Umstellung bei älterer Hündin
-
-
bernertante: Weil ich das bei einem Anfänger Barfer schon mal mitbekommen habe das der Hund die Knochen der Karkasse nicht so gut verdauen kann. Der Magensäurespiegel ist ja bei einem Barf-Neuling noch nicht so hoch. Hälse werden scheinbar einfacher verdaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hört sich ja erstmal gar nicht so schwierig an :)
Aber was bedeutet rFk?
-
Rohe fleischige Knochen
-
oje, das könnte schwierig werden. Mayas Zähne sind zum Teil nur noch 1-2mm hoch vom Zahnfleisch aus gemessen. Mit Knochen könnte sie Schwierigkeiten haben... :/
-
Ui dann nimmste gemahlene Eierschalen als Ersatz oder besser gewollfte Knochen.
Wenn du Eierschalen nimmst dann berechnest du den Bedarf 80mg Ca pro kg Hund .das Ergebnis durch 360 = Menge der Eierschalen.
Die Fleischration sollte dann aber höher ausfallen.
Solltest du dich doch dazu entscheiden die Rationen dauerhaft selber zusammen zu stellen dann würde ich Knochenmehl nehmen, aber soweit bist du ja noch nicht. -
-
Tut mir leid... ich bin echt doof.
Das Ergebnis von 4,6 bedeutet dann Gramm, oder? Nicht 4,6 Eierschalen? -
Ja,=4,6gr fein gemahlene!! Eierschalen am Tag
das ist ca.1 guter Teel. -
ich würde kein eierschalenmehl füttern, da calziumcarbonat nicht besonders gut vom körper aufgenommen wird. nimm lieber knochenmehl oder ganz reines calziumcitrat
lies dich erst einmal in ruhe in das thema ein.
-
Ich muss mir auf jeden Fall schnell etwas überlegen. Heute Mittag werde ich ihr nochmal Platinum geben. Sie kratzt sich immer heftiger, die Haut ist schon richtig rot. Was ist in Josera drin, was im Platinum z.B nicht drin ist? Gerste?
-
Zitat
ich würde kein eierschalenmehl füttern, da calziumcarbonat nicht besonders gut vom körper aufgenommen wird. nimm lieber knochenmehl oder ganz reines calziumcitrat
Das ist völlig überholt!!!!
Zitat
Meyer/Zentek
In natürlicher Form liegt Kalziumkarbonat auch in Ei-oder Muschelschalen vor,die fein zerkleinert ebenfalls als Kalziumquelle in frage kommen.
Teure organische Ca.-verbindungen werden bei einem Ca.-Defizit nicht besser resorbiert!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!