Urlaub mit Sokas
-
-
Hallo Ihr,
ich besitze selber keinen Soka, sondern einen kleinen flitzigen Rauhaardackel.
Ich mag Sokas aber besonders gerne und da ich mich vor ein paar Jahren schon mal in eine Staff-Hündin verguckt hatte, diese aber nicht nehmen konnte, da zwei Hunde gereicht haben, gucke ich öfters mal auf die Tierheimseiten obwohl momentan einfach kein zweiter Hund drin istDa ich momentan im Urlaub bin, ist mir die Frage gekommen, wo eigentlich Sokahalter noch Urlaub machen können?!
Wo kann man mit einer dieser Rassen überhaupt noch hin fahren ins Ausland oder Deutschland?
Machen die Leute, die einen dieser Hunde haben grundsätzlich nur noch zu Hause urlaub?
Ich könnte mir das für mich auch vorstellen, da ich sehr schön wohne, selbst mit Soka wäre es da sehr angenehm, bin aber, schon alleine aufgrund der Fotografie, gerne auch unterwegs in anderen Ländern und Gebieten und dies halt meistens mit HundAlso wo macht ihr Urlaub?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmm..also ich habe ja einen "halben" soka und eben meine beiden riesen dazu...und im urlaub war ich mit den dreien bisher nur in kroatien mit nem bully...bei der durchfahrt durch österreich und slovenien hatten wir keine probleme..auch beim zoll an der grenze zu kroatien nicht (ausser das wir elend lang festgehalten worden sind,weil die behörden felsenfest der meinung waren,wir müssten doch irgendwas "kiffiges" mit haben )..ach so und in tschechien war ich öfter,da gabs auch keine probleme
dann hatte ich kurz die idee,die hundis oder zumindest einen mit nach spanien zu nehmen..aber das war mir dann doch zu heikel und ich habs gelassen..generell würde ich es lassen die drei mit in länder zu nehmen,die ziemlich arge hundeverordnungen haben..wäre mir einfach zu heikel
-
Hier gibts für einzelne Länder ein paar Infos...
http://www.abc-tierschutz.de/kampfhunde_ausreise.htm
Wir haben eine Pitti-Mix und einen Amstaff-Opa..
Außer in die Schweiz werde ich meine beiden wahrscheinlich nirgends mit ins Ausland hin nehmen ist meist ein viel zu großer Aufwand, da sind sie bei meinen Eltern besser aufgehoben. In der Schweiz gilt nur Leinen und Maulkorbpflicht. Obwohl das mit unserem Opa auch schwierig is weil er überhaupt keinen Maulkorb mag und da stur wird :-)
Da wir aber in der Schweiz sehr abgelegen sind, können wir sie da in den Bergen auch laufen lassen, da sich dort wenige Leute hin verirren.. Ansonsten gehts halt an die Schlepp :-)Ansonsten fühle ich mich meist als hätte ich scharfe Waffen dabei und werd nur blöd angeguckt, des nervt ziemlich. Des reicht in Deutschland schon :-) Und es soll ja Urlaub sein und bin ich beim spazieren angespannt sind es die Hunde auch also haben wir alle keinen richtigen Urlaub.
Ansonsten gibts nur Urlaub in Deutschland.Da ich das ruhige Wesen dieser Rassen sehr liebe und wegen dem äußeren Gerede nie auf solche Knutschkugeln verzichten möchte verzichte ich lieber auf den Urlaub im Ausland.
Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!