Lunderland Kartoffelflocken- wieviel pro Tag?

• Huhu!

Ich hab nur mal eine kurze Frage, steht ja eigentlich oben schon:

Wieviel Gramm (trockene Flocken) müsste ein 34 kg -Hund pro Tag bekommen, wenn er gerne noch ein wenig zunehmen darf (aber nicht zwingend muss) ?

• Zitat

Wieviel Gramm (trockene Flocken) müsste ein 34 kg -Hund pro Tag bekommen, wenn er gerne noch ein wenig zunehmen darf (aber nicht zwingend muss) ?

Hi malika,
    nun trau dich mal :D

Ashley wiegt auch 34Kg und ich gebe ihr ca. 150-200g Trockenflocke und die doppelte Menge heißes Wasser.
    Inwieweit diese Menge auch für deinen Hund zutrifft, mußt du ausprobieren. Ich halte Ashley ja eher "schlank" und mit dieser Menge hält sie auch ihr Gewicht :smile:

LG

• Hey!

Bekommen hat er die Flocken ja nun schon seit 3 Tagen, aber halt immer nur eine kleinere Menge zusätzlich zu seinem Futter.
    Scheint ihm auch gut bekommen (wenngleich er neuerdings wieder viel hechelt und sein Kot die letzten Tage auch nicht immer top war. Es war öfter mal Schleim drin und das ein oder andere Häufchen war nicht so richtig fest. Gerade noch so geformt, aber beim Aufsammeln gleich Matsch :/ )
    Das führe ich aber nicht auf die Kartoffelflocken zurück.

Nun wollte ich aber mal ne ganze Tagesration damit füttern, bloß hab ich null Plan, wieviel...

Er bekommt ja 4 Mahlzeiten am Tag, ist denn da bei 200g überhaupt noch was im Napf :???:
    Na, ich guck mal, wieviel das wird...
    Bei frischen Kartoffeln hab ich 2 kg pro Tag gefüttert.

Danke erstmal :smile:

Samojana: demnach müsste ich 500g Flocken nehmen. Ui....

• Zitat

Wenn du von den Proteinwerten ausgehst, entsprechen 100 g Flocken ca. 400 g Kartoffeln.

Hallo Samojana,

laut Nährwertrechner enthalten 150g Kartoffelflocken(Trockengewicht) ca. 13,5g Eiweiß und 150g Kartoffelpüree(mit Wasser) ca. 3g Eiweiß. Kartoffeln bestehen hauptsächlich aus KH(Stärke). Warum ist für dich der Proteinwert wichtig?

malika

2 Kg Kartoffeln am Tag?? =)

Also 3 mittelgroße rohe Kartoffeln entsprechen etwa 240-270g, das wäre so eine Kinderportion Kartoffelbrei.

Selbst wenn du 3% von 34Kg rechnest kämst du auf eine Gesamtfuttermenge von nur knapp 1Kg, inklusive Fleisch, Flocken und Gemüse. Ashley bekommt nur 2% von 34Kg also knapp 700g Gesamtmenge!
    Hast du einen Elefanten?

Wie sieht denn so eine Tagesration bei dir aus? Da bin ich neugierig ;)

LG

• Ich würde die Kartoffelflocken zwecks Verwertung noch mahlen bevor ich sie mit heißem Wasser aufgießen... öhm, also ich würde nicht nur, ich tue es... :lol:

• @ Audrey

ich hab´s nur umgerechnet, um einen Vergleich zwischen Flocken und frischen Kartoffeln zu bekommen.

Lt. Dillitzer enthalten 100 g Kartoffelpüree trocken ( ohne Wasser) 7,1 RP *******Flocken ( getrocknet) 7,4 g RP********** Kartoffeln gekocht 2,1 g RP.

2 kg Kartoffeln empfinde ich ebenfalls als sehr viel. Da wird der Hund mit Kalium regelrecht überschwemmt.

• Zitat

Er bekommt ja 4 Mahlzeiten am Tag, ist denn da bei 200g überhaupt noch was im Napf :???:
    Na, ich guck mal, wieviel das wird...

Hi,
    ich machs mal anschaulich:

Kartoffelflocken in den Messbecher füllen( 200g)

daraus wird dann diese Menge

Fleisch oder Dose zufügen (300-400g)

dann noch das pürierte Gemüse ( 200g)

Fertig!
    Für Ashley ist das die Hauptmahlzeit und die futtert sie auch in einem Stück wech ;)
    Man kann die Menge aber auch teilen.....in 2 Portionen.

Warum bekommt Henry denn 4 Mahlzeiten?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!