-
-
Hallo,
mein Freund und ich haben eine 11 Jahre alte Mischlingshündin, die seit 10 Jahren bei uns ist. Der Hund war immer vorbildlich, und hat uns nie Schwierigkeiten gemacht.
Seit 5 Wochen bin ich in den USA und mein Freund mit dem Hund noch in D. Jetzt hat unsere Hündin vor ca. 4 Tagen angefangen jeden Tag ca. 1 Std. zu bellen, wenn er das Haus verlassen hat (was immer gegen 5 Uhr morgens ist). So etwas hat sie noch nie getan und ich verstehe auch nicht warum gerade jetzt. Wenn es wegen meiner Abwesenheit ist, warum fängt sie nach 5 Wochen damit an?
Wir wohnen in einer Mietwohnung und die Situation muss schnellstens geklärt werden, da es ja auch für die Nachbarn nicht angenehm ist. Hat jemand einen Rat, wie man dieses Verhalten a.anaylisieren/verstehen kann und b. wie wir das bellen schnellstens abstellen können???
Ich habe schon an ein Sprayhalsband (Wasser) gedacht, oder gibt es noch andere Lösungen?Vielen Dank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Steffi,
wenn der Hund immer zur gleichen Zeit bellt, solltest du erst mal den Grund fürs bellen rausfinden. Möglicherweise ist dieser Grund leichter wegzubringen.
Schönen Tag noch.
-
Ja, aber das ist ja gerade mein Problem. Was kann der Grund für das Bellen sein? Im Rhytmus des Hundes hat sich nichts geändert, und deshalb fällt die Erklärung so schwer.
-
Hallo steffi
ZitatSeit 5 Wochen bin ich in den USA und mein Freund mit dem Hund noch in D. Jetzt hat unsere Hündin vor ca. 4 Tagen angefangen jeden Tag ca. 1 Std. zu bellen, wenn er das Haus verlassen hat,.....
was ist den vor 4 Tagen passiert??? Will dein Freund auch bald in die USA, hat er vielleicht angefangen zu packen?? Hat sich Tagesablauf noch irgendwie verändert???
Oder kann es sein das ihr das ständige allein bleiben jetzt doch angst macht?? und sie deshalb bellt???Frag deinen Freund mal, er soll ganz genau drauf achten, ob er nicht doch eine kleine änderung (unbewußt) vorgenommen hat.
:lupe:
Liebe grüß
Gina -
hallo
hab nen kleinen süssen mischling,
wir gehen zweimal pro woche in die hundeschule;
sie horcht auch ganz gut, nur zuhause, da haben wir einige probleme …ich wohne direkt am wald, und da schwirren immer irgedwelche tiere umher,
dann ist sie sowas von aufgebracht und bellt und hört meine befehle überhaupt nicht mehr …sie ist aber schon 2-3 stunden am tag alleine zuhause,
vorher mache ich immer einen grossen spaziergang mit ihr;
dass sie auch genügend ausgelastet ist, …
und trotzdem sobald sich irgendwas bewegt, beginnt das konzert …nun wollte ich mal hier fragen, wie ich mich in dem fall "richtig" verhalten kann, oder ob vielleicht irgend jemand ein gutes buch weiss?
ich weiss dass zuhause ihr territoir ist, und dass sie das auch verteidigen muss, und trotzdem, manchmal ist es einfach anstrengend, und wenn sie dann auch noch nicht hört, möchte nicht wissen wie es ist, wenn ich mal ein paar stunden abwesend bin …
also würde mich über jeden tipp freuen und sofort ausprobieren,
möchte alles menschenmögliche probieren, bevor ich auch nur an die antibell-bänder denke …vielen dank im voraus sagen mada & mia
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!