Geschirr vs Halsband für Mopsi
-
-
huhu...
was sagt ihr dazu?
Für Mops eher Halsband oder doch lieber zum Geschirr greifen?wie handhabt ihr es?
ich hab bis jetzt ein normales vom fressnapf (eher was günstiges
) was ich nur noch für den notfall da habe. momentan hoch im kurs bei uns zweien das julius k9 gurtbandgeschirr mit unzähligen logos
für den winter überlege ich ein k9 powergeschirr zu kaufen... bin aber noch unentschlossen
habt ihr sonst noch gute empfehlungen für geschirre für möpse?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde tendentiell immer Geschirr besser statt Halsband wenn der Hund auch nur minimal an der Leine zieht.
Zum Spielen und Toben, also im Freilauf, kommt dann ein Halsband drum.Ist aber so weit jedem selber überlassen :)
-
absolut und immer für meine Hunde ausschliesslich Geschirr - auch für die Möpse.
Ich wüsste gar keinen Grund, weswegen ein Hund KEIN Geschirr tragen sollte...Wenn sie kein Geschirr anhaben, laufen sie nackt.
LG Birgit
-
Bei Möpsen gibt es schon mal ein Problem mit der Passform, weil der Steg auf dem Rücken häufig zu lang ist.
Schau mal hier, bei http://www.brustgeschirr.com kannst du dir ein Mopsgeschirr bestellen.Die Geschirre sind von einer Hundetrainerin entwickelt worden und haben eine super Passform.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!