nachdem sie weiterschlief, bin ich ins Wohnzimmer und fragte meinen Mann warum er nicht bei ihr bleibt wenn die weint. Aber er hatte sie gar nicht gehört und war auch nicht in ihrem Zimmer!!! Da hab ich zum ersten Mal wirklich Angst gehabt! Habe unsere Kleine dann übrigens sofort in unser Bett getragen!

  • bin eig.kein Mensch der sich schnell gruselt
    *friedhofsgänger hüstel* :bat3:
    aber schon bei der ersten Sache hätte ich Kind, Mann, Hund und Waschmaschine gepackt und wär ausgezogen...
    :escape:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!