Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Zitat

Ich hatte solche Situationen schon ab und an mal mit Janosch, aber gestern war es außerordentlich intensiv. Janosch ist einer der Hunde, die sich grundsätzlich über jeden freuen. Und zwar nicht nur so ein bisschen, sondern sehr ausgiebig. Gestern war ich mit Sohnemann (knapp 4 Jahre) und Janosch am Baggersee, an einer sehr abgelegenen Stelle, wo wir ganz alleine waren. Plötzlich, wie aus dem Nichts, stand da ein Mann. Ohne Badesachen, ohne Tasche, ohne Handtuch-nichts dergleich. Zudem trug er eine Lederhose und eine komische Jacke, es war sauwarm! Noch ehe ich begriffen habe, dass da einer steht, flippte Janosch völlig aus!!! Er knurrte, kläffte und fletschte die Zähne! Dieser Mann hielt dann Abstand, blieb aber weiterhin da stehen, und Janosch fixierte ihn. Seeeehr ungewöhnlich für ihn! Janosch schien nur darauf zu warten, dass der Typ irgendeine Bewegung macht. Und dann plötzlich bewegte der Mann sich auf mich zu, und da gab es kein Halten mehr für Janosch... Bürste bis zum Anstatz, es sah aus, als ob er diesen Mann stellen wollte... Der murmelte dann noch irgendwas Unverständliches zum Hund, und verschwand...

Im Nachhinein bin ich unendlich dankbar, dass Janosch mit am See war!

Wow, DA wär ich auch froh gewesen. Hattest du ihn angeleint?

• Zitat

Wow, DA wär ich auch froh gewesen. Hattest du ihn angeleint?

Nein. Janosch war ohne Leine, denn wir waren ja ganz alleine (hatte bewusst dieses einsame Plätzchen gesucht, damit Janosch eben nicht angeleint sein muss). Und ich habe gar nicht mitbekommen, dass da der Mann plötzlich stand, nur durch Janosch habe ich es bemerkt. Und als dann auch mir der Mann sehr komisch vorkam, und ich ja nun nicht alleine sondern mit meinem kleinen Sohn da war, hab ich ihn extra frei gelassen, damit er einen umso beeindruckenderen Eindruck macht.

• Zum Thema beschützen fällt mir auch eine Geschichte... Das war eine der seltenen Situationen, dass ich froh war einen vollkupierten (biiiitte keine Diskussion dazu) Dobermann dabei zu haben.

Wir (mein Bruder, mein Vater und ich) waren mit dem Auto auf einer Bergtour, sprich iiiirgendwo im nirgendwo auf einem verdammt hohen Berg in Italien. Netterweise entschloss sich da das liebe Auto den Geist aufzugeben :tropf: . Wir hatten zuuuufällig ein Zelt mit(ich werf meinem Vater immernoch vor, dass das geplant war). Da es dunkel wurde, blieb uns erstmal nichts anderes übrig als die Nacht dort oben zu verbringen.

Wir waren so am Aufbauen, Hund lag im offenen Kofferraum und hat gepennt, als auf einmal ein etwas...ähm...ungepflegter Mann vorm Auto stand. Wir uns erstmal nichts gedacht, war bestimmt ein Bauer der etwas weiter unten einen Hof hat und wissen will was wir da oben so treiben. Leider verstehen wir kein italienisch, aber er hat uns ganz komisch beäugt und er wurde immer seltsamer. Als er einen Schritt auf meinen Vater zu machte, war der Hund schneller. Nash (der Hund) hat sich vor meinen Vater gestellt und sah echt beeindruckend aus!

Jetzt könnte man sagen, der Hund hat sich erschreckt weil er geschlafen hat, aber Nash zeigte normal keinerlei Interesse an Menschen! Als der Mann kam, hat er das durchaus mitbekommen, aber abgewartet und beobachtet.

Gottseidank hatte der Mann wohl genug amerikanische Filme geschaut und hat sich beeindrucken lassen und ist abgezogen. Im Auto schlafen ging nicht, also haben wir voll und ganz dem Hund vertraut. Er hat einmal nachts etwas gemeldet (macht er nie!).... Maaaaan hatte ich da die Hosen voll :mute: Was wäre wenn er bewaffnet oder in Begleitung zurück gekommen wäre?!

• Ich hatte mit Oskar auch schon komische Momente!

Beides letzten Winter. In unserer Straße sind 4 Hochhäuser , neben uns sind weiter 1 Familienhäuser und gegenüber ist ein Kindergarten.

Nun wir sind Abends rausgegangen , wir waren grade aus der Raus als Oskar stehen bleibt Haare aufstellt und anfängt zu Knurren er hat sich kein Stück bewegt .
    Auf einmal schreit jemand ganz schrill.(Dazu muss ich sagen unser Haus steht weit zurück von der Straße ) Oskar stand weiter wie erstarrt und knurrte.... nach ein paar Minuten sah ich unten an der Straße 2 Schatten vorbei laufen....Oskar hat dann angefangen wie verrückt zu bellen , da habe ich mich umgedreht und bin ganz schnell wieder zurück gegangen . Soviel angst hatte ich noch nie wirklich schlimm.

Das andere mal war als Schnee lag , an dem Tag ist meine Mutter Abends mitgegangen und wir standen auf dem Bürgersteig ,Oskar war auf der Wiese am schnüffeln.
    Er guckt hoch in Richtung Hochhaus auf der anderen Straßenseite und Bellt. Meine Mutter hat dann zu mir gesagt "Da bewegt sich was" als ich hingeguckt habe läuft etwas aus einem Busch raus über den Bürgersteig auf der anderen Seite in unsere Richtung , dreht ab und läuft ins Gebüsch. Ich habe mir Hund und Mutter geschnappt und wir sind Nachhause gefilzt . Was es war? Keine Ahnung größer als eine Katze war es , aber man hat nur einen Schatten sehen können :???:

• Und die kupierte Rute musste .. warum genau erwähnt werden? :ka: Ja, du wolltest keine Diskussion, da hätte man es unerwähnt lassen können... :ka:

• Weil, dank der amerikanischen Filmen, ein kupierter Dobermann doch wesentlich mehr Eindruck macht als ein unkupierter und ich weiss nicht, ob er unkupiert den gleichen Effekt gehabt hätte.

• Zwar nicht gruselig, aber unheimlich.

Ich war mit meinem Hund spazieren, hatte ihn von der Leine. Dann seh ich das von weitem ein Mann auf dem Fahrrad kommt, also hab ich Sam an die Leine gemacht. Zwischen dem Fahrradfahrer und mir war eine Kurve, sodass ich ihn für ein paar Sekunden nicht mehr sehen konnte. Ich komme in der Kurve an und was ist?
    Der Fahrradfahrer ist weg :ugly: In der Kurve sind nur hocheingezäunte Wiesen oder ein sehr dichter Wald, durch den man mit dem Fahrrad nicht durchgekommt.

Das war echt spooky, bin so schnell wie möglich dort weg, weil ich jeden Moment damit gerechnet habe, dass der Kerl aus irgendeinem Graben hochspringt :hilfe:

• Zitat

Und die kupierte Rute musste .. warum genau erwähnt werden? Ja, du wolltest keine Diskussion, da hätte man es unerwähnt lassen können...

Vollkupiert heißt wohl Rute und Ohren - und erwähnt hat sie es bestimmt, weil ein vollkupierter Dobermann einfach einiges beeindruckender (oder auch aggressiver) aussieht als ein unkupierter!
    Das war vielleicht ja noch zu einer Zeit (die ja gar nicht mal so lange her ist) als man einen Hund einer bestimmten Rasse vom Züchter gar nicht unkupiert bekommen hat!?
    Wir hatten früher Schnauzer und die gab´s damals auch nur mit kupierter Rute (zumindest vom VDH) und wir haben quasi die erste Generation Schnauzer bekommen, die nicht mehr kupierte Ohren hatte!
    12 Jahre später haben wir dann einen komplett unkupierten Schnauzer bekommen :smile:
    Aber damals undenkbar, da war das mit den Ohren schon total neumodisch :roll:

LG,
    das kleine teufelchen

• Danke! :gut:

• Okay, danke für die Erklärung!
    (Mich beeindruckt das persönlich nicht, daher hab ich so dumm gefragt, sorry. :smile: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!