Getrockneter Pansen
-
-
Hallo an alle,
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.Unser Mops Mylow (5 Monate) verursacht bei mir Kopfzerbrechen....
Zur Zahnpflege bekommt er einmal die Woche von uns eine Möhre, welche er auch abgöttisch lieb und bis ins letzte Detail fein säuberlich abnagt und zerkaut.
Nun dachten wir, dass es für ihn ja auch schön wäre zur Abwechslung mal etwas fleischiges zum knabbern zu bekommen.
Daraufhin haben wir ihm erstmal getrocknetes Rinderfleisch gegeben... 2 Minuten hats gedauert, dann hatte er es komplett
runtergeschluckt ( )Also bekommt er die nicht mehr. Nun haben wir getrockneten weißen Pansen. Und den knabbert er genauso wie die Möhre...
Nun nagt er daran schon seit 3 Tagen, ohne dass ich eine große Verönderung an dem Teil feststellen kann.
Meine Frage ist jetzt:Wie lange kann ich ihm denn das Ding liegen lassen??? Ich hab Angst dass es irgendwie schlecht wird oder so....
Und wieso versucht er alles andere (wir haben noch viele andere Sachen ausprobiert) komplett runter zu schlucken?
Sein Mops Bruder dem wir von dem Pansen einen mitgerbacht haben, hatte diesen im Gegensatz zu Mylow innerhalb eines Tages gefressen...Dabei ist er sonst viel langsamer was solche Kaustangen angeht....Vielen Dank schonmal und lG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß niemand wie lange ich ihm den getrockneten Pansen liegen lassen kann?
-
Getrocknetes Zeugs kannst du monatelang liegenlassen wenn dich der Geruch nicht nervt.
Gruss Kátur -
huhu TeamMylow
bei meinem Mopsi ist das nichts anderes...
lt züchterin mag sie pansen getrocknet total gerne... wir also gleich eine tüte gekauft... das erste stück super und dann nicht mehr.. die guckt den nicht mehr mit dem mopshintern an... naja... dann halt nicht..letztens hat sie von ner nachbarin ochsenpansen bekommen... der wurde auch in einem stück verschlungen und dann noch zweimal wieder hochgewürgt....
mittlerweile lässt sies immer ein wenig langsamer angehen.. alles wird schön gekaut...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!