Mondioring Fans hier?

• bonitadsbc : Aaaaaalso, die Vereine bieten halt einfach kein Mondioring an und spontan ist auch niemandem jemand eingefallen, der Interesse daran hätte. Die Gruppen, die auf der offiziellen Seite aufgeführt sind sind alle weiter weg als die Person, zu der ich bis jetzt immer gefahren bin.
    Wo hast du denn deine Trainingsgruppen in Ö gefunden? Ist Facebook da eine bessere Suchhilfe als Google?

Wonder2009: Hah, Dingolfing wäre ne gute Stunde entfernt, die such ich nachher gleich mal per Google.
    Und klar werde ich viel alleine aufbauen, mache ich ja jetzt auch schon und klappt ja auch gut und dann führt der Weg an der Beschaffung von eigenem Ausbildungsmaterial früher oder später eh nicht daran vorbei.
    Ist schon auch geplant, dass ich mindestens einmal im Monat 400km fahre, aber siehst du, vielleicht habe ich in 5 Jahren auch ne eigene Gruppe und hier wurde der Samen gesät :-)

• Neu

Hi

hast du hier Mondioring Fans hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wo hast du denn deine Trainingsgruppen in Ö gefunden? Ist Facebook da eine bessere Suchhilfe als Google?

Ich glaub FB ist besser als Google in der Hinsicht ja.

Wir waren auf der Staatsmeisterschaft und haben Leute angesprochen die da waren. So wurden wir zum Zuschauen/Antesten eingeladen.

Hätte mich gewundert, wenn das bei euch direkt mehrere Vereine anbieten.

• Der SV hat doch ein Thema mit Mondioring oder? Irgendwas war da doch, auch nach der offiziellen Anerkennung.

Weil du meintest du hast zig SV-Vereine angeschrieben...

Ich wuerd auch eher auf FB schauen und die Leute anschreiben und da nachfragen, bei denen du auf Seminaren warst..

• Das ist halt echt auch ein Müll, also die (nennen wir es mal) Öffentlichkeitsarbeit. Die Homepages sind entweder schrottig von der Aufmachung her, nicht mehr aktiv oder es gibt gleich überhaupt keine mehr :-)

Wonder2009 : Die Gruppe für Dingolfing spuckt mit Google nicht aus und bei FB findet sich unter "Mondioring Dingolfing" leider auch nichts. Haben die irgendeinen Fancy Namen?

Murmelchen : Ich müsste in meiner eigens angefertigten Excel Liste (jeppa, wenn, dann richtig :-) gucken, ob ich jemanden vom SV angeschrieben habe, die Offiziellen für Mondioring Deutschland haben bereits Post von mir bekommen.
      Die Leute auf dem Seminar oder wo ich zugucken konnte sind alle zu weit weg und wann das nächste Seminar stattfinden wird ist wegen Corona ja leider noch ungewiss.

• Fünf Jahre nach dem letzten Beitrag könnte ich das Thema doch mal wieder nach oben schieben.

Warum? Weil ich verzweifelt bin :-)

Ich möchte Mondioring mit meiner Hündin machen, war schon bei einem Seminar, hab mir mehrere Leute bei der Arbeit angeschaut, mir die ersten Schritte zeigen lassen und jetzt einfach mal munter um die 15 (SV) Vereine in und um München angeschrieben und bis jetzt nur absagen bekommen,

Ich suche aktuell noch nicht mal einen Verein der es anbietet (gibt eh keinen in München), sondern es muss doch in München Privatpersonen geben, welche sich ebenso für das Thema interessieren, nicht einmal die Woche stundenlang durch die Republik gurken wollen sondern einfach zu zweit gemeinsam was machen möchte, reicht ja manchmal schon, wenn jemand von draussen draufschaut oder ne Kamera hält.

Irgendjemand? Irgend eine Idee?

Darauf bezog ich mich. Dachte du haettest nur SV-Vereine angeschrieben ;)

Ich mein nicht, dass du bei/mit den Seminarleuten trainieren sollst. Sondern da anfragen, ob sie jemanden in deiner Gegend kennen ;) Meistens kennt man sich/die Gruppen untereinander und weiss, wer wo trainiert ;)

• Wie gesagt, für Mondio wirst du wohl Leute anschreiben müssen, die in dem Sport aktiv sind.

Die wenigsten betreiben deshalb Homepages, gründen Vereine oder machen Facebookseiten.

Es gibt Facebookgruppen wo wiederum Privatpersonen eventuell wiederum Privatpersonen empfehlen können die man dann kontaktieren kann.

Wie Murmelchen schrieb, ich würde die Leute kontaktieren wo du am Seminar warst und fragen, wen sie dir empfehlen können.

Auf die Entfernung würd ich ehrlich gesagt nicht so viel geben wenn du diesen Sport gscheit machen willst. Das ist einfach so im Mondio.. gibts nicht an jeder Ecke.

(Bei uns trainieren Leute aus ganz Österreich, aus Slowenien und Kroatien..)

Also Google wird dir nur sehr bedingt bis gar nicht weiterhelfen können.

• Murmelchen Ich habe einfach ALLES angeschrieben :-) Inklusive befreundeten Hundeführer der Münchner Polizei.
      Klar frag ich rum, aber München ist wohl bis jetzt eher ein blinder Fleck als ne Hochburg.

bonitadsbc Ist halt klar dass es eine Nische bleibt, wenn es schon so schwierig ist an Infos oder Leute zu kommen, aber vielleicht ist das ja auch so erwünscht. Das mit den Entfernungen ist mir schon klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzigartige Schneeflocke in München bin, da muss es doch noch mehr davon geben.

• Kontakte von Seminaren oder von der Polizei sind eher schwierig.

Auf Seminaren hat man oft Leute, die selbst erstmal reinschnuppern und die Polizei hat eher weniger mit Mondioring zu tun.

Auch wenn die Zeit im Moment ehr schlecht ist.

Aber sobald es wieder los geht, geh auf Prüfungen und sprich dort mit Leuten, die schon auf Prüfungen gehen.

Aus MRG Sicht ist München kein blinder Fleck. So schaut es (außer vielleicht Richtung Ruhrpott da drüben) in ganz Deutschland aus.

Da ist eine Stunde oder selbst 2,5 h Fahrt noch keine Entfernung. Und viel weiter müsstest du ja nicht.

Die Struktur, dass man ne halbe Stunde bis zum nächsten Verein fährt, ist nunmal noch nicht da.

• Ich meinte die Referenten, nicht die anderen Teilnehmer (ausser es sind Leute die den Sport wirklich schon betreiben). Wenn ich z.B. nach einem Seminar mit Basti Mondio machen moechte und keine Gruppe finde, dann wuere ich ihn anschreiben und ihn fragen, wen er denn in erreichbarer Entfernung kennt.

So meinte ich das ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!