Schwierigkiten beim einüben des Slaloms
-
-
Hallo,
ich habe angefangen meiner Hündin den Slalom durch den Gassen - Slalom beizubringen. Sie läuft diese Gasse mittlerweile auch sehr sicher und sehr, sehr, sehr schnell. Mir wurde jetzt geraten zu den V-Slalom überzugehen, damit sie mit dem schlängeln anfängt. Sie läuft jetzt aber den V-Slalom wie vorher die Gasse ohne Rücksicht auf Verluste ab durch die Mitte und von schlängeln weit und breit nichts in Sicht. Wer hat eine Idee was ich da besser machen kann.
Vielen Dank
Anke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich habe es so gelernt das ich die GAsse immer enger und enger stellte, falls dies nicht möglich ist kaufe dir im Baumarkt ein ganz niedriger grüner gartenzaun git es ganz günstig und mache es um die gasse herum damit er nicht rausspringen kann -
Hallo!
Ich halte nichts vom Mischen von zig Methoden.
Machs wie beschrieben. Nutz die Gasse und verringe dann weitestgehend den Abstand der Stangen und das eben Stückchen für Stückchen. Evtl. kann man für dne letzten Schritt dann Hilfsbögen nutzen, die dem Hund eine Führung durch den Slalom geben.
Aber V und Gasse mixen finde ich persönlich nicht gut.
-
Habt ihr keine Fädelbänder für den Slalom?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!