Klette verschluckt
-
-
Ohje das hatte Cooper letzten auch gehabt :-/ war auch kurz davor in die Klinik zu fahren.
Als ich dann unten stand um ins Auto zu steigen hatte er gefühlte 10 Minuten lang Grad gefressen und das dann mit einem mal wieder ausgek**. Das hat anschienend geholfen. Danach ging es ihm besser. Hatte zwar ab und zu noch en wenig geschluckt, aber man hatte richtig gemerkt, dass er erleichtert war und endlich schlafen konnte. Am nächsten Tag sind wir trotzdem noch mal zu unserem TA. Die hatte alles durchgecheckt und er hatte dann auch nicht mehr so gerschluckt.
Meine TA sagt immer, dass man immer Sauerkraut ihm Haus haben sollte. Das würde dann den Fremdkörper umfassen udnd er Hund würde das dann wieder auscheiden. In unserem Fall hatte Gras geholfen, da wir auch kein Suaerkraut da hatten. :-/
Ich wünsche deinem kleinen Racker viel Glück. Ich weiß absolut wie du dich gerade fühlst. Bei uns ist es gut ausgegangen und das wird bei euch auch so sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puuh, komme jetzt erst dazu mich zurück zu melden.
In der TK konnten sie die Klette beim Reinschauen ins Maul nicht finden. Sie haben ihn dann geröngt, da er vom vielen Luftschlucken ja auch total aufgegast war, um andere Ursachen auszuschließen.
Der TA hat ihm dann etwas gegen Übelkeit (er meinte, dass sein Verhalten auf Übelkeit hindeutet) und etwas Verdauungsanregendes gespritzt. Mein Mann hat mehrfach betont, dass er aber sicher ist, dass es eine Klette war und die Luft im Bauch von seinem komischen Leck-Würg-Verhalten kommt. Er ist dann mit Andiamo wieder nach Hause, mit dem Auftrag den Hund auszunüchtern. Eigentlich sollte das Mittel ja wirken, aber da er ja (m.M. nach ganz offensichtlich) keine Bauchschmerzen hatte, haben die Meds auch nix geholfen.
Zuhause wurde alles viel viel schlimmer. Andiamo hat gewürgt, geleckt und wie ein Staubsauger versucht jeden Krümel und jeden Schnipsel in sich aufzusaugen. Es war furchtbar. Wir sollten mit ihm ja nochmal raus, wegen des Abführmittels, aber das war völlig unmöglich. Er hat jedes Steinchen, jede Pflanze versucht zu fressen - und Andiamo ist ein Hund der sonst noch nicht einmal Futter vom Boden nimmt. Er ist dann irgendwann gegen sich selbst gegangen, sprich er hat seinen Bart gefressen, die Haare von Pfoten und Schwanz genagt, usw. Alles um irgendetwas ins Maul zu bekommen. Ich habe nochmal mit der TK telefoniert. Die haben vorgeschlagen, dass ich ihn bringe, er dableobt und für die Nacht sediert wird. Das wollte ich aber keinesfalls. Ich habe ihm dann die ganze Nacht das Köpfchen gehalten
Es war so offensichtlich, dass er keine Schmerzen hatte, sondern halt einen Reiz im Hals. Er hat dabei sogar mit dem Schwanz gewedelt,...
Heute morgen habe ich dann gleich wieder in der TK angerufen. Die hatten aber erst für Mittags einen Termin. Ich war so sauer!
Habe Andiamo dann doch endlich trinken lassen und Sauerkraut gegeben und draußen durfte er Gras fressen.
Danach geht es ihm wieder gutWir sind alle total übermüdet, um sinnlose fast 200€ ärmer, aber soooo glücklich, dass er wieder auf dem Damm ist
Die TK sieht uns aber wohl nicht so schnell wieder.Danke fürs Daumendrücken!
-
Was für ein Schreck (was für ne TK................) Wirklich gut das ihr es überstanden habt. Die sind ja nu nicht wirklich auf euch eingegangen in der TK wa..hmpf, sowas lieb ich ja, kenne das "ihr Hund hat nur Bauchweh da is nix" ja denkste, Darmverschluss.
Freut mich sehr dass es Andiamo wieder gut geht!!
Viele Grüsse, Nina
-
Hallo Nina,
ich musste gestern viel an Woody denken, als ich erlebt habe, wie es sein kann, wenn ein Hund alles aufnehmen will. Sein Schicksal hat mich sehr berührt - habe Eure Geschichte immer mitverfolgt.
Die TK ist eigentlich sehr bekannt (bundesweit) und sonst auch sehr gut, aber gestern waren wir wirklich sehr enttäuscht.
-
Es ist vorallem ätzend, weil es derart unnötig ist :sceptic3:
Die Überraschungen des Hundealltags
Wünsche euch nun einen Erholsamen Abend !!!
Viele Grüsse, Nina
-
-
Dann hat das mit dem Sauerkraut und Gras auch geholfen. Freut mich dass es ihm wieder gut geht.
Das von der Tierklinik ist ja mal der Hammer. :-/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!