Dürfen Hunde Pflaumen?
-
-
Nachdem mir google nur soviel brachte, das mal steht Pflaumen seien giftig, dann steht nur trächtige Hündinnen sollten keine Pflaumen fressen.
Nun mal die Frage an euch, dürfen Hunde Pflaumen, natürlich ohne Kern.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich kann dir leider nur von Erfahrungen einer Freundin erzählen, ihre Cockerhündin steht total auf Pflaumen direkt aus dem Garten - leider landet sie jedes Jahr als Vergiftungsnotfall deswegen in der Tierklinik, weil sie die Kerne mitfrisst.
Sie ist schneller als man guckt, zack, gefressen, am Abend Vergiftungserscheinungen...jedes Jahr mit schöner Regelmäßigkeit, Freundin von mir macht sie mittlerweile im Sommer beim Spazierengehen kaum mehr von der Leine.ergo kann ich dir leider nicht sagen, ob Pflaumen so gesund sind... würde mich aber auch interessieren, ob jemand mit Obstverfütterung, die von Äpfeln abweicht, Erfahrungen hat (mal abgesehen davon, das Sammy nicht frisst was obstig oder gemüsig ist, es sei denn es ist mit Wurst in Berührung gekommen..;) )
-
Meine frisst ja nix vom Boden ... deswegen geht sie nicht an unsere Pflaumen.
Unsere alte Luzi hat sie NICHT vertragen und ich denke, zuviel wirkt ja auch abführend. Kann also schon schwierig werden. Ich würde es nicht füttern. Ich meine mal gelesen haben, dass Steinobst nicht gut ist für Hunde.Cheyenne mag aber Knupperkirschen ... frisch vom Baum, von Frauchen entkernt!
Die verträgt sie gut! Allerdings in Maßen!
VG, aussiemausi!
-
Dürfen sie :) ist wohl eher eine Frage wie gut der einzelne Hund das verträgt ... ich weiß nicht ob die ohne Schale vielleicht bekömmlicher sind
-
Schau mal: http://www.wilderness.bplaced.net/frischwaren.php
Zitat:
Pflaumen Fördert die Verdauung und den Abtransport von Giftstoffen aus dem Darm. Regt die Speicheltätigkeit an und den Magensaft. Optimiert den Kreislauf und die Nierentätigkeit. Enthält Karotin, B1 B2, sehr viel Eisen, Kupfer, Zink, Kalium, Natrium, Phosphor und Kalzium. Man sollte aber die Pflaumen möglichst schälen, da die Pflaumenhaut Gährungen provozieren könnte. ACHTUNG: Nicht an Katzen verfüttern, da benzoehaltig. Kann von der Katze nicht verstoffwechselt werden und kann zu Vergiftungen führen. -
-
Zitat
Schau mal: http://www.wilderness.bplaced.net/frischwaren.php
Zitat:
Pflaumen Fördert die Verdauung und den Abtransport von Giftstoffen aus dem Darm. Regt die Speicheltätigkeit an und den Magensaft. Optimiert den Kreislauf und die Nierentätigkeit. Enthält Karotin, B1 B2, sehr viel Eisen, Kupfer, Zink, Kalium, Natrium, Phosphor und Kalzium. Man sollte aber die Pflaumen möglichst schälen, da die Pflaumenhaut Gährungen provozieren könnte. ACHTUNG: Nicht an Katzen verfüttern, da benzoehaltig. Kann von der Katze nicht verstoffwechselt werden und kann zu Vergiftungen führen.Sehr interessant, Danke!
-
Mailo bekommt ab und an mal eine Pflaume, er verträgt es gut und frisst sie gerne :-)
-
ja, super! danke!
-
Super, danke euch... Also in Maßen und ohne Schale und Stein.
Sie sammelz übrigens keine auf, da sie unterwegs nichts frisst, sondern würde sie wenn dann zuhause von mir bekommen. -
Zitat
Schau mal: http://www.wilderness.bplaced.net/frischwaren.php
Zitat:
Pflaumen Fördert die Verdauung und den Abtransport von Giftstoffen aus dem Darm. Regt die Speicheltätigkeit an und den Magensaft. Optimiert den Kreislauf und die Nierentätigkeit. Enthält Karotin, B1 B2, sehr viel Eisen, Kupfer, Zink, Kalium, Natrium, Phosphor und Kalzium. Man sollte aber die Pflaumen möglichst schälen, da die Pflaumenhaut Gährungen provozieren könnte. ACHTUNG: Nicht an Katzen verfüttern, da benzoehaltig. Kann von der Katze nicht verstoffwechselt werden und kann zu Vergiftungen führen.passend dazu:
Obstkerne
Eine Gefahr geht von Früchten der Gattung Prunus (Kirsche, Pflaume, Aprikose etc.) aus. Die in den Kernen enthaltene Blausäure führt zu Speicheln Erbrechen, Durchfall und Fieber, weiterhin zu auffallend roten Schleimhäuten, hellroter Farbe des venösen Blutes, Atemnot, Krämpfe und Schwäche. Eine Vergiftung tritt aber nur auf, wenn einerseits die Kerne geknackt und zerbissen werden und andererseits eine genügend grosse Menge auf einmal aufgenommen wurde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!