Starkes hecheln, evtl. Schilddrüse (?)
-
-
hallo zusammen,
sammy meinem malteser gehts nicht so gut. jetzt wo es kühl ist schon, aber die hitze machte ihn echt fertig. er hechelte jede nacht schwer und ich kühlte ihn die pfoten oder legte ihn auf ein nasses handtuch (TA-Empfehlung). fenster muss immer auf sein.
werde demnächst in die klinik und ihn durchchecken lassen (herz, lunge, blutbild, evtl. röntgen).
hoffe es ist nix gravierendes. babymaus wird doch erst 10j. (oktober 2011) und ist sonst echt fit.
nun riet man mir die schilddrüse untersuchen zu lassen. wo ich es hörte, fiel mir auf, dass er auch zugenommen hat, obwohl er kaum mehr frisst (außer das, was oma heimlich reinfüttert).
hat wer erfahrung mit schilddrüsenerkrankung?
welche sympthome zeigte der hund?
wie wird behandelt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne einen Hund bei dem vermehrtes Hecheln, Gewichtszunahme trotz nicht viel fressen, vermehrtes Trinken und unablässiges Pinkeln auftrat.
Verdacht war Morbus Cushing, es war dann aber die Schilddrüse.
Bitte nicht nur einen Wert testen lassen, sondern t3, ft3, t4, ft4 und tsh. -
ich sage der klinik, dass sie alles was auf schilddrüse hinweisen kann untersuchen sollen, großes blutbild inkl. der schilddrüse.
da fällt mri ein, meiner pinkelt auch in die bude. aber von klein auf schon.
dank dir!
-
Gerne, ich drück euch die Daumen.
Lass sie auch mal auf Cushing testen. -
was ist das? kenne das nur vom pferd und da ist es eine stoffwechselgeschichte.
-
-
Hier findest Du Infos zu Cushing:
http://www.polar-chat.de/wiki/Cushing-SyndromLass auch einen Herzultraschall machen
-
Schilddrüse würde ich T4, TSH und Antikörper testen lassen.
Was Du beschreibst könnte tatsächlich auf Schilddrüse hindeuten, jedoch eben auch auf anderes...
Goggel doch mal nach Schilddrüsenunterfunktion bzw. subklinische Schilddrüsenunterfunktion. Da wirst Du einiges finden. Auch hier im Forum wirst Du mit der Suche schon mal einiges finden. Mein Bluey hat z.B. auch nen Thread, findest Du auch über die Suche...
Bluey hat Hashimoto und seine Werte waren grad auch wieder sehr schlecht. Er hat auch die letzten Wochen extrem viel gehechelt, viel mehr als Jabba, was total untypisch für ihn war. Wir ließen dann noch mal Werte bestimmen und das erklärte es, denn die waren wieder voll niedrig. Also Medis erhöht und nun ist es auch mit dem Hecheln vorbei. Er hat wieder abgenommen und auch sonst merkt man ihm einiges am Verhalten an.
-
wollte nur bescheid geben, dass ich am mittwoch in die klinik gehe, um meinen kleinen durchchecken zu lassen (schilddrüse, zucker und herz werden abgecheckt) bzw. evtl. muss ich noch mal zum EKG hin. haben auch nen kardiologen vor ort.
drückt mir bitte die daumen!
-
Hallo,
besser als "bestimmen Sie die Schilddrüsenwerte" ist:
Zettel schreiben und sagen "Ich möchte, dass Sie diese Werte zusätzlich überprüfen!", ansonsten kommst du zu keinem kompletten SD-Profil....Wobei ich persönlich bei der Symptomatik das Herz ganz weit oben auf der Abklärungsliste hätte, aber das lässt du ja eh untersuchen (hoffentlich schallen und nicht nur abhören?!).
-
wie gesagt, heute nachmittag fahren wir in die klinik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!