Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
Ich hatte heute auch eine etwas gruselige Begegnung, bzw eigentlich drei...
Bei der ersten hab ich mir nichts gedacht, eine junge Frau kommt hinter mir in den Wald, auf dem Arm ein Bündel, vollkommen eingemummelt, nur die Augen guckten raus. Das Bündel hält sie mit beiden Armen fest vor sich, aber ganz behutsam. Ich dachte, vielleicht ein Welpi oder so. Sie bog im Wald dann ab, ging die Ründe quasi im Uhrzeigersinn. Wir liefen weiter im Uhrzeigersinn.
Etwa auf der Hälfte der Strecke begegnet sie mir, gleiche Haltung, immernoch das Bündel im Arm, läuft schnurstracks an mir vorbei, dabei greift sie das Bündel etwas fester und schaut mich kurz an. Völlig gehetzter, fast panischer Blick... Ich schon so
Wir machen unsere Runde fertig, gehen aus dem Wald und die 50m bis zum Haus die Strasse rauf, da begegnet sie mir ZUM DRITTEN MAL... Und diesmal werfe ich einen genaueren Blick auf das Ding in ihrem Arm, es sieht aus wie ein kleiner Kinderrucksack, mit zwei Trägern dran, Blumenmuster. Augenscheinlich leer...
Sie sieht meinen Blick, versucht den Rucksack mit den Armen zu bedecken, bekommt einen total geschockten Ausdruck in den Augen und rennt weg... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei der ersten hab ich mir nichts gedacht, eine junge Frau kommt hinter mir in den Wald, auf dem Arm ein Bündel, vollkommen eingemummelt, nur die Augen guckten raus. Das Bündel hält sie mit beiden Armen fest vor sich, aber ganz behutsam. Ich dachte, vielleicht ein Welpi oder so. Sie bog im Wald dann ab, ging die Ründe quasi im Uhrzeigersinn. Wir liefen weiter im Uhrzeigersinn.
Etwa auf der Hälfte der Strecke begegnet sie mir, gleiche Haltung, immernoch das Bündel im Arm, läuft schnurstracks an mir vorbei, dabei greift sie das Bündel etwas fester und schaut mich kurz an. Völlig gehetzter, fast panischer Blick... Ich schon so
Wir machen unsere Runde fertig, gehen aus dem Wald und die 50m bis zum Haus die Strasse rauf, da begegnet sie mir ZUM DRITTEN MAL... Und diesmal werfe ich einen genaueren Blick auf das Ding in ihrem Arm, es sieht aus wie ein kleiner Kinderrucksack, mit zwei Trägern dran, Blumenmuster. Augenscheinlich leer...
Sie sieht meinen Blick, versucht den Rucksack mit den Armen zu bedecken, bekommt einen total geschockten Ausdruck in den Augen und rennt weg...Uhaaaa... Gänsehaut....
-
Oh Gott!! Was denkst du, war in dem Bündel?
-
Mich würde mehr interessieren, was in dem Rucksack war...
Bei deiner Beschreibung habe ich gleich einen ganz ganz schrecklichen Gedanken... -
Da würde mich vielleicht eher interessieren, von wem dieser Rucksack war...
Find ich auch ziemlich gruselig... -
-
Zitat
Sie sieht meinen Blick, versucht den Rucksack mit den Armen zu bedecken, bekommt einen total geschockten Ausdruck in den Augen und rennt weg...Also da hätte ich mir ja ein Herz gefasst und die Frau angesprochen. Und dann ggfs. die Polizei gerufen, das eine augenscheinlich verwirrte Frau im Wald herumläuft mit einem Kinderrucksack ohne Kind. Da hätte ich echt zu viel Angst, das was mit dem Kind passiert ist... oder weiß Gott was sie da getrieben hat.
-
Und der Rucksack war vorher das Bündel???? Oder versteh ich das falsch?
Dann war er ja vorher mit etwas befüllt (Augen die rausguckten???!!!!) und dann leer.....
-
Nee nee, keine Augen aus dem Bündel, von DER FRAU hat man nur die Augen gesehen... Hat hier ziemlich geschneit vorhin.
Ich konnte sie nicht fragen, was das soll, zumal ja nicht verboten ist, hier rumzulaufen... Außerdem war sie direkt weg, ist ja weggelaufen. Bei den Begegnungen vorher konnte ich nicht sehen, was sie da im Arm hat.
Und nein, bevor euch die Phantaie durchgeht: das Bündel war der Rucksack, sie hat kein Kind im Wald abgelegt oder so, das wäre mir aufgefallen ... Das Bündel war ja viel zu klein, eben wie ein kleiner Welpe mit Decke, daher meine erste Vermutung...Meine Vermutung war zuerst, sie hatte da was drin, das sie im Wald heimlich hingelegt/versteckt hat. Dachte zuerst an Giftköder oder so (paranoid bin ich...).
Als ich beim dritten Mal dann gesehen habe, das es ein kleiner Rucksack war, hab ich natürlich auch rumgesponnen und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie vielleicht ein Kind verloren hat und "mit diesem" im Schnee spazieren war. Hier ist direkt wenige 100m entfernt die Uniklinik mit großer bekannter Kinderklinik (Uni Essen) und dem Hundertwasserhaus für Eltern...Hier sieht man häufiger weinende Eltern oder leere Kinderwagen im Wald...
-
Zitat
. Das Bündel war ja viel zu klein, eben wie ein kleiner Welpe mit Decke, daher meine erste Vermutung...
Und wenn sie nun doch einen Welpen ausgesetzt hat? Ich glaube, ich hätte keine Ruhe gehabt und hätte nachgesehen. -
Zitat
Nee nee, keine Augen aus dem Bündel, von DER FRAU hat man nur die Augen gesehen... Hat hier ziemlich geschneit vorhin.
Ich konnte sie nicht fragen, was das soll, zumal ja nicht verboten ist, hier rumzulaufen... Außerdem war sie direkt weg, ist ja weggelaufen. Bei den Begegnungen vorher konnte ich nicht sehen, was sie da im Arm hat.
Und nein, bevor euch die Phantaie durchgeht: das Bündel war der Rucksack, sie hat kein Kind im Wald abgelegt oder so, das wäre mir aufgefallen ... Das Bündel war ja viel zu klein, eben wie ein kleiner Welpe mit Decke, daher meine erste Vermutung...Meine Vermutung war zuerst, sie hatte da was drin, das sie im Wald heimlich hingelegt/versteckt hat. Dachte zuerst an Giftköder oder so (paranoid bin ich...).
Als ich beim dritten Mal dann gesehen habe, das es ein kleiner Rucksack war, hab ich natürlich auch rumgesponnen und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie vielleicht ein Kind verloren hat und "mit diesem" im Schnee spazieren war. Hier ist direkt wenige 100m entfernt die Uniklinik mit großer bekannter Kinderklinik (Uni Essen) und dem Hundertwasserhaus für Eltern...Hier sieht man häufiger weinende Eltern oder leere Kinderwagen im Wald...
Ich frage Menschen, die etwas seltsam (aber nicht gefährlich) wirken: 'Brauchen Sie Hilfe? Bei Leuten, die um's Haus herum der im Innenhof stehen und da nix zu suchen haben: Kann man Ihnen irgendwie helfen?
Da kommt dann meist eine Erklärung - oder ganz besonders komisches Verhaten und dann kann man immer noch überlgen, ob man der Polizei Bescheid sagt. Es geht ja nicht unbedingt darum, dass jemand etwas verbotenes macht, sondern dass eine verwirrte und evt. nicht zurechnungsfähige Frau bei Minusgraden in einem Wald rumläuft. Ich denke, wenn ihr direkt um die Ecke ein Krankenhaus für Kinder habt, erklärt sich die Begegnung wohl von selber. Die arme Frau. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!