Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Vorhin auf der letzten Pipirunde habe ich ein sehr seltsames Licht gesehen, das immer auf und ab, nach links und rechts wanderte. Ruby war deutlichst irritiert darüber und knurrte kurzerhand mal. Da es aber weiter weg war, hatte ich nun auch keine wirkliche Angst. Aber es war mir auch nicht so ganz geheuer...
    Frage mich, was das war. Zwischenzeitlich hielt es auch mal still. Sah aus wie mehrere LED Lichter auf einem Fleck, bläulich-weißes Licht. War irgendwie unheimlich, weil ich mir nicht erklären kann, woher das kam. (Reflektionen - woher?)
    Hab zuallererst an ein Ufo denken müssen. :D
    Aber ich bin auch ein bisschen bescheuert. :headbash:

  • Bei Lichtern fällt mir ein, ich hatte vor Ostern so ne ziemlich skurrile/leicht gruselige Begegnung.
    Zur Erklärung: Ich wohne am Anfang einer Straße, an der entlang die einzelnen Stationen des Kreuzweges mit Holzreliefs auf Ständern dargestellt sind. Also, in einigen Vorgärten sind diese Reliefs, und dann kommt ne große Querstraße, dann geht's über einen Schulhof und von dort aus in die Felder. Am Eingang zum Feld ist eine Station, und die letzte, eine große Jesusfigur am Kreuz, kommt dann in der Mitte des Feldweges, den ich gern mit Hund lang gehe.
    Kurz vor Ostern, es war aber keiner der einschlägigen Feiertage, kam ich nach Hause und dachte, gehste gleich mal mit dem Hund raus. Doch direkt vor meiner Haustür sah ich ne Straßensperre durch die Polizei und eine Prozession Katholiken, mit Kreuz- und Fackelträgern und einem Geistlichen; die Fackelträger allesamt in weißen, weiten Gewändern. Es war also klar, dass ich nicht meine Straße rauf und ins Feld gehen würde, weil die Prozession dort lang ging. Man stand gerade bei der ersten Station des Kreuzweges und betete, deshalb beschloss ich, unsere Feldrunde mit Hund einfach rückwärts zu gehen und die Truppe nur zu kreuzen, nicht zu verfolgen.
    Gesagt, getan, Hund geschnappt und losmarschiert. Der Feldweg ist eine große Runde, dazwischen eben Felder, die zwar um die Zeit schon bestellt, aber noch nicht wirklich bewachsen waren. Es wurde langsam dämmrig, und auf der anderen Seite des Feldes sah man in der einbrechenden Dunkelheit die Prozession laufen, voran die weißen Fackelträger, dann der Geistliche, der mit Megaphon seine Predigt hielt und hinterdrein die Katholiken, die in merkwürdige religiöse Gesänge ausgebrochen waren. Ich kam mir vor wie auf einem Aufmarsch des Ku-Klux-Klans und hoffte bloß, dass man der Schwarzen und mir beim Kontakt mit dem Aufmarsch nicht anmerken würde, dass sie Atheistin ist und ich Hexe bin. Echt, da fehlten nur noch die Mistgabeln zum perfekten Dorfpöbel. :hust:

  • Das wäre eine logische Erklärung - allerdings hätte der Jogger dann fliegen müssen... :D Denn das Licht ging in etwa bis zur Höhe eines Hauses, dann wieder runter auf den Boden, manchmal recht schnell, manchmal ist es auch stehengeblieben.
    Ich weiß nicht, was es war. Aber das mit den Stirnlampen werd ich mir mal merken! ;)

  • Zitat

    *lach* LED's ... für 500 Mio darf man schon bissl was erwarten :D


    Doch nicht das Bundeswehrteil. :D
    Ist ein Spielzeug für Erwachsene. Auch Quadcopter genannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!