Ein Knaller für den Tierschutz

• Da kann nur hoffen, dass das endlich Schule macht und andere Tierquäler auch so bestraft werden.
    Obwohl für das Elend und die Qual, die die Tiere jahrelang erleiden mussten, sind 20 Monate ein Witz.
    Aber dass mal nicht nur ein auf Bewährung ausgesprochen wurde ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Und ich frage mich, wie man solche Menschen als Anwalt vertreten kann. Kann mir ja nicht vorstellen, dass er wirklich an dessen Unschuld glaubt. Ich mein', wie kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren ?

• Natürlich sind 20 Monate für die Tiere ein Witz, aber solange in Deutschland Steuerhinterziehung oftmals schwerer bestraft wird als Vergewaltigung und Tierquälerei oftmals überhaupt nicht wirklich bestraft wird, ist das doch ein Schritt in die richtige Richtung und freut mich sehr.

Es ist einfach ungerecht, dass Tiere vor dem Gesetz als seelenlose Sachen gesehen werden.

• Sehr gute Aktion :gut:

20 Monate ohne Bewährung finde ich schon ausreichend, man muss eben auch bedenken, dass Tierquälerei (durch z.B. Massentierhaltung) einfach in unserer Gesellschaft etabliert und auch geduldet ist, die Gerichte müssen sich auch an die Gesetzgebung halten und diese spiegelt im Allgemeinen auch die gesellschaftliche Akzeptanz einer Tat wieder. Man kann schlecht sagen, 20.000 Hennen in Legebatterien zu halten sei in Ordnung, für ein Kalb gibt es aber 15 Jahre Einzelhaft, weil´s die hübscheren Kulleraugen hat - überspitzt forumiliert.

Trotzdem ist dieses Urteil ein Schritt in die richtige Richtung, ich hoffe, das weitere folgen werden.

• Klar ist das wenig, wenn man das Leid der Tiere denkt, aber auch wenn er keine 20 Mon. sitzen muß, so hat er doch Zeit darüber nachzudenken, warum er dort sitzt. Des weiteren muß er ja sämtliche Gerichtskosten zahlen und das wird nicht wenig sein. Kann mir auch vorstellen, daß er bei seinen Mitinsassen nicht so beliebt sein wird, wenn die erfahren, daß er wegen Tierqälerei dort ist.

• Ich finde es super!!!
    Klar, für uns Tierfreunde sind die 20 Monate noch zu wenig. Aber, wenn man sich die anderen lächerlichen Urteile bei Tierquälerei ansieht, wenn es überhaupt zu einer Verhandlung kommt, ist dieses Urteil spitze. Der Typ hat mit solch einer Strafe auch sicherlich nicht gerechnet! Es tut sich was in Deutschland. Ich finde das sehr erfreulich!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!