Lunderland Kartoffelflocken- wieviel pro Tag?
-
-
Zitat
2 Kilo Kartoffeln???
Jepp.
Ich hab mich da an diesem Beitrag orientiert: (Aus einem anderen thread)
ZitatMir erscheint der Kohlenhydratanteil arg wenig.
Als mein alter Riese dank Allergie und Darmproblemen extrem klapprig war und seine Ausschlussdiät bekam, gab es max. 500g Fleisch und bis zu 2kg Kartoffeln am Tag. Mindestmenge ohne Arbeit war immer gut 1kg Kartoffeln, bei Belastungs wurden es mehr.
Mehr Fleisch hätte ja nun kein Gewicht gebracht und Fett zugeben ging nicht gut.LG
das SchnauzermädelEr soll zunehmen, deshalb.
Und 4 Mahlzeiten, weil er dann nicht den Bauch so voll hat. Das ist schonender, weil er da empfindlich ist.Audrey: Er bekommt ja nur knapp 400g Fleisch /Tag und wenn das gekocht ist, ist das von der Masse her immer so wenig
Aber wenn ich mir überlege, dass er früher, als er noch Dosenfutter bekam pro Tag eine 800 g Dose leer gefressen hat, wäre da, hätte man das auf 4 Portionen verteilt, irgendwie auch nicht mehr im Napf gewesen...
Ich messe jetzt mal pro Mahlzeit zwischen 50 und 60 g Flocken ab, gieße die mit entsprechend Wasser auf (langsam hab ich ein Gefühl für das Mischungsverhältnis
) und dann gibt es sein Fleisch und Gemüse dazu und wir gucken mal, ob Hund davon satt wird.
Obwohl....satt ist er eigentlich nie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
EDIT:
Vielleicht könnte ich inzwischen auch auf 3 Mahlzeiten umstellen, das wäre einen Versuch wert.
Allerdings wird Herr Hund da sicher erstmal nörgeln, er kennt die Fütterungszeiten sehr genau und fragt dann auch nach -
Mit der Anzahl der Mahlzeiten würde ich mal experimentieren. Bei 4 kommt der Verdauungstrakt ja auch nie wirklich zur Ruhe und ist den ganzen Tag am arbeiten.
Gebt ihr euren Hunden wirklich so viel Stärke+Gemüse und so wenig Fleisch? Meiner Hündin würde das zu den Ohren wieder raus schießen. Ich füttere 70% Fleisch, Rest Gemüse, Getreide, etc. Damit hat Lilly eine super Verdauung.
-
Zitat
Gebt ihr euren Hunden wirklich so viel Stärke+Gemüse und so wenig Fleisch?
Hm......die Fleischration beträgt bei mir immer so zwischen 300-400g und der Rest teilt sich auf in Gemüse und KH( mal Reis, mal (Kartoffel)Flocken). Bei einer max. Gesamtmenge von knapp 700g ist das gar nicht wenig Fleisch
LG
-
Zitat
Und 4 Mahlzeiten, weil er dann nicht den Bauch so voll hat. Das ist schonender, weil er da empfindlich ist.
wenn dein Hund mit 4 Mahlzeiten besser zurecht kommt, solltest du dabei bleiben.
Bei IBS wird sogar empfohlen, mehrmals tgl. kleine Portionen zu füttern, um den Verdauungstrakt nicht zu überfordern.
Auch die Fleischmenge reicht völlig aus, weil es sich um hochwertiges Fleisch handelt.
denn ein Zusatznutzen für Proteinüberschüsse existiert nicht.
Im Gegenteil. -
-
Hallo Samojana!
Er kommt mit 4 Mahlzeiten/Tag gut klar, aber vielleicht käme er es auch mit 3...
Aber dann belasse ich es erstmal dabei, es stört ja nicht
Die Flocken scheint er bisher ganz gut zu vertragen, somit werde ich sie wohl für den Urlaub einplanen können.
Wäre echt hilfreich.Für zu Hause werde ich dann immer mal abwechseln.
Ist ne feine Sache, wenn es mal schnell gehen muss und die Zeit zum Reiskochen nicht übrig war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!