Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Ahhh, Hilfe! Jetzt habe ich ziemliche Bedenken schlafen zu gehen.... Leider ist mein Hund nämlich ein noch größerer Angsthase als ich, die würde sich höchstens knurrend hinter meinen Beinen verstecken. Oh Mann, echt ey, ich bin so oft nachts alleine mit der draußen und mache mir da nie so einen Kopf. Aber jetzt... Ich plane seit einer Viertelstunde die Anschaffung eines Zweithundes: Rottweiler-Staff-Mix oder so ;-)

• Früher haben wir neben einem großen Friedhof gewohnt. Als ich sieben oder acht war habe ich im Sommer nachts schlecht geträumt und bin zu meiner Mama ins Bett gekrochen. Kurz vorm einschlafen höre ich wie jemand schaufelt. Mitten in der Nacht! Ging einige Zeit, dann war wieder alles still. Ich hab mich fast bepullert vor Angst! :D

• Zitat

Früher haben wir neben einem großen Friedhof gewohnt. Als ich sieben oder acht war habe ich im Sommer nachts schlecht geträumt und bin zu meiner Mama ins Bett gekrochen. Kurz vorm einschlafen höre ich wie jemand schaufelt. Mitten in der Nacht! Ging einige Zeit, dann war wieder alles still. Ich hab mich fast bepullert vor Angst! :D

Ich bin echt kein ängstlicher Mensch, gehe ohne Probleme im Dunkeln bei uns durch den Schlosspark oder über den Friedhof, aber wenn ich da Schaufel Geräusche hören würde, würde auch ich die Beine in die Hand nehmen. *brrr*

• Hunde nehmen viel mehr wahr, als wir- Sie reagieren auch auf kleinste Schwingungen! Das ist mir alles bewusst, d.h. manchmal ist da was, was wir so nicht wahrnehmen...Eine Maus die im Gras vorbeihuscht, eine Vogelfamilie die in einem Busch nistet...Sowas nehmen wir nicht wahr schon garnicht im Dunkeln, je sensibler ein Hund, desto weniger entgeht ihm... Eine Sache finde ich von Zeit zu Zeit allerdings auch komisch, wenn ich abends meine Runde mit ihr drehe und es meistens schon dunkel ist gerade im winter hatte ich es schon, dass weit und breit niemand unterwegs ist und mein Hund trotzdem in die Leine zieht, wie er es tut, wenn er jemand anderen erspäht oder anderen Hunden begegnet, es kam auch schon vor, dass sie sich hingesetzt hat, ohne Grund die Ohren neugierig aufgestellt hat und Löcher in die Luft gestarrt hat und ich sie dann motivieren musste weiterzugehen, was eingentlich überhaupt nicht zu ihr passt und wir waren definitiv alleine...Das finde ich auch etwas gruselig, erst dachte, ich sie hat etwas Angst im Dunkeln, aber sie geht auch mitten in der Nacht alleine in den Garten und hat keine Probleme damit, also versuche ich mir das so zu erklären, dass sie eben mehr Feingefühl hat als ich- ich weiß, dass manche Geräuche vom Wind erzeugt werden usw. und sie das vllt nicht deuten kann...

• Ich bin viel alleine auf Wanderritten - also Hottie, Wauzi und ich. Ich verlasse mich viel auf mein Gefühl bei Begegnungen oder auch der Wegwahl im Wald. Mein Pferd ist auch sehr feinfühlig - aber nicht ängstlich. Dieses Jahr hab ich meine Chi-Dame dabei gehabt ( erst im Mai bekommen ). Sie mag keine Männer und meldet zuverlässig sich nähernde Personen. Viele denken, so ein kleiner Hund und nehmen sie nicht für voll. Aber wenn sie los legt, gehts ab. Spitzname Gremlin. Sie hat anfangs meinem Mann zuverlässig den Weg in die Wohnung verwehrt :headbash:

Wir wohnen im ersten Stock und haben einen kleinen Gartenteil, sind ein vier Parteinhaus. Im Sommer bin ich mit Yuki noch mal abends runter zum Pippi machen ( also der Hund sollte Pipi machen :lol: ). Bin also im dunkeln runter, ohne Leine - brauch ich eh net bei ihr. Gehe so in unseren Garten und warte aufs lösen. Da sehe ich jemanden in den Garten meiner Nachbarin laufen. Wir haben keine Zäune, die die einzelnen Gärten abtrennt. Ich dachte so - für meinen Mann zu klein, der kam nämlich um die Zeit rum von Arbeit. Mein anderer Nachbar war net zu Hause und die Nachbarin in Urlaub. Mhmmm.... Aber so selbstverständlich, wie der die Treppe in den Garten im dunkeln findet ?

O.K. - gucke ich mal nach, Der Typ hatte mich noch nicht bemerkt. Ich merkte, wie sich meine Nackenhaare aufstellten und Yuki hat es gemerkt das ich auf einmal anders bin und ist zum Gremlin mutiert! Der Typ hat sich total erschrocken und ich fragte ihn, was er bitte schön hier macht. Er stotterte rum und ich war im Vorwärtsgang... Yuki knurrte und bellte im Umkreis von 1 km alles zusammen. Der Typ meinte, er hätte mal Pipi gemusst. Ich meinte, Pipi? In meinem Garten? Boah! Der Typ meinte nur noch, tun sie mir nix und ich meinte, da ist der Ausgang - lauf - und zwar schnell! Yuki musste ich dann kurz zurückpfeiffen, sonst hätte sie wohl ne Fahrkarte gelöst.

Keine zwei Min später kam mein Mann uns Eck und ich stand noch wutschnaubend im Garten. Er meinte, was ist denn hier los? Ich habs ihm dann kurz berichtet und er meinte: Ist der Typ verletzt? Ich meinte, neee - der hatte Angst und war auch noch kleiner als ich... Mein Mann meinte nur: brave Mädchen :D Ich hab ne Weile Kampfsport gemacht und mein Mann weiß, dass ich auch nicht nett sein kann :hust: Yuki fand es toll, das ich ihr kein Abbruchkommando gegeben habe und hat kapiert, das die Situation nicht okay war - war kein Freund gewesen :roll:

• Bei uns hinter den Häusern sind "begrünte Höfe", also Wiesen mit kleinen Gärten usw. Seit Ewigkeiten steht da eine Gießkanne an der Mauer, die Charlotte nie interessiert hat. Neujahr hatte wohl jemand diese Gießkanne mitten auf die Wiese gestellt. Ich geh so um Mitternacht noch ne kurze Pipirunde hinters Haus und Charlotte kläfft und knurrt und droht deswegen. Da hab ich mich richtig erschrocken und gegruselt, weil ich das Ding erst nicht gesehen habe.

Hab ihr die Kanne dann ne Tag später im Hellen gezeigt und und seitdem ists wieder unspannend.
    sonst reagiert sie, besondersim Dunkeln, echt sensibel auf Menschen. Die meisten findet sie nett, aber vor manchen "warnt" sie.

• Soo ich hab jetzt alle 66 seiten gelesen :gut:

Ich hab auch eine kleinere gruselgeschichte...

Eigentlich ist unsere straße eine sackgasse, hat aber eine verbindungstreppe zr straße drunter die ebenfalls eine sackgasse ist. In der unteren straße steht eine laterne.
    Jeden abend, pünktlich um 22 uhr kommt eine ältere dame, stellt sich unter die laterne und starrt ins leere. Die frau ist echt gruselig...sie trägt immer die gleichen klamotten und ist auch nicht wirklich ansprechbar ( meine mutter hat sie mehrfach gefragt ob alles in ordnung ist). Sie starrt einfach nur auf einen fleck und ewegt sich nichtmehr. Um punkt 1 uhr ( sie schaut nicht auf die uhr) dreht sie sich wieder um und geht.
    Laut nachbarn macht sie das schon seit mehreren jahren, gerüchte kursieren dass sich dort ihr mann erschossen hat oder ihr kind verunglückt ist, etc.

Polizei wurde auch schonmal informiert, nicht dass sie hilfe braucht oder so. Die meinten sie bekommen sie unter keinen umständen da weg und man wisse auch nicht wo sie lebt ( wer weiss wieviel mühe sich gegeben haben...)

• Zitat

Polizei wurde auch schonmal informiert, nicht dass sie hilfe braucht oder so. Die meinten sie bekommen sie unter keinen umständen da weg und man wisse auch nicht wo sie lebt ( wer weiss wieviel mühe sich gegeben haben...)

Die Frau kommt echt jeden Abend auch im Winter?
    Ich glaub ich würde versuchen ihr heimlich nachzugehen um zu sehen wo sie herkommt.

• Auch im winter :/
    Eine entfernte nachbarin meinte sie hat mehrfach versucht sie zu überreden ins warme zu kommen, aber die alte dame ßi daraufhin richtig aggressiv geworden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!