Umstellung bei älterer Hündin
-
-
Zitat
"Julia, mach kein sch***, gib ihr einige Tage Schonkost", dann mache ich das. Verstehst du, was ich meine? ist also
Genau das würde ich dir vorschlagen. :)
Eine magen-und darmschonende Ernährung, um Auszutesten ,
ob sich der Darm wieder beruhigt oder ob allergische Ursachen mit im Spiel sind.
Richtiger Durchfall besteht ja nicht, deshalb halte ich die 48 stündige Karenzzeit für unnötig.
2-3 Hähnchenschenkel als Basis für die Suppe sollten erst einmal reichen.http://www.feifar.de/ffffinest/Infoseiten/DieWundersuppe.pdf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Genau das würde ich dir vorschlagen. :)
Eine magen-und darmschonende Ernährung, um Auszutesten ,
ob sich der Darm wieder beruhigt oder ob allergische Ursachen mit im Spiel sind.
Richtiger Durchfall besteht ja nicht, deshalb halte ich die 48 stündige Karenzzeit für unnötig.
2-3 Hähnchenschenkel als Basis für die Suppe sollten erst einmal reichen.http://www.feifar.de/ffffinest/Infoseiten/DieWundersuppe.pdf
Danke! :)
Ich gehe eh gleich noch einkaufen, dann kann ich alles Nötige besorgen.
Ein paar Tage beobachten ist gut, denn ich denke, falls es anhält, wären Kotproben auf jeden Fall auch noch nötig.
-
Mir ist da noch was eingefallen. Wahrscheinlich idiotisch, aber ich teste es dennoch.
Zeitgleich zur Futterumstellung gab ich ihr ja auch das Grünlippmuschelpulver von Lunderland. Immer morgens. Könnte das erklären, warum sie immer nur Mittags oder Abends Durchfall hat?
Ich habe es jetzt vorsorglich mal weggelassen.
Gestern Mittag hatte sie erst normal gemacht, dann kurz darauf kam noch etwas Durchfall, aber nicht viel. Heute morgen hat sie gar nicht gemacht. Bin also gespannt, ob die Schonkost wirkt :) -
wie geht es deinem Hund?
-
Maya geht es besser, aber noch nicht komplett gut. Der Kot scheint sich ins Positive zu verändern, obwohl es zum Teil immer noch etwas dünn ist, aber immerhin kein Durchfall mehr.
Ich habe gestern Vormittag noch mit meiner Tierärztin telefoniert. Dass Maya derzeit etwas sensibel reagiert, ist eigentlich nicht verwunderlich nach den allergischen Reaktionen, Cortison, mehrmaliger Futterumstellung. Ich soll sie weiter beobachten und mich Anfang nächster Woche nochmal melden.
Insgesamt finde ich, dass es Maya besser geht. Sie ist agiler als sonst und vor allem ist sie Nachts nicht mehr so unruhig. Ich glaube, sie braucht einfach etwas, bis die ganze Umstellung durch ist :) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!