Hilfe, sie frisst ALLES!!
-
-
Ja, es gibt Mangelerscheinungen und oft fressen die Hunde dann Kot oder Erde.
Bei nen Welpen würd ich aber auch nicht gleich auf Mangelerscheinung
Tippen (nur tippen, bin ja kein TA;-) )Mein Welpe 11 Wochen versucht auch alles ins maul zunehmen. Bis jetzt hat es mit Tausch immer ganz gut geklappt *stolzbin* aber ich muss ihn immer gut im Auge behalten.
Ich denke, der Welpe will seine Umwelt erkunden und da er keine Hände hat wird's ins Mäulchen genommen. Ist ja bei Kleinkindern ähnlich!!
Ansonsten lernt man bei nem Welpen gut aufzuräumen ;-)
Kessy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ins Maul nehmen wollte Aimee auch alles, aber sie hat es nicht gefressen...;)
-
Na es wird halt drauf rumgekaut! Ob er's fressen würde weiß ich nicht. Wie geschrieben hat's mit nem Tausch bis jetzt immer gut geklappt;-)
-
Redet ihr von meiner Hündin?????*örks*
Die will auch ALLES fressen, Dreck, Kot besonders von Katzen, Pferden und Igel niemals von anderen Hunden , Blätter die so vom Wind geweht werden, tote rumliegende Mäuse, toten Fisch(mit tod meine ich schon mit Maden besetzt*grusel*) ist im Urlaub zweimal passiert, Fliegen, Grillkohle, usw usw ich könnte endlos weiterschreiben.
Ach ja sie ist eine Labradorhündin von zarten 19 Wochen und nein sie hat keinen Mangel und Pansen hilft auch nicht......
Mal lässt sie es auf Pfui wieder aus dem Mund fallen und mal frisst sie es auf, seh ich es wenn sie was aufnehmen will hilft in 98 % der Fälle eine scharfes Nein.
Aber grad wenn sie frei läuft beim Spazieren gehen hat man sie ja nie zu 100% im Blick.Ich bin mal gespannt was sie mir in der Hundeschule am Samstag dazu sagen.
-
Zitat
Argh,immer diese Hinweise auf Mangelerscheinungen...
Genau. Immer dieser Blödsinn. Was solls. Mein Hund ist unter anderem daran verreckt. Aber vergesst die Mangelerscheinungen... ist eh quark. -
-
Zitat
Genau. Immer dieser Blödsinn. Was solls. Mein Hund ist unter anderem daran verreckt. Aber vergesst die Mangelerscheinungen... ist eh quark.Das ist schlimm, ja. Und sowas tut mir leid. Wie alt war dein Hund ? Welche Mangelerscheinungen
Aber man kann "alles fressen " im welpenalter nicht unbedingt auf Mangelerscheinungen zurückführen.
Wenn mein erwachsener Hund plötzlich damit anfangen würde, würde ich mir sicher auch Gedanken machen.
Aber, um das alles genau zu erfahren kann nur der TA weiterhelfen
-
Bringt es den Hunden so gut und so bald als möglich bei. Meiner ist daran gestorben.
-
Zitat
Das ist schlimm, ja. Und sowas tut mir leid. Wie alt war dein Hund ? Welche Mangelerscheinungen
Sie war gerade mal ein Jahr alt und ihr Leben lang mehr krank als gesund. "Angefangen" hat sie mit 20 Wochen. Denn da habe ich sie bekommen. Mangelerscheinungen in dem Sinne, dass sie auf Grund ihrer Bauchspeicheldrüsenerkrankung die Nährstoffe nicht richtig verwerten konnte. Wodurch sie draußen ALLES frass was sie fressen konnte. Kot, Erde, selbst Taschentücher und andere Dinge. Erziehung hat nicht gefruchtet, weil sie es einfach wie im Zwang frass. Leider hat es wohl zu lange gedauert, bis die Ärzte heraus gefunden haben woher es kommt. Als sie es einmal wussten und entsprechend die Kleine therapierten, hörte das wilde Fressen draußen praktisch schlagartig auf.ZitatAber man kann "alles fressen " im welpenalter nicht unbedingt auf Mangelerscheinungen zurückführen.
Wenn mein erwachsener Hund plötzlich damit anfangen würde, würde ich mir sicher auch Gedanken machen.
Aber, um das alles genau zu erfahren kann nur der TA weiterhelfen
Nicht nur erwachsene Hunde können krank werden. Es gibt genug genetische Dispositionen oder akute Erkrankungen die auch einen Welpen heim suchen können. Ich sage nicht, dass der hier vorgestellte Hund krank IST, sondern nur, dass es sich auch um Mangelerscheinungen handeln kann, weil ich es erlebt habe und weiß, welche Qual es für den Hund ist, alles fressen zu müssen weil ihm etwas fehlt. -
Zitat
Genau. Immer dieser Blödsinn. Was solls. Mein Hund ist unter anderem daran verreckt. Aber vergesst die Mangelerscheinungen... ist eh quark.Ich hab nicht gesagt,dass es keine Mangelerscheinungen geben kann.
Ich sag nur,dass wenn ein Welpe mal Dreck oder ne Kackwurst frisst,man
nicht automatisch auf ein Krankheitssympton schliessen kann.
Das tun nämlich auch völlig gesunde Hunde.
Im übrigen weiß ich auch gar nicht,warum du mir hier so blöd zynisch kommst. -
Weil sie, wie sie schrieb, ein gebranntes Kind ist und Informieren möchte, damit man möglichst frühzeitig alles abklären lässt, weil es nunmal sein kann.
Gruss, Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!