Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
Vielleicht war es auch eine Invasion der Glühwürmchen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
boah seid ihr fies... ich hab echt gänsehaut beim lesen bekommen
sowas hab ich zum glück noch nie erlebt. nur einmal etwas, aber da haben meine damaligen hunde nicht zu beigetragen.
ich bin mit meiner tibetmixmadame (5 jh.) und meiner schäfimixmadanme (1/2 jh.) im wald unterwegs. nache einigen hundert metern seh ich mitten im hochsommer plötzlich einen typen in bodenlangem schwarzen mantel hinter mir. auf diesem weg laufen sonst keine menschen weiter. Da es mir unheimlich war, bin ich in den nächsten querweg rein und hab mich mit den hunden im unterholz versteckt. von dort aus hab ich gesehen, wie der typ an dem querwegerst langsam vorbeiging und dabei reinsah. er war kurz weg und als ich schon rauskommen wollte, kam er plötzlich zurück und in den querweg rein...in dem moment war mir alles klar und bin raus aus dem unterholz und mit den beiden hunden kopflos in den wald gerannt...und hab mich prompt verlaufen. unsere wälder sind noch tief und naturbelassen...nach stunden von umherirren habe ich abdrücke von pferdehufen gefunden und da die einzigen reiterhöfe in meinem dorf lagen bin ich denen einfach nachgegangen bis ich wieder zuhause war.
an dem tag war ich 6 stunden unterwegs!
danach bin ich jahrelang nur noch mit pfeffergas rausgegangen. -
Oh Gott, da wär ich aber auch vor Angst gestorben. Bei so was hoffe ich immer noch, dass mein Hund mich zur Not verteidigen würde.
Mein früherer Hund hätte keiner Fliege was zu Leide getan, aber hab ich angefangen zu schreien, hat er sich sofort vor mich gestellt und mich beschützt.
Mein Sammy würde mich an der Leine glaub auch noch beschützen, aber im Dunkeln würde er sich glaub zuerst selbst in Sicherheit bringen -
Zitat
aber im Dunkeln würde er sich glaub zuerst selbst in Sicherheit bringen
Ach was, der flüchtet nicht, der holt nur Hilfe!
LG, Chris
-
Haha, das sagst du so einfach.
Letztens war Sammy alleine draußen, es war ca. 21 Uhr. Aber da ist es ja im Sommer noch nicht dunkel. Mein Vater kam hinters Haus und ist auf Sam zugeschlichen. Und was macht der ? Bellt,bekommt Angst und läuft an das andere Ende der Wiese und bellt dann dort weiter
Na wenn das nicht mal ein guter Wachhund ist.Ich glaube das würde für meinen Hund so ziemlich unter die gruseligsten Begegnungen fallen, die er bis jetzt hatte.
Seitdem stürmt er auch immer bellend und total alarmiert aus dem Haus, wenn man ihn nachts rauslässt. Er wird erst wieder ruhig, wenn er merkt, dass dort niemand ist, der ihn angreifen könnte
-
-
guter Wachhund
-
Zitat
boah seid ihr fies... ich hab echt gänsehaut beim lesen bekommen
sowas hab ich zum glück noch nie erlebt. nur einmal etwas, aber da haben meine damaligen hunde nicht zu beigetragen.
ich bin mit meiner tibetmixmadame (5 jh.) und meiner schäfimixmadanme (1/2 jh.) im wald unterwegs. nache einigen hundert metern seh ich mitten im hochsommer plötzlich einen typen in bodenlangem schwarzen mantel hinter mir. auf diesem weg laufen sonst keine menschen weiter. Da es mir unheimlich war, bin ich in den nächsten querweg rein und hab mich mit den hunden im unterholz versteckt. von dort aus hab ich gesehen, wie der typ an dem querwegerst langsam vorbeiging und dabei reinsah. er war kurz weg und als ich schon rauskommen wollte, kam er plötzlich zurück und in den querweg rein...in dem moment war mir alles klar und bin raus aus dem unterholz und mit den beiden hunden kopflos in den wald gerannt...und hab mich prompt verlaufen. unsere wälder sind noch tief und naturbelassen...nach stunden von umherirren habe ich abdrücke von pferdehufen gefunden und da die einzigen reiterhöfe in meinem dorf lagen bin ich denen einfach nachgegangen bis ich wieder zuhause war.
an dem tag war ich 6 stunden unterwegs!
danach bin ich jahrelang nur noch mit pfeffergas rausgegangen.
-
Zitat
Ach was, der flüchtet nicht, der holt nur Hilfe!
LG, Chris
So in etwa..? http://www.youtube.com/watch?v=8KMUds6htSQ
-
Zitat
So in etwa..? http://www.youtube.com/watch?v=8KMUds6htSQ
Haha, wie gut ist das bitte
Aber immerhin verhungert die arme Frau jetzt nicht Wenn ich zu meinem Hund sagen würde hol Hilfe, würde er wohl eher auf die Suche nach einem schööönen Stock zum Werfen gehen
-
Ich finde den thread unglaublich spannend, erlebe aber selbst nichts in diese richtung (außer vorbeischnaufende und -grunzende wildschweine im wald - können einen aber auch erschrecken)... Gibts keine neuen erlebnisse?
Lg
Katrin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!