Spaziergänge für wenig verträgliche Hunde ... Leinengänge
-
-
Wer hat Lust in und um Heinsberg mit seinem eher weniger verträglichen hund gemeinsame Spaziergänge an der Leine zu machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spaziergänge für wenig verträgliche Hunde ... Leinengänge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo
an einem leinenspaziergang haben wir auch noch nie teilgenommen
finde ich aber ganz interessant
ich höre und lese immer wieder was von heinsberg (heinsberg mit s *gg)
wo genau ist das denn?
-
Das liegt zwischen Mönchengladbach und Aachen direkt an der holändischen Grenze.
Weiss du es gibt so viele Gassirunden für verträgliche Hunde und ich hab eine, der hat Probleme mit Hunden seit einem echt brutalen Überfall mit 11 Monaten (Kieferbruch usw) und hab deshlab Interesse daran auch mal die weniger verträglichen zusammen zu bekommen.
Mal schauen ob sich da was finden lässt. Wird nicht einfach, das weiss ich, vor allem müssen die Leute die HUnde einigermaßen unter Kontrolle haben sonst git es Chaos
-
Hi es gibt ab und zu in Mönchengladbach und Umgebung Leinenspaziergänge, wenn du interesse hast, meld dich eifnach bei mir...
-
huhu britta
schade dass das doch so weit weg ist
sonst hätt ich da gern mitgemacht
aber nicola (teamjonny) kann dir da sicherlich helfen
@ teamjonny
huhu nicola...man sieht euch beiden ja auch in so vielen foren *gg.....toll
das inet ist ein dorf
-
-
Ich wohne in Köln, das wäre ja nicht so weit!!
Verstehe aber gerade nicht, was an einem Leinenspaziergang so interessant ist @ mighty bright ?! Hast Du bist jetzt nur an Freilaufspaziergängen teilgenommen?
Alle Hunderunden, die ich kenne, führen Ihre Hunde an der Leine!!Grüße!!!
-
Hallo Britta,
wir kommen aus Aachen. Und hier gibt es extra Hunderunden ...
http://www.aachen.hunderun.de ... Da gibt es auch Leinenrunden. Vielleicht wäre das ja auch was.
Aber erklär mal genau.
Ist dein Hund seit dem Vorfall ängstlich vor anderen Hunden? Wie verhält er / sie sich denn.
Hätte evt. auch Interesse ... -
Hallo Britta,
Und? Wie stellst du dir das so im Normal Fall vor - ich wohne ja nicht so weit von dir entfernt.....und hätte evtl. Interesse?! -
Tja darüber denke ich auch immer wieder nach. Ich trainiere ja auch mit einer Gruppe unverträglicher Hund und dachte die Gänge ähnlich zu gestalten. Also unter Umständen erst mit viel Abstand und langsamer Annäherung. Die HUnde habe sehr viel davon um lernen zu können toleranter zu werden, die Menschen lernen ihre Hunde besser einzuschätzen und auf sie zu achten, wann es noch ok ist und wann es zu viel wird.
Zu groß dürfte die Gruppe nicht werden, ich denke da an max. 5 Hunde.
Also nicht nur einfach Gassi gehen sondern auch lernen :freude: -
@ silky
japp...bisher nur ohne leine
klar zwischendurch mal wieder dran je nach situation
und was ich daran interessant finde: wir haben da ein paar kleene probs mit ihm an der leine (nicht nur "agressionen" sondern auch "übertriebener drang und freude" über den anderen hund den er sieht) und das würd ich gern vielleicht über solche leinenspaziergänge in den griff kriegen
weil jeder weiss was los ist und wie das abzulaufen hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!