Welpe mit Nacht-Durchfall
-
-
Hallo zusammen,
Unser kleiner Kliff (Berner Sennenhund, 5 Mt.) macht uns seit wir ihn haben Sorgen.
Er hat unregelmässigen Stuhl. Morgens um 9, 16, 19 und 22 Uhr macht er normalen Stuhl, nicht zu feste Würstchen aber auch nicht zu weiche. In der Nacht gehts dann aber los: um ca. 3 und 5 Uhr muss er raus und macht zwischen brei und ganz dünn (Farbe aber dunkel, nicht gelblich). Am morgen ist der Spuck vorbei.
Vom Tierarzt haben wir nun das zweite Darmaufbaupräparat bekommen. Bringen nichts. Anfänglich fütterten wir Hills Welpenfutter, dass wir ausgewechselt haben, da wir dies in Verdacht haben. Nun füttern wir mit Real Nature von Fressnapf (Premiumfutter). Erfolglos.
Abends bekommt er nun Gemüseflocken mit Rindshack (wegen längerer Verdauungszeit). Erfolglos.Alle Leckerlis wurden gestrichen und mit normalem Hundefutter ergänzt.
Hat jemand von Euch schon das gleiche durchgemacht? oder Tipps?
Er ist absolut lebendig, kein mattes Fell etc. also eigentlich gesund. Die Gewichtszunahme beträgt 1 kg pro Woche. Er ist nicht mager auch nicht zu fett.
Fütterungszeiten: 7, 12 und 20 Uhr
Danke für Eure Tipps.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das der Welpe viel zu oft Kot absetzt.
Hast du ihn mal auf Darmparasiten untersuchen lassen, z.B. Wurmbefall oder Giardien.Bevor du weitere Futterexperimente machst, sollte erst die Ursache gefunden werden.
-
hat der Hund vielleicht Stress? Dann können Hunde auch schon mal Durchfall bekommen?
Wo schläft der Hund, vielleicht ist er es nicht gewohnt alleine zu bleiben und bekommt deshalb Durchfall? -
Untersucht haben wir ihn noch nicht, aber alle 4 Wochen entwurmen wir mit Milbemax vom Tierarzt.
Kliff hat sich sein Schlafplatz selber ausgesucht. Er zieht sich auch tagsüber genau dorthin (Küchentisch, Eckbank) zurück. Sonst ist er keinem bewussten Stress ausgesetzt (keine extremen Geräusche wie Feuerwerk etc.). Er ist gut sozialisiert, hat keine Angst vor Geräuschen etc.
-
Naja ...würde ich Alanna alle 4 Wochen entwurmen wäre ihr Darm vom Chemiezeugs auch kaputt.
Alanna verträgt Rinderhack nicht so gut. Liegts beu erem vielleicht daran? Bekommt er ja nur abends und dann nachts Durchfall.
-
-
Zitat
Untersucht haben wir ihn noch nicht, aber alle 4 Wochen entwurmen wir mit Milbemax vom Tierarzt.
Ehrlich gesagt finde ich das viel zu oft, kein Wunder das der Darm nicht zu Ruhe kommt.
Vielleicht solltest du mal damit aufhören, und nur dann entwurmen, wenn auch Würmer vorhanden sind.
Auf Giardien würden ich ihn trotzdem untersuchen lassen.Zum Futter.
Hills ist kein empfehlenswertes Futter, gut das du umgestellt hast.
Real Nature Trockenfutter ist kaltgepresst, das führt oft zu vermehrtem Kotabsatz. -
Alle 4 Wochen ist wirklich sehr oft. Alle 3 Monate würde ich entwurmen. Mehr nicht. Das schadet dann mehr, wie das es hilft. Bei der Entwurmung werden auch oft Darmbakterien mit abgetötet die wichtig für den Darm sind.
Mein Kleiner ist jetzt auch 4 Monate alt und er hat morgens Stuhlgang, dann muss er immer morgens nochmal nachdem er Frühstück gegessen hat und dann geht es nachmittags nochmal und abends gegen elf.
Eine nette Dame im Fressnapf hatte ihm mal nen Milchdrops gegeben und er bekam Durchfall. Habe dann vom Tierarzt Olewo bekommen. Das hilft WUNDER! Schau es dir mal an -> http://www.olewo.de/produkte/hundefutter/karottenpellets/ Gibt es auch im Fressnapf und ist recht günstig.
Ich füttere Happy Dog Junior Trockenfutter und Best Meat Junior Nassfutter. Hatte es auch mit Real Nature versucht, aber davon bekam Ben schrecklich Blähungen und matschigen Stuhlgang.
LG
-
Zitat
Ich füttere Happy Dog Junior Trockenfutter und Best Meat Junior Nassfutter
Von wirklich hochwertig kann man bei diesen Futtersorten auch nicht reden.
Wäre nicht mein Wahl. -
Ja. Ich hatte einiges versucht mit dem Herren. Aber er ist soooooooo wählerisch, dass er mich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Hatte begonnen mit Josera. Das wollte er nicht und hat es mir immer vor die Füße gespuckt. Dann hatte ich Platinum Puppy und das hat er auch nicht angenommen. Das Real Nature fand er dann ganz gut, aber hat eben mit Blähungen reagiert. Dann hatte mit die nette Dame im Zoogeschäft Probepackungen mitgegeben und da kam das Happy Dog am besten an. Füttere ihm das noch bis er 6 Monate ist und dann steige ich eh auf Wolfsblut um. Bin soweit recht zu frieden und habe natürlich das Josera und das Platinum mit untergemischt, aber die Brocken bleiben meistens drin.
Aber um uns geht es ja auch hier nicht.
-
Zitat
Alle 4 Wochen ist wirklich sehr oft. Alle 3 Monate würde ich entwurmen. Mehr nicht.
alle 3 monate? warum so oft? ist dein hund so oft befallen, dass eine behandlung nötig ist?
ich lasse kot untersuchen und gebe keine chemie auf verdacht.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!